Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3730 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Japan

...und schon gehts weiter...
... der Atomhorror wird kommen...

++ Japan Update + Österreich verlegt Botschaft + Russland bereitet Evakuierungen vor + Israelis erheben schwere Vorwürfe + Atomalarm in Tokio + Japan bittet USA verzweifelt um Hilfe bei Reaktorkühlung ++

(Quelle: Kopp-Verlag) Kurzmeldungen
Klar kommt der, ist doch absehbar. Wenn ich dann sehe was unsere Politiker wieder für gequirlte Scheße veranstalten wird mir morgens schon schlecht und weis nicht welcher Horror schlimmer ist. Wenn Blödheit schreien ließe müssten wir in Berlin alle mit Ohrenstöpseln rumlaufen.
Richtig!

Wer nun auch noch glaubt, daß das Abschalten der AKW in Deutschland was bringt, ist wohl eher mit dem Klammerbeutel gepudert.

Die Kontermination in Japan wird nicht nach Europa gelangen. Aber die AKW in Europa sind die Gefahr. Glaubt jemand, der Franzmann wird eines seiner rd. 50 AKW abschalten?

Naja, ich bleibe also nochn büschen liegen (siehe oben), bevor ich allein aufstehe und mit meinem Tranparent verhaftet werde... *floet*
****tte Frau
1.822 Beiträge
@ codpiecelover
Die Kontermination in Japan wird nicht nach Europa gelangen

Das glaubst aber auch nur Du, oder?

Wir haben einen globalen Markt, wie soll man da die Strahlung auf einen Bereich beschränken?
Mit den Lebensmittel, insbesondere den Fischen und Meeresfrüchten wird es los gehen.
Dafür wird es hastig Verbote geben.
Ich meinte die Strahlung dort, die uns nicht erreichen kann durch Wind etc.
****tte Frau
1.822 Beiträge
@ codpiecelover
Die Weltwirtschaft wird massiv darunter leiden.
Schau Dir doch mal den Nikkei an...
das spürt man doch schon jetzt massiv im internationalen Börsenhandel.
Wir sind eine Welt.....
Ja, dass weiß oder befürchtet jeder.

Ich hatte nicht die Absicht, dass man meine Worte auf die Goldwaage legt....
@babette
Das was da passiert an der Börse fällt doch wieder unter das Ding der spekulation.......
Manchmal kommt in mir ein kleiner Komunist hoch bezogen auf Deutschland müssten zwei Geschäftsformen abgeschafft werden
AG's
GmbH's
entweder ich mach etwas oder ich lasse es früher gab es Wirtschaftskapitäne meinen Respekt heute gibt es nur noch klugmöpse die mir auf nem stück papier etwas tinte zeigen und mir im anschluss erzählen wie toll das doch alles ist, funktioniert es nicht ist es keiner gewesen...
Ich könnte auch sagen die haben keinen Arsch in der Hose.

glg
Manfred
****tte Frau
1.822 Beiträge
@ dermanni66
Das hilft aber im Moment nicht weiter bei der Bewältigung dieser Katastrophe.

Der Nikkei ist um 14 Prozent gefallen und wird weiter abstürzen wenn die Reaktoren immer weiter explodieren und die Umwelt mehr und mehr verstrahlt wird.

Die Möglichkeit ist sehr groß, dass es in Japan zu einem Börsencrash kommt, was wiederum bedeutet, dass unsere Kurse mit in den Abgrund stürzen, was wiederum zur Folge hat, dass wir es in Europa und Amerika mit einer massive Weltwirtschaftskrise zu tun bekommen.
....zur Folge hat, dass wir es in Europa und Amerika mit einer massive Weltwirtschaftskrise zu tun bekommen.

*gruebel* das ist doch sowieso klar. Unabhängig von Japan. Ob früher oder später. Die Länder ruinieren sich doch selbst.

Deutschland steht mit an der Spitze, dank des Euros. *fluch*
Gerade gekommen...
...Kurzmeldungen vom Kopp-Verlag

Frankreich: Japanische Regierung lügt + Radioaktivität jetzt 6.600 Mal höher als normal + Schock: Radioaktivitäts-Computer arbeiten seit dem Erdbeben gar nicht mehr + Italien verbietet Einfuhr von Lebensmitten aus Japan + WikiLeaks-Dokumente enthüllen: IAEA warnte Japaner schon 2008 +
Ich habe ja nicht nochmal an den Anfang diese Thread geschaut. Aber ich glaube hier ging es wohl eher weniger um die Börsenkurse als um die Umwelt und was aus uns wird *gruebel* Aber ist auch egal!!!!
Fakt ist wir ruinieren unsere Spezies, weil wir scheinbar in unserer Dekadenz keine andere Möglichkeit haben. Aber lieber lebe ich mit einem Börsencrash als mit einem verstrahlten Strandbesuch *g*

Der Franzmann und Vattenfall freuen sich doch. Alles abschalten in Deutschland!!! jes schneller umso besser. Dann verkauft er uns den Strom zu Wucherpreisen und Vattenfall kauft sich Anteile in France. Kann gleich was auf unsere Kontollbehörse scheißen und verdient ohne was zu tun ein drittel mehr als sonst. *nase* Da geht doch noch was.
Der Kluge Mann im Bundestag versucht das dann mit Steinkohle zu kompensieren, was aber schon seit 30 Jahren nicht funktioniert.

