Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SCHATZTRUHE

SCHATZTRUHE
Ich weiß die Ereignisse in Japan beschäftigen uns alle.Denk ich jetzt einfach mal.Gerade deswegen um auf andere Gedanken zu kommen
ging mir heute eine Idee für unsere Gruppe durch den Kopf.
Jeder Mensch birgt soviel Wissen aus seinen eigenen Erfahrungen herraus.Jeder hat so eine kleine Schatztruhe an vielleicht guten
Lebensweisheiten oder Tips.Das kann alles mögliche sein.Gesundheitstips ,wie Großmuttern es noch machte,oder wie man
im Garten Schnecken natürlich fängt .Oder ein Film den du gern Empfehlen würdest ,oder, oder.....
_________________________________________________________iIch mache einfach mal den Anfang.Da ich mich seit vielen Jahren mit
Homöophatie und ganzheitlicher Naturheilkunde intensiv beschäftige,
behandle und anwende,hier ein Tip in dieser Richtung

Ölziehen für die Zähne!
ich praktiziere es seit langem und fühle energetisch mich jung wie nie.
Nachzulesen im Netz ,einfach so eingeben...
Eine Schatztruhe an Wissen
Welches Öl soll ich denn für die Zähne ziehen??? Und warum soll es mir dann gut gehen wenn ich mir vermutlich die Zähne mit Öl putze??? *hae* *hae* *nixweiss* *nixweiss* Und was für Öl? Motoröl, Rapsöl oder Diestelöl????
Nein im Ernst!!!! Was ist das????
aus der Schatztruhe
noch ein süßer Tip
Zu Googlen Hurvinek und Spejbl -über die Liebe
sehr zu empfehlen *ja*
zwei Begleiter meiner Kindheit.
@Schoko
lies mal nach im Netz!nicht putzen ,Ziehen
Hey die Beiden kenne ich auch noch *freu* und wenn ich suche finde ich sogar noch eine Platte von denen. Die waren lustig.
die erste!...eine lebensphilosophie!
...nicht ärgern, nur wundern!!!...in einem jahr zur gleichen zeit wirst du keinen gedanken mehr daran verschwenden!
und noch einen
Tip aus der Filmwelt,der mehr denn je in die heutigen Geschenisse passt.Ich hatte das große Glück diesen in den 80zigern in Berlin auf Großleinwand im Babylon zu sehn.Ein soz,kritischer Film USA der ohne
Worte sooooo Sprachlos macht
,Kojaniskazi,auch zu finden im Netz.
Oh, da hab ich auch noch ne harte Nummer im Gepäck ein Spruch meiner Mutter...

Jung, tu nix gutes damit Dir nichts böses wiederfährt.

Hat sich leider bewahrheitet
****tte Frau
1.822 Beiträge
@dermanni66
Kannst Du mir das bitte erklären, ich versteh den Spruch nicht...
*oh2*
@babette
Ist ganz einfach es gibt menschen die haben ein problem das Sie selber nicht lösen können also brauchen sie jemanden der das für Sie übernimmt ( ich erzähle Dir ein reales Beispiel ist einfacher)
vor ein paar Jahren kommt ein Kunde um 23.00 abends vor die werkstatt gerollt der Auspuff ist abgerissen.. heul,heul, heul... ich mich drangestellt ein anderes auto von der hebebühne gefahren das auto drauf, ungünstige stelle am Auspuff defekt, ich nach besten wissen und können geschweißt den Kunden darauf hingewiesen das der Auspuff schnellstmöglich ersetzt werden muss sobald er zu hause ist. Rechnung geschrieben unter 40 Euronen 14 Tage später Post von seinem Rechtsanwalt mit der bitte um Rückerstattung des Rechnungsbetrages wegen unsachgemäßer Reparatur. *gleichplatz*
Ich hatte es nicht in die Rechnung geschrieben das der Auspuff ersetzt werden muss sondern es dem Kunden ja nur mündlich mitgeteilt.
Der Kunde war natürlich glücklich das er in dieser Nacht noch weiter nach hause fahren konnte und hat sich noch mehrfach bedankt....
Ein Beispiel von vielen

Tue nix gutes damit Dir nix böses wiederfährt
War mal wieder lehrgeld für mich
Frage mich doch einfach ob mir so etwas nochmal passiert ist.
Das schlimme für mich ist es ich möchte helfen und möchte es nicht glauben das nur Drecksäcke herumlaufen weil es nicht sein kannund ich es nicht glauben möchte, aber es wird mir sehr oft bewiesen das ich wahrscheinlich mit meiner einstellung ziemlich verkehrt liege....
@dermanni
Ha so ist das Leben!!!! So tolle Geschichten habe ich in meinem Dasein auch mehrmals erleben dürfen. Eine davon hat mich fast die komplette Existenz gekostet. Aber auch wenn ich quartalsmäßig für meine Hilfe immer wieder einen Tritt in den Arsch bekomme habe ich da irgendwie eine Lernschwäche. Liegt vermutlich daran Angst zu haben dem Falschen dann gerade nicht zu helfen obwohl es mir ein Leichtes wäre. Aber ist gibt dennoch Menschen die Hilfe zu schätzen wissen.
Männer !
Bleibt einfach gut in dieser Welt,ihr glaubt nicht wie oft meine Gutmütigkeit wie Perlen vor die Säue war.Dennoch mein Anspruch wirds immer sein zu den guten zu gehören ,auch wenn die ganze Welt um mich herrum abgefuckt wäre.Bleibt wie ihr seid *ja*
Es gibt auch Menschen die Hilfe sehr anerkennen.
********sure Paar
347 Beiträge
@manni
Betrachten wir eine ganze Lebensspanne passt für mich: "Du wirst ernten, was Du gesät hast"

