Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3730 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Japan

Schluß mit DANKE...
... auch mal was sagen müssen. *alarm*

Ich zünde jeden Tag eine Kerze an für die Japaner mit meiner stillen Bitte an das Leben.

Das tue ich nun nicht, denn es bringt den Betroffenen wenig.

Richtig ist natürlich die geistige Wichtigkeit verschiedener Politiker in Frage zu stellen.

Gar mannigfaltig geistige Insuffizienz macht sich in diesem Lande breit.
@Dremteam
Geh doch mal davon aus, dass die Japaner mit Atom und dessen Folgen mehr Erfahrungen haben als jedes andere Volk auf dieser Welt. Denn sie knabbern noch heute an den Folgen der Explosionen von 45. So ist es doch verständlich, dass sie auf eine Wiederholung gut und gern verzichten können. Außerdem haben sie ein anderes Verhältnis zu Ehre und Verantwortung (Bushido) was vermutlich geschichtlich bedingt ist.
Und jeder der anderen hilft hat sowieso einen Knall!!! Auch Rettungssanitäter. In solchen Situationen würdest ach du wohl nicht nachdenken sondern handeln. Zu guter letzt gibt es ja täglich auch hier genug die ihren Arsch eigentlich täglich für andere riskieren ohne zu wissen warum. Wir nehmen sie nur nicht wahr.
einfach machen ohne quatschen und auf ruhm warten
des is mal der erste schritt

leider selten
Der Chaostrupp hat recht!!!! Ich kenne auch keinen Helden, der das mit Vorsatz geworden ist. Die Meisten einfach nur so, weil sie so sind wie sie sind.
Ich habe vorhin einen Bericht über Tschernobyl gesehen und dem Tross der 500000 Liquidatoren zivilpersonen und haupsächlich reservisten der Armee diese geschichte ist nur rund 2800 km von uns entfernt auf unserem Kontinent, es ist erst 25 Jahre her die meisten haben Ihr 50 zigstes lebensjahr nicht erreicht.
Nach der atomlobby kann so etwas eigentlich nicht passieren und 25 jahre weiter..... wieviele scharze kreuze sollen wir noch auf die weltkugel malen als tote zonen. der erste einkapselung ist verottet sie sollte ca. 30 jahre halten mit der zweiten ist die Ukraine viele Jahre in verzug es fehlt das geld. Wenn ich den spruch schon höre es fehlt das geld werd ich wahnsinnig *gleichplatz* wenn die landesregierungen nach meiner kleinen meinung nach nen arsch in den hosen hätten und nicht am zipfel der industrie hängen würden würde ich die gewinne aus der stromproduktion mittels atomkraftwerken direkt auf ein sonderkonto leiten um schäden zu bezahlen die durch den betrieb einens kraftwerkes verursacht wird, da ja die vorstände ganz clever sind und mit atomstrom kein geld mehr zu erwirtschaften ist wären atomspaltereien unwirtschaftlich und keiner würde auch nur naoch einen gedanken daran verschwenden so strom zu produzieren. Da sind wir wieder bei dem Thema geld regiert die welt. Gewinne machen einzelne und kosten werden verallgemeinert......
so und jetzt steinigt mich als kleinen komunisten.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Hallo Schoko…
Da hast Du natürlich recht, denn es gibt immer Menschen, die Ihr Leben für andere riskieren, ohne das wir es erfahren. Das ist in Japan zurzeit natürlich anders, weil die ganze Welt dort hinsieht. Ich kann nur hoffen, dass die Japaner das dort in den Griff bekommen und das die Regierung für die Familien sorgen wird, wenn die Arbeiter den Strahlentod sterben müssen. Oft ist es ja so, dass man für andere (oder für sein Land) sein Leben gibt und es einem niemand dankt. Wenn die Familien dieser Arbeiter keine Not leiden müssen, wenn diese vielleicht bald sterben, dann wäre das ja schon mal ein kleiner Trost.

Dream_Walker
@Dreamteam
Ich glaube auch nicht, dass es diesen Arbeitern ausschließlich um ihr näheres Umfeld geht. Das natürlich auch. Aber ich glaube das sie vielleicht in erster Linie versuchen nicht den Rest der Welt für das büßen zu lassen was sie oder ihr Land vekehrt gemacht hat.
Wie man in Japan mit solchen sagen wir Helden und ihren direkten Angehörigen im Nachhinein umgeht weis ich nicht. Aber ich bin mir fast sicher, dass man es mit mehr Respekt und Würde tut als es hier zu lande der Fall ist. Denn leider nimmt der Staat hier sowas als völlig selbstverständlich und hält sich da strikt an die Versorgungsvorschriften von Arbeitgeber und Krankenkasse. Ob die jedoch die Folgen eines Supergaus einschließen wage ich mal stark zu bezweifeln. Und wenn wäre es wohl grobe Fahrlässigkeit ind er deutschen Version.
****tte Frau
1.822 Beiträge
Ich habe gelesen (oder sogar im Fernseh gesehen), aber ich weiß nicht mehr wo, das diese Arbeiter nicht gefragt worden sind. Es wären Abdochlose, die man zwangsverpflichtet hätte und zwar vor Jahren schon.

Hat das noch Jemand gehört, gelesen, gesehen?
ja, ich weiß, es gibt dann immer viele Spekulationen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.