Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3730 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zündstoff!

Zündstoff!
Ja ich bin Raucherin!Ich bin auf diese Schwäche nicht stolz,aber ich weiß um sie.Ich habe so einiges unternommen um vom Rauchen wegzukommen.Akkupunktur,Hypnose,Ellen Car gelesen,,endlich Nichtraucher,,Habe reduziert,nur noch draußen geraucht,habe mich manchmal sogar gehasst für diese Schwäche.Obwohl ich ansonsten eine
sehr starke Persöhnlichkeit bin.Ich habe mich mit!dieser Schwäche dem Rauchen akzeptiert.Dusche kalt,treibe mega viel Sport und ernähre mich gesund um eine Balance zu schaffen.Und alle meine Freunde darunter auch Nichtraucher lieben ,schätzen und akzeptieren mich so wie ich bin .Ich bin höflich und toleriere das Menschen nicht mit Rauch konfrontiert werden möchten.
Aber worauf ich sogarnicht klarkomme,das viele dieser Nichtraucher
diese an ihnen nicht vorhandene Schwäche nutzen um Menschen die
Rauchen,auszugrenzen als hätten diese die Pest.Diskreminierung,nenne ich das zum Teil.
Viele Menschen auch von Rang und Namen haben geraucht und rauchen.
So viele Menschen die in Lebensrettenden Berufen arbeiten rauchen,weil sie anders dem Druck garnicht standhalten könnten.Wenn man ganz unten ist und wirklich Hilfe braucht ,würdest du dir nicht deinen Arsch retten lassen weil dein Helfer gerade eine geraucht hat?
Als ich vor drei Jahren operiert werden mußte ,haben da fast alle Ärzte
und Pfleger geraucht.Ärzte die zum Teil 48 St.im OP standen,Schwestern
die zum Teil 2Stationen zu versorgen hatten.Für Leistungen zu bringen bis ans Limit ,da sind all die Menschen gut.Doch weil sie rauchen werden sie von ihren nichtrauchenden Mitmenschen heut zu
Tage ausgegrenzt wie Aussätzige.Manchmal frag ich mich,wer ist nun
der Kranke und wer der Gesunde.Wer der Gute Mensch und welcher nicht.Die die da rauchen, oder die die da meinen andere Menschen
auszugrenzen und diskreminieren zu müßen.Das soll hier kein Plädoye für das Rauchen sein aber eines für mehr zwischenmenschliche Toleranz.
der eine oder andere
Rechtschreibfehler zu später Stunde, sei mir bitte verziehen,sehe ich gerade so beim nochmal lesen..... *zig*
wer Fehler findet..
...darf sie gleich behalten...

auch ich/wir rauchen. Haben sehr oft aufhören wollen, aber beim Wollen ist es immer geblieben.

Wie Du schon sagst, der Streß macht es auch...

Allerdings ist das Rauchen im Haus seit Jahren Tabu, da wir die nach und nach eingetrudelten "Frischlinge" nicht belasten wollen.

Natürlich sind die nicht täglich hier, aber es ist doch ein angenehmes Gefühl, nicht mehr die vollgequalmte Bude zu riechen. Man kann lüften, wie man will, das geht nicht raus. Außerdem bin ich schon begeistert, dass die Wände nicht so oft gestrichen oder tapeziert werden müssen. Darüber hinaus macht sich das auch bei den Gardinen bemerkbar.

Doch weil sie rauchen werden sie von ihren nichtrauchenden Mitmenschen heut zu Tage ausgegrenzt wie Aussätzige. Manchmal frag ich mich,wer ist nun der Kranke und wer der Gesunde.

Ich denke, dass liegt an den jetzigen und noch kommenden Gesetzen, bei denen sich die Lobby der vehementen Nichtraucher mit stolz geschwellter Brust die Hände reibt.

