Hallo Manni...
Das ist ja ein interessantes Thema. Also wir sind da eindeutig sehr hinten dran. Ich will sogar behaupten, dass wir einen Technikrückstad haben. Unsere Handys sind ganz einfach und total alt, man kann mit ihnen auch nur eine Sache machen...telefonieren. Es reizt mich überhaupt nicht, so ein neues Ding zu besitzen. Wir haben sogar noch einen Röhrenfernseher. Warum soll ich mir einen neuen kaufen, wenn der alte noch gut ist.
Wir müssen natürlich auch zugeben, dass es eine Geldfrage ist, wir haben schlichtweg nicht genug Kohle, um uns immer auf den neusten Stand der Technik zu halten. Wir finden das aber gar nicht so schlimm, denn wir sind auch mit einem alten Fernseher und einem alten Auto glücklich. Wir haben ein kleines Reihenhäuschen und es ist das pure Glück, mit einer Flasche Wein im Garten zu sitzen und die Kinder beim spielen zu beobachten. In der Glotze läuft ja eh nur Mist, das wird auch durch einen flachen Bildschirm nicht besser.
Wir versuchen auch unsere Kinder in diese Richtung zu erziehen, denn wir müssen halt manchmal "nein" sagen. Wenn der siebenjährige dann an sein Sparschein geht und 5€ herausholt, damit wir die Reparatur vom Auto bezahlen können, dann könnte man Pipi vor Rührung in die Augen bekommen. Mach dir keine Sorgen Papa, wenn das nicht reicht, dann kannst Du ja einfach zur Bank gehen und neues Geld holen....
Dream_Walker