In unserer selektiven Wahrnehmung hat eine Missernte oft mehr Gewicht als viele gute Ernten. Mit Abstand betrachtet lohnt es sich weiter zu säen, anstatt unter die Diebe zu gehen, die die Ernte der anderen stehlen. Das wird auch Dein Auspuffkunde erfahren.

lg - soul
Ich hab's verschmerzt auf der anderen seite könnte ich mich nicht wohl fühlen ich komm zurecht reich werd ich nicht finanziell aber mittlerweile merke ich das ich nicht mehr alleine so denke und handel, es baut einen auf wenn man bestätigt wird.
Dank euch...
Schatztruhe
was sie hier so her gibt,Schätze! *freu*
Ok, dann mal einen praktischen tip, der viel geld sparen kann, leider nur für unsere Autofahrer.
Fast alle haben einen schlüsselbund man möchte ja alles beieinander haben bei vielen wächst er im laufe von Jahren auf die größe eines todschlägers an.
Jeden morgen wird dieser metalklotz in ein klitzekleines Zündschloss im Auto gesteckt... nach einiger Zeit ist das scholß defekt weil es über das gewicht ausgearbeitet ist.
Es spart viel Geld wenn man den Autoschlüssel an einem einzelnes Schlüsseletui befestigt. *ja*
???na..
...ich weiß ja nicht, ob der autoschlüssel das ganze gewicht ausmacht????...und am ende vergisst man ihn noch:-)..wenn er alleine ist;-)
Nö, höchstens zu hause,eventuell noch in der Tasche, nicht im Auto... *fahr*
oder vergisst Du den, der es Dir ermöglicht nach hause zu kommen,aber wenn Dein freudlicher sagtgegen den hackelden schlüssel können wir nur Ihr Züdschloss ersetzen überlegst Du wovon der defekt kommt und selten denkt jemand daran das der todschläger da täglich 1 oder 2 stunden in dem zündschloß steckt und bei jedem schlagloch sich bemerkbar macht. Und überhaupt schlüssel sind mutige kleine dinger die werden immer in dunkle löcher gesteckt und haben keine *angsthab* Ok, ich weiß nicht ob sie sich einsam fühlen alleine *nixweiss*
???
..sorry,...das ist mir zu hoch *hae* :-)*hae*
Ok, ich mach dat ja auch immer schwer *g* wer einen schweren schlüsselbund in das Zündschloss steckt, muss damit rechnen das, dieses Zündschloss schnell anfängt zu hackeln, weil durch das gewicht das an dem schlüssel hängt ( Schlüsselbund) das Zündschloß ausnudelt und dann ärgerst *zwinker* Du dich darüber, daß Du 250 euronen dem freundlichen *anbet* in die tasche schiebst anstatt die neuen Manolo's zu kaufen *floet*
Ich kann's noch einfacher erklären *ko*
...
und immernoch *gruebel* *hae* *hae* ???
*frieden* nein bitte nich noch einfacher *heul*
Was ist denn daran so schwer....?????
Ich meine das Verstehen...

Ein großer Schlüsselbund ist nun mal schwer.
Steckt man nun den Zündschlüssel in das dazugehörige Zündschloss, hängt das ganze Gewicht am Zündschlüssel.

Dieses Gewicht bewirkt eine Zugkraft nach unten und unterliegt ständigen Bewegungen durch die naturgegebenen Fahreigenschaften eines Kraftfahrzeuges.

Diese Bewegungen übertragen sich in das Zündschloss, durch den darin befindlichen Zündschlüssel und kann dadurch ausleihern. Man nennt so was Wackelkontakt.

Dazu sollte man natürlich wissen, dass eine Zündung nicht mit Benzin betrieben wird, sondern mit Strom. Daher u. A. auch die Zweckmäßigkeit einer Batterie im KFZ.

*floet* *floet* *floet* *floet* *floet* *floet*
Zur Abhilfe kann ich nur ein kleines Kettchen bzw geflochtenes Seil(ca 50cm lang) zwischen Zünschlüssel und dem "Rest" empfehlen.

Sowas gibt es tatsächlich zu kaufen

Man kann so bequem den Rest in der Mittelkonsole ablegen und das Zündschloss wird nicht länger belastet,..außerdem hat man so immer noch alle Schlüssel beeinander und vergißt sie nicht und/oder sperrt sich auch nicht versehentlich aus *headcrash*
****tte Frau
1.822 Beiträge
@dermanni66
Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.