ACHTUNG! Ich spreche damit nicht jeden Nichtraucher an.
Dafür plädiere ich auch
das Kinder zu schützen sind.Solange meine Kinder im Haus waren,waren diese nicht dem Rauch ausgesetzt.
Im Sommer rauche ich nur auf dem Balkon,jetzt gelegendlich.Aber bei mir
wird immer so Hartcore auf Lüften geachtet,das Menschen die das erste mal zu mir auf Besuch sind ,des öffteren fragten ob ich rauche.Ich mag wohl gern den Akt des rauchens,aber nicht wenn die Wohnung danach riecht oder die Klamotten.
Übles Thema, dabei lass ich mich gerne hinreissen unendlich weit über normale schimpferei hinaus zu gehen ich bin ja sowieso der kleine choleriker hier *fluch* *haumichwech* aber bis letztes jahr hab ich dabei immer die Schultern gezuckt und gesagt was stört's die Eiche wenn die sau sich an ihr schabt... bis letztes jahr ein guter dude von mir, aufgehört hat zu rauchen und plötzlich anfing sport zu treiben... nach vier wochen nichtrauchen stand er plötzlich regelmäßig in meiner Bürotüre anstatt herein zu kommen auf nachfrage warum er in der Türe steht bekam ich die Aussage hier stinkt's nach rauch akzeptabel kein problem, aber die dazu passende Mimik naja, ich sage einmal ich hatte Ihn am liebsten aus der Türe gepisst entschuldigt bitte meine rüde ausdrucksweise ach scheißt was drauf ich war stinke sauer der Typ bis vor vier wochen raucher schleppt ne wanne vor sich her wo ich wieder in die tasche fliegen darf wenn er einen herzkasper kricht wegen seinem Bluthochdruck und den schmerzenden knien und dem kaputten Rücken der nicht vom Arbeiten kommt will mir erzählen wie gut es Ihm geht seitdem er nicht mehr raucht obwohl ich würde ja gerne mal mäuschen spielen was seine rauchende Frau so zu Hause sagt... so liebe mott's jetzt könnt Ihr bestimmt viel wegpiepsen
ich hasse Exraucher es sind alles Pharisäer *uah* .....der einäugige ist der König unter den blinden *gr3* *basta*
****tte Frau
1.822 Beiträge
Hallo Ihr Raucher... (1) Rauchentwöhnung
kommt mal wieder runter...

Ich bin seit 8 Jahren Nichtraucherin, habe zuvor schon mal für 5 Jahre aufgehört und in jeder Schwangerschaft.
Bleibt aber eine Lebenszeit von ca 20 Jahren in der ich geraucht habe.

Meine Kern- Message:
"Rauchen aufhören geht"
man muss nur wollen.
Ich weiß.... das habt ihr schon tausendmal gehört..... aber
das ist die reine Wahrheit, glaubt mir.

Allerdings habe ich auch eine Zeit in meinem Leben gar nicht aufhören wollen.
Weil es mich getröstet hat,
weil ich es cool fand,
weil ich dazu gehören wollte,
weil ich dann besser reden konnte,
die Zigarette dananch (Essen + Sex) ein Ritual ist,
eine Tasse Kaffee nur mit Zigarette richtig gut ist,
man (so mal schnell) mit Kollegen zum Rauchen um die Ecke gehen kann,
man als Raucher so ein schönes Zusammengehörigkeitsgefühl hat,
es viele Rituale ums Rauchen gibt,
man ja nicht zunehmen möchte,
es einfach zu meinem Leben dazu gehört hat.

Wenn all die Dinge noch im Gehirn hocken und man nicht los lassen kann, dann kann man auch nicht mit Rauchen aufhören.

Man muss erst sein Leben ändern, dann kann man mit rauchen aufhören.

Es ist wirklich ein schöneres Leben und es geht einem besser.

Und das sage ich nicht mit erhobenen Zeigefinger, sondern weil ich alle Raucher gut verstehen kann und sie motivieren möchte.
****tte Frau
1.822 Beiträge
(2) warum sich Nichtraucher mit Raucher so schwer tun
Ich schreibe das alles jetzt, damit ihr Raucher versteht warum wir Nichtraucher so reagieren.
Das ist nicht böse gemeint, aber vielleicht trägt das zum Verständnis bei.

Es ist für jemanden der raucht schwer nachzuempfinden, ich habe es selber als Raucher nie gerochen, aber

für einen Nichtraucher "stinkt" ein Raucher und um so länger ich nicht rauche, umso intensiver wird es

deshalb ekelt es mich, einem Raucher einen Zungenkuss zu geben.

Viele Raucher, um das den Nichtrauchern nicht zuzumuten, rauchen immer noch schnell eine Zigarette bevor sie zu Besuch kommen. Der Atem und der Körpergeruch sind dann wirklich ätzend.

Auf einer Party mit viele Rauchern muss ich nach einer Stunde weg, weil mir die Augen getränen
und ich bin nun wirklich keine Wehleidige....

Meine Kleidung riecht dann extrem nach Rauch, ich muss alles nach dieser einen Stunde waschen.... sogar die Unterwäsche.