Der Oberöko freut sich. Hurra *freu2* kein AKW in Deutschland. Aber bekommt dann und wann die Strahlung vom Reaktor der in Frankreich explodiert auf die Birne. Das ist doch geil!!! Gratulation jetzt sind wir richtig weit *top2*
geht doch nur noch bis Dez. 2012, dann ist doch Ruhe....

Was wir bisher auf dieser Kugel überstanden haben, werden wir bis dahin auch noch überstehen.
Stimmt du hast recht. Das hätte ich ja beinahe vergessen. Blöder Hinterkopf *aua* Also da bis dahin nicht viel passieren kann lasst uns nochmal richtig vollgas geben!!!!!
2008 wurde die Katastrophe schon heraufbeschworen
*zwinker*

mal bei google oder youtube die Stichpunkte .... Bilderberger, Endgame, Zeitgeist eingeben ..echt interessante Beiträge findet man da...

aber die Schlagworte die ich immer höre wenn ich mit Menschen darüber versuche zu reden...
Japan ist so weit weg!
Och was interessiert mich was da abgeht!
Hast nicht selber genügend Probleme-das dich um sowas kümmerst!
Wir können doich eh nichts ändern-warum soll ich mich da aufregen!

...ich find es traurig! Aber hören dann auch auf zu argumentieren-den die glauben dann doch lieber den Medien und ihren tollen Nachrichten.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Koop Verlag verkauft gerne bücher die den menschen angst machen sollen.

und die Bilderberger versuchen immer wieder ein bischen an den schrauben der welt zu drehen.aber ich denke mittlerweile treffen sie sich nur noch zum kaffee und kuchen..

die japaner haben einfach in einem erdbebengebiet atomkraftwerke gebaut. das passt doch schon nicht zusammen. wie willst du das als regierung vor 130 millionen menschen verantworten?

hoffen wir mal das die mega katastrophe noch abgewendet werden kann !
Also Micha...
... was Du da abläßt, ist nicht im Sinne der Tatsachen.

Der Kopp-Verlag zeigt Dinge auf, die sonst verschwiegen werden oder würden.

Selbst Eva Herrmann ist schon als Redakteurin dort. Wir werden sie wohl alle kennen....
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
codi
der Koop Verlag ist auf jeden fall umstritten. soll jeder selbst entscheiden ob er sich darauf einlassen möchte.

ich werd es nicht.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Hallo Ihr lieben…
Man bekommt ja eine Gänsehaut, wenn man den Fernseher einschaltet. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, versuchen da in Japan 50 Mitarbeiter des Atomkraftwerkes unter Einsatz ihres Lebens die Brennstäbe zu kühlen. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass sie diesen Einsatz nicht überleben, weil sie dabei eine tödliche Dosis Strahlen abbekommen.

Ich (er) kann das überhaupt nicht einschätzen. Sind das Helden? Oder sind das Wahnsinnige, die so recht gar nicht wissen was sie tun? Stehen sie so unter Schock, dass sie gar nicht wissen, was das für Folgen haben könnte oder sind sie gar am Ende gar nicht freiwillig dabei?

Ich habe mich gefragt, was passieren müsste, damit ich mein Leben für die Allgemeinheit opfern würde. Mir ist nicht viel eingefallen. Ich würde mein Leben in extremen Situationen für meine Kinder und für unsere sie opfern, aber das müsste dann aus einer extremen ungeplanten Situation heraus passieren. Wenn ich wüsste, dass ich auf meiner Arbeitsstelle sterben würde, dann würde ich den Teufel tun da hinzugehen.

Ich stehe da ziemlich ratlos da und wollte mal nach Eurer Meinung fragen. Was denkt ihr, veranlasst einen japanischen Familienvater, der in einem Atomkraftwerk arbeitet, freiwillig sein Leben zu opfern, damit es vielleicht doch nicht zu einem Super-GAU kommt? Könntet Ihr Euch ansatzweise vorstellen, so was auch zu tun?

Ich muss da immer an die Feuerwehrmänner vom World Trade Center denken, denn als die gesehen haben, was da los ist, haben sie auch gewusst, dass einige sterben werden, das hat man in ihren Gesichtern gesehen. Was macht einen ganz normalen Menschen zum Helden, der sein Leben für andere gibt? Sind es überhaupt Helden?

