Kann man alle Träume leben??
Hallo wie das Thema schon sagt, geht es darum einen Traum(??) wahr werden zu lassen, oder eben auch nicht... Mich würde EURE Meinung dazu sehr interessieren.
Erstmal kurz was zur Vergangenheit:
Mit 18 wollte ich unbedingt für ein paar Jahre ins Ausland, die Welt entdecken bevor ich entscheide welche "Richtung" mein Leben einschlagen soll. Doch dann kam alles anderes, ich wurde schwanger und ging natürlich nicht von zu Hause weg. Machte eine Ausbildung und konzentrierte mich auf die Erziehung meiner Tochter...
Meine Pläne ins Ausland zu gehen habe ich mittlerweile verworfen, irgendwann werde ich das sicher machen aber erst wenn meine kleine groß ist...
Doch das ich aus dieser Stadt hier weg will ist immer noch genauso wie früher. Nun habe ich die Möglichkeit, ich bin gerade auf Jobsuche und somit bittet es sich an, dass ich mich in anderen Städten bewerbe. Was ich natürlich auch getan habe...
Doch somit kommen wir schon zu meinem Anliegen, einerseits möchte ich hier gerne raus, habe jetzt die Möglichkeit in eine Stadt zu ziehen, die mir sehr gut gefällt und dort zusammen mit meiner besten Freundin und meine Tochter zu leben.
Jedoch müsste ich dafür auch Dinge zurück lassen. Einmal wäre das mein Freund, er ist nicht der Leibliche Vater jedoch seit den ersten Monaten mit dabei... er will nicht mit kommen, will hier bleiben... es würden 500km zwischen uns liegen, natürlich kann man sich sehen aber es ist natürlich schon ein enormer unterschied zu unserem bisherigen Leben...
Und dann wäre da noch der Rest der Familie, vor allem für meine Tochter wäre es hart... die Omas und Opas sind alle hier, sie ist gerade in der ersten Klasse, müsste sich neu orientieren (wobei ich mir da weniger Gedanken drum mache, Kinder finden schnell neue Freunde) und ist die Schule/ Klassenlehrerin dort genauso super wie hier??
Würdet ihr diesen Schritt wagen und somit euren Traum leben oder würdet ihr aufgrund des Kindes und des Partners zurückstecken und weiterhin nur davon träumen??
Ich habe Angst, dass wenn ich es nicht wage, ich es nie machen werde und später bereuen würde das ich es nicht getan habe...
Genauso Angst habe ich allerdings davor, einen Fehler zu machen, meine Beziehung dadurch zu zerstören oder gar meine Tochter unglücklich zu machen...
Mmh, so nun bin ich mal gespannt, was ihr so dazu sagt...