Ich habe lange Haare. Ich stehe dann mitten in der Nacht auf und wasche mir die Haare, weil ich es dann nicht mehr ausgehalten.

Die Wohnung eines rauchenden Freundes betrete ich nicht mehr, es geht einfach nicht, es stinkt.

Der Körper- Geruch eines Rauchers ist auch in den Phasen des nicht rauchens unngenehm. Z.b. wenn man in der Sauna neben einen Raucher sitz.

Ich bin ein toleranter Mensch und jeder soll tun und lassen was er möchte. Diese oben genannten Sätze dienen nicht der Diskriminierung sondern ich will damit versuchen den Rauchen zu verdeutlichen warum wir Nichtraucher manchmal "so" empfindlich reagieren.

So jetzt bin ich mal auf das Bombardement der Raucher gespannt.
Ich freu mich drauf.

Have fun
Babette
Hallo Babette
Runter kommen brauch ich nicht,ich sitz doch schon auf der Kellertreppe *zwinker*
und mit dem Willen so schreibt auch Ellen Car es hat das nichts zu tun.
Ich bin eine sehr Willensstarke Frau.Wenn ich die nicht wäre,würde ich all meine Ereignisse im Leben nicht überstanden haben.
Aber ich bin gerne auf Empfang wenn du mir die Kraft rüberschickst und die nötige Energie ,damit das mit dem Rauchen aufhört,Und das meine ich jetzt sehr ernst.
****tte Frau
1.822 Beiträge
@ ladychris
Ich will es versuchen....
und bin in Gedanken bei Dir.
@******e_3..ich kann deinem zweiten posting im vollen umfang zustimmen..mir geht es zu 100% genauso

das hat absolut nichts mit diskreminierung von rauchern zu tun sondern ist mein persönliches empfinden

bestimmt ist es so das rauchen entspannt und viele nicht drauf verzichten können oder wollen nur möchte ich zb keinen raucher küssen

zwischenmenschliche toleranz find ich gut und wichtig doch zwischen rauchern und nichtrauchern schwer umsetzbar

@******ris...auch ich bin in gedanken bei dir und schick dir gaaanz viel kraft und energie *g*

mach dich nicht verrückt...so manch einer in meinem bekanntenkreis hat desöfteren versucht mit dem rauchen aufzuhören(alles willenstarke taffe personen)...oft erfolglos...

das ist dann einfach so dass der richtige moment NOCH nicht da ist...
es muss einfach klick machen(so hat es mir mal einer beschrieben )dann klappt es auch
****tte Frau
1.822 Beiträge
mach dich nicht verrückt...so manch einer in meinem bekanntenkreis hat desöfteren versucht mit dem rauchen aufzuhören(alles willenstarke taffe personen)...oft erfolglos...

Ja Nicci, da stimme ich Dir zu 100 % zu.
Ich habe es auch viele Male probiert und habe es oft nicht geschafft....
Es ist doch ein Teufelskreis. Einerseits regt man sich auf, dass keine Kohle da ist, aber für den Glimmstängel ist immer Kohle da. Es gibt genug Menschen, die den Euro dreimal umdrehen müssen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen trotzdem bleiben sie an der Kippe hängen.

Sicherlich liegt das an den Lebensumständen, sie sagen sich: „Was habe ich denn sonst noch“.
Nun kann ich es mir zwar leisten, doch aber nur finanziell. Gesundheitlich auch nicht.
Wenn man mich fragen würde, warum ich rauche, ich wüsste keine wirkliche Antwort.
Wie oft habe ich konzentriert über meine Arbeit gesessen, schaue plötzlich auf die Uhr und stelle fest, dass ich seit Stunden nicht geraucht habe.

Zu Gerüchen und Kindern siehe oben das zweite Posting von mir.

Da stellt sich die Frage Sucht oder Willenssache. Ich kenne Menschen, die rauchen nur, wenn sie mal Alkohol trinken. Mir würde es dabei auch schwer fallen, dazu auch morgens und nach dem Essen.

Vielleicht sollte ich mich nur noch auf meine Pfeifen konzentrieren. Das riecht auch für viele Nichtraucher angenehm. Dann dürfte ich im Winter gar nicht rauchen, denn Pfeife dauert zu lange, da ich nur draußen rauche, wird das zu kalt.
Rauchen
Hallo
Ich kann Babette nur voll zustimmen.
Mein Vater war doppelketten Raucher. Mein Expartnerin hat aufgehört als wir zusammen kamen. Ich mag keine Raucherin küssen. Das Schmeckt wie Aschenbecher. Tut mir leid, ist aber für mich so.
Der Rauch brennt mir in den Augen.

