wie lässt sich das leben entspannter geniessen? als single oder in einer festen beziehung?
In einer funktionierenden Beziehung lässt es sich gut leben.
Ich finde es mit Partner schöner, mir fehlt was alleine. Wobei ich ja nicht mal alleine wäre, weil ich ein Kind habe und somit eh kein richtiger Single wäre, der alle Narrenfreiheiten hätte, wie in jungen Jahren.
was für vor und nachteile gibt es?
Vorteil Single : Man kann machen was man will und wann man es will. Man muss weder Kompromisse mit jemand eingehen, noch etwas rechtfertigen, entscheidet alles selber, nach Lust und Laune.
Vorteil Beziehung: Liebe, Geborgenheit, jemand zum Anfassen, Kuscheln, schöne gemeinsame Zeit verbringen, Reden, Streit, Kritik, Diskutieren, gemeinsame Ziele, Hobbys usw... es ist einfach was anderes und es ist schön wenn ein Mensch den man sehr liebt immer da ist.
welche erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich war früher auch immer mal eine Weile Single und ich war immer nur on Tour. War immer eine sehr witzige und tolle Zeit in der ich viel erlebte. Aber auf Dauer, da sehne ich mich doch nach einem gemütlichen zu Hause, einem Partner der immer da ist.
Mit Kind finde ich es auch schön nicht alleine zu sein und eine kleine Familie zu sein. Kann man gar nicht vergleichen.
Ich kenne viele Singles die sehr unglücklich sind, weil sie niemanden haben, oder finden und das finde ich sehr traurig. Ich glaube nicht jeder ist glücklich damit, oder kann sich damit abfinden.