Ich glaube, ich würde meine Familie einpacken und so viele Kilometer wie möglich zwischen uns und diesen verdammten Reaktor bringen. Ist das feige oder gar unpatriotisch? Was würdet Ihr machen???

im kleinen @Dream
wenn es in deinem Haus brennt ,deine Famlie ist schon drausen auf der Strasse,dein bester Freund noch im brennenden Haus ,oder jemand der dich das erste mal besucht,die Feuerwehr braucht einfach noch zu lange
was würdest du tun?
Helden
dieses mit den Menschen die sich da Opfern ,war auch Thema unter
Freunden.
Ja vielleicht sind es wahnsinnige Helden .Und dennoch, in meinen Augen
weil sie ihr einzelnes Leben einem höheren Zweck opfern HELDEN!
Was willst du denn machen in so einer Situation?Diese Kraftwerke einfach fröhlich vor sich hinschmoren lassen?
Sie bringen nicht ihren Arsch in Sicherheit,sondern schaffen es vielleicht
unter Einsatz ihres Lebens ,nicht nur den Ihrer Kinder zu retten
sondern den ganz vieler Kinder und Erwachsener.
Ich ziehe meinen Hut vor diesen Menschen!
Und
so viele Fragen und Überlegungen stellen sich für mich garnicht erst.

Da ich,wir nie Wissen werden was in Menschen vorsichgeht,die ein
Erdbeben ,ein Tsunamie und dazu noch eine atomare Katasrophe im
eigenen Land zu bewältigen haben.In solchen Situationen ,fällt man
Entscheidungen die man als Außenstehender in einer normalen Situation
oft nicht nachvollziehen kann und auch nicht muß.

Ich Wünsche und Bete einfach für mich im Stillen,das den Menschen geholfen wird,egal wie.Und das eines Tages für die Japaner wieder so
etwas wie Normalität einkehrt.Und Menschen einfach für die Zukunft
begreifen, das atomare Enrgiegewinnung einen zu großen Preiß beinhalten kann.Und es sinniger ist, eine Alternative zu finden die
nicht so ein Risiko in sich birgt.
********lker Mann
12.419 Beiträge
@ladychris
Das ist ein gutes Beispiel mit dem brennenden Haus. *top* Ich würde natürlich versuchen meine Familie zu retten, denn in so einer extremen Situation kann man ja auch nicht lange überlegen. Ich habe durch meine Arbeit als Rettungssanitäter (Zivildienst) so ähnliche Situationen auch schon erleben müssen. Da wäre es ja aber so, dass die Kinder oder die Frau sterben würden, wenn man nichts unternimmt.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen würde, wenn mich jemand fragen würde, ob ich in ein brennendes Atomkraftwerk gehen würde. Ich könnte ja mit meiner Familie auch einfach flüchten und wir wären irgendwie alle in Sicherheit. Jedenfalls müsste keiner von uns sterben. Der Ausdruck „verrückte Helden“ ist da schon ganz gut gewählt. Ich kann vor diesen Leuten auch nur den Hut ziehen.

Mich beschäftigt aber einfach die Frage, ob ich ganz persönlich auch in der Lage wäre, so was zu tun. Japan ist so „schön“ weit weg und es ist so unwirklich, wenn man die Bilder im Fernsehen sieht. Ich habe darauf keine Antwort und vielleicht ist es bald gar nicht mehr so weit weg.

Und rate mal, wen die im Ernstfall anrufen, wenn bei uns ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt. Wenn man als Zivi Rettungssanitäter war, untersteht man nämlich im weitesten Sinne auch dem Militär. Da könnte es im Extremfall sein, dass ich wieder eingezogen werde. Deswegen wurde damals von den Kriegsdienstverweigerungs-Helfern eher abgeraten zum Rettungsdienst zu gehen.
@Dream
weißt du ,darüber nachzudenken ist müßig.Weil man in entsprechender
Situation immer anders ,intuitiver oder was weiß ich, reagieren würde.
Freue dich des Lebens,jeden einzelnen Tages nimm deine Lieben in den
Arm und sei doch einfach dankbar,das du nicht in Japan bist und nicht
darüber nachdenken mußt.Biite doch einfach für diese Menschen das alles wieder halbwegs gut wird.
Ein altes Sprichwort heißt,,der Mensch denkt und Gott lenkt,,oder
es kommt eh immer alles anders als man denkt,,
Und abschließend
kann ich nur noch denken wenn Politiker in unserem Land diese
Katastrophe nutzen um Wahlkampf zubetreiben,so sollen sie meinetwegen im Erdboden versinken.
Es ist alles so Wahnsinnig,das mein Kopf zu klein erscheint um das alles
begreifen zu können,was sich auf Grund dessen in den Medien auftut.Das ich schon garnicht mehr den Fehrnseher oder Radio anschalten mag.
Ich zünde jeden Tag eine Kerze an für die Japaner mit meiner stillen Bitte an das Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.