Das mit den Haare kenne selbst ich. Nach ner Party ins Bett und einmal am Kopfkissen gerochen und ich war schneller unter der Dusche wie sonst.
Der kalte Rauch steht überall, ales richt.

Dumm ist nur das bei Rauchern mehr los ist. Das fand ich schon in Reha Kliniken erstaunlich. Gesehen hast du keinen dadrinn, aber gehört.

Man ist so schon so vielen Gerüchen ausgesetzt, so bin ich froh, mich wenigsten dem Rauchen zu entziehen. Meine Tochter Raucht (leider) auch. Kann aber ganz Plötzlich aufhören.
Bei mir richt es auch, weil ich mit Kamin heize, aber das empfinde ich nicht schlimm.
In der Öffentlichkeit ist das mit dem Rauchen schon ok. Hauptsache ich stehe nicht im Rauch.

Bin etwas empfindlicher auf Rauch.

Grüße Kasriel

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten
********lker Mann
12.419 Beiträge
Das mit dem rauchen ist ja ein sehr streitträchtiges Thema, da darf man ja eigentlich gar nicht drüber sprechen. Ist ja fast so schlimm wie bei Religion und Politik. Manni hat da ja auch schon sehr komische Erfahrungen gemacht. Wir rauchen beide nicht und haben auch noch nie geraucht. Wir sind da eigentlich immer sehr tolerant, erwarten das aber auch von den Rauchern. Wer bei uns rauchen möchte, der muss halt auf die Terrasse gehen. Wir haben da einen Aschenbecher und es hat sich bis jetzt auch noch niemand beschwert.

Wir waren früher Rauchern gegenüber aber auch tolerant. Wir müssen als Nichtraucher aber auch zugeben, dass wir es sehr angenehm finden, dass in Restaurants jetzt nicht mehr geraucht werden darf. Die Klamotten haben einfach sehr gestunken, wenn wir mal Essen waren.

Ich finde es aber auf der anderen Seite sehr abwertend, wenn man in eine Raucherwohnung kommt und dann sagt, dass es dort stinkt, das muss ja nun jeder selber wissen, ob und wo er raucht. Wenn ein Nichtraucher damit Probleme hat, dann muss er halt wegbleiben. Ich würde doch nicht auf eine schöne Flasche 103 mit Manni verzichten, nur weil er raucht, gell Manni!!!

Es ist halt wie bei allen Sachen, die unsere Gesellschaft betreffen, ein bisschen mehr Toleranz würde uns allen gut tun. Aber es gibt halt überall die extremen Verfechter ihrer Standpunkte. Da sage ich nur "Easy-going". Wir hauen dafür halt gerne mal ein Fläschchen Jägermeister weg. Natürlich nicht an einem Abend, aber nach einem gutem Essen ist für uns ein gutes Schlückchen halt die Zigarette danach. Da erwarten wir ja auch Toleranz. Es gibt bestimmt sehr viele Menschen die es unmöglich finden, vor den Augen ihrer Kinder nach dem Essen einen Schnaps zu trinken. Wir können damit aber ganz gut leben. Also, alles nicht so schlimm.

Dream_Walker
ich möchte mich nochmal zu wort melden, ich habe vor zwei jahren neun Monate nicht geraucht.... konnte bonsai's ausreißen mir ging es gut, ich hab's auch nicht vermisst durch div. geschehnisse bin ich vor wut,( ärger) wieder ins alte muster verfallen, mich hatten raucher nie gestört dazu kommt aber, ich habe keinerlei probleme mit gerüchen ich rieche so gut wie nichts ( is wohl mein Job schuld) und ich bin da nicht böse drum, da ich oft sehe wie mein kollege die Nase rümpft und ich fragen muss was er hat. Was mich aufregt ist die art und weise vieler exraucher, die der meinung sind, daß rad neu erfinden zu können, ich habe auch kein problem damit, drei vier oder länger nicht zu rauchen, siehe flugzeug geht alles, aber wenn mir ein Klugmops erzählen will, was ich doch so alles verkehrt mache, fang ich an mit den Zähnen zu knirschen, *floet* ich sage doch auch nix wenn sich jemand ungesund ernährt, ich setze immer vorraus das die anderen wissen was sie tun.... *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.