Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
zum Thema
Eure echten Büro-Outfits für die Arbeit159
Postet doch mal eure echten Büro-Outfits für die Arbeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ballonfahren

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ballonfahren
guten abend ihr lieben

letzte woche ist ein ballon auf unserer wiese gelandet. mit korb und echten menschen *lach*

die warsteinerwerbung auf dem ballon war natürlich auch ein hingucker.

wer von euch ist denn schon mal ballon gefahren?
ich überlege das auch einmal zu probieren.

gruss

germane
********Lust Paar
608 Beiträge
na das würde ich auch gerne mal machen...
habs auch noch nicht erlebt...

da wenn was zusammen geht bin ich dabei..

lg
ich hab mal ne Ballonfahrt über Dortmund gewonnen, ist aber schon fast 10 Jahre her.
Es war sehr schön, aber ich hatte doch recht viel Angst zwischendruch, denn zu wissen Du wirst nur von ein wenig Stoff gehalten, hat mir ab und an doch recht Angst gemacht. Aber es war trotzdem wunderschön und die Angst war schnell vergessen.

Es war eine Erfahrung wert und ich kann es jedem nur Empfehlen *g* das mal zu machen

Ha ha ha und bei mir war es der Dortmunder Kronen Bier Ballon lach

lg melanie
...
...ich bleib da mal lieber mit den füssen auf dem boden..;-)..und für alle, die fliegen lieben...mal viel spass und glück!
Hi...
Ich hatte schon mal das Vergnügen.
Es ist schön, unglaublich friedlich und etwas ereignislos - schon fast langweilig.
Es herrscht absolute Windstille, man hört nur das Zischen der Brenner...
Allerdings bei dem Preis würde ich eher einen Gastflug auf einem Sportflughafen empfehlen. Ob mit einem kleinem 2 oder 4 -Sitzer, oder noch besser mit einem Segelflugzeug.
Kostenpunkt:
40-60 Euro für 20-30 Min.

Gruß MC
...so eine ballonfahrt wäre ja mal mega interessant..

aber keine ahnung ob ich mich das trauen würde...ich stell mir die aussicht gigantisch vor und grad das langsame,friedliche wäre genau meins *g*
Ooohhh.. ich würde es sofort machen!!!!! Würde meine Süße ihre Angst überwinden, würden wir sofort einsteigen *top* .. (Denk ich mal *gruebel*) ..

Genau wie meine Vorposterin, denke ich, wäre das Ruhige und Friedliche, fernab jeglicher Hektik, sicherlich wunderschön, gigantisch.. .. träum ..

Ich hatte mal das große Glück mit einem "Freund" in seiner Cessna mitzufliegen *smile* Das war so megacool.. Meine Güte.. lang ist's her.. Im Sommer 2001.. In der Ecke von Mainz und Worms sind wir geflogen.. Ich durfte sogar mal Kaptain spielen *stolzbin* Jaa.. der Gute hatte schon mit 22 so'nen Pilotenscheingedöns..

Und einem Ex von mir habe ich zu seinem 30.ten einen Tandemfallschirmsprung geschenkt *haumichwech* Er hatte mal nebenbei erwähnt: "Fallschirmspringen würde ich echt gerne mal machen" Tja, das hatte ich mir gemerkt.... *smile* .. Er würde es jedem empfehlen!! Auch das muss großartig gewesen sein.. bzw. mehr noch.. Unbeschreiblich.. .. Allerdings würde ich das niemals tun.. *nene* .. dann doch lieber mit einem Ballon!!!!!!!!!!

*superman*
Ja. Fallschirmspringen wäre cooooool *zwinker*
Hatte leider noch nicht das Vergnügen...
Das hier kann ich aber auch uneingeschränkt empfehlen:
Nennt sich Canopy oder Zip-Line. Hier einer der längsten strecken der Welt.
1600m 5 Teile. Das längste Stück war 600m Lang 90m hoch, und total GEIL!!!
Sieht jedenfalls echt so aus als würde es Spaß machen!!!!!!!!!!! *top2* Also nicht bloß Spaß sondern rictig Spaß eben!!!!!!!!!!!!! Cool!!!!!!!!! Ich werde es mir jedenfalls im großen www mal anschauen...
@ Germane
Wie wäre denn Ballonfahren für alle beim Gruppentreffen? Wenn Wetter mitmacht.
Challenge, du darfst dich auch bei mir festhalten. Aber nach der Landung wieder loslassen *g*

Gibt es die Seilnummer hier in Deutschland? Ist ja voll der irre Gaudi!!!!!
Also ich hab bisher nur etliche Hochseilgärten in Deutschland gefunden.... das ist doch so ähnlich oder *gruebel* ..... habe jetzt noch nicht soviel darüber gelesen.... Canopy oder Zip Line in Deutschland?? Bis jetzt nichts wirkliches gefunden..
@ Miss Mellie
Ich glaube ein Hochseilgarten ist dagegen wohl eher ein TÜV geprüfter Kinderspielplatz und eher langweilig. Das sieht aber nach viel Lachen und Adrenalin aus *g*
1. Ballonfahren in Deutschland auf Termin ist schwierig bis nicht machbar.
Dafür ist die Thermik zu unvorhersehbar. Hatte ne Bekannte die Wochen auf Termin gewartet hat. Obendrauf musst Du dann mehr oder weniger auf Abruf Zeit haben.
2. Canopy in Deutschland habe ich auch nicht gefunden. In den Dolomiten scheint es eine richtig Tollte strecke zu geben. Die Amis haben die längsten. *zwinker*
Ich bin in Chile in Huilo Huilo gewesen. Die haben mehrere Strecken. Die Lange heißt einfach XL, und ja, es ist Adrenalin pur. Du startest aus den Baumkronen und schießt mit ca. 50 km/h auf einem Fingerbreiten Seil zu gegenüber liegendem Berg *zwinker*
Das ist übrigens kein reines Touristengaudi. Es war ursprünglich Ersatz für Brücken, und stammt aus Bolivien.
Also das Richtige für einen Wochenendtrip *snief*
Wer sagt mir in den Ländern das das Seil hält? TüV Rheinland dürfte es da ja nicht geben?
Von dem Ersatz als Brücke hab ich schon gehört.
Müssen es noch immer Menschen als Brückenersatz nutzen um ihren Lebensunterhalt verdienen zu können? Oder wurde das nunmal abgeschafft.
TüV geprüftes bekommste doch hier *smile* Das haben Sie doch nun schon selber geschrieben !!!!
Ach stimmt ja *zwinker*
*******nter Mann
515 Beiträge
Alternate:

Selber fliegen...Schnupperwochende Gleitschirm..

entweder packt es einen...oder auch nicht.

Wenn es einen packt, dann ist man die nächsten 2 Jahre nahezu jedes WE in der Luft...hier oder woanders in Europa, dem guten Wetter folgend...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.