Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3743 Mitglieder
zur Gruppe
Club TraumPalais
3121 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Als sissy eine feste Beziehung mit einer Herrin finden9
Ich hab, aber zunächst kurz zu mir. Ich bin ja offensichtlich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single oder feste Beziehung. Wie lebt es sich beser?

S T I M M T
wir brauchen niemanden anbinden ...!!!

wir bilden lediglich ein unzertrennbares Team!!
Gerne Beziehung
Ich lebe gerne in einer festen Beziehung. Aber offen darf sie sein. Viel Freiheiten, gemeinsame befruchtende Sexerlebnisse. Gemeinsamkeiten genießen, aber auch frei sein.

Ich finde eine Beziehung ist etwas Wunderbares, wenn man vertraut, liebt und geliebt wird. Wenn man weiß, zu wem man gehört.

Ich brauche kein Single sein um mich frei zu fühlen. Das geht auch in einer Beziehung. Jede Rückkehr in die Vertrautheit der Partner-
schaft ist etwas ganz Besonderes, wenn die Beziehung nicht alltäglich und zur Gewohnheit wird. Immer kreativ und erfinderisch sein und bloß nichts von dem Reiz vergehen lassen, immer daran arbeiten.

*zwinker*
Es war bei mir bisher immer
eine Frage der Zeit und auch der persönlichen Situation
und Empfindung welche Lebensform ich brauchte und leben
wollte.
Eben alles zu seiner Zeit und das ist auch gut so.
Mit einem guten Gefühl für sich selbst entscheidet man sich
richtig und fühlt sich dann auch in seiner Haut wohl.
Single oder feste Beziehung???
...für mich stellt sich die frage nicht wirklich da ich schon ewig und drei tage (14 jahre um genau zu sein) glücklicher single bin...

ich könnte mir es gar nicht mehr anders vorstellen....

ich hab früh den vater meiner kinder kennengelernt und war mit ihm 6 jahre zusammen ..irgendwann klappte es nicht mehr ( aus verschiedenen gründen) danach kam erstmal ein paar jahre nichts mehr da ich nur mami war und so seit ca 2008 geniesse ich mein "wieder frau" sein umso mehr...

ich geniesse es meine couch so abzusitzen wie ich möchte...zu kommen und zu gehen ohne jemandem rechenschaft schuldig zu sein...meine eigener herr zu sein ...meine tapeten selbst aussuchen zu können ohne mich abstimmen zu müssen..an/mit meinem harem zu arbeiten und und und ...

klar..ab und an vermisst man schon mal jemanden an seiner seite zum kuscheln...ausweinen..handwerken *zwinker*

aber im großen und ganzen ist es gut so wie es ist...

wobei ich aber auch zu 100% unterschreiben kann was http://www.joyclub.de/my/1790728.delfin_1976.html hier schreibt
oder es liegt daran weil der richtige noch nicht dabei war *grins*
spätestens dann wirft man wahrscheinlich eh seine Ansichten über Bord und freut sich nicht mehr Singel zu sein! Obwohl will ich den richtigen ? lach
wie gesagt 50:50 *g*

Pro Beziehung
Ein ganz klares Ja für Beziehung und Gemeinsamem Lebens.
Ich einer Liebevollen Partnerschaft ergeben sich Freiheiten und so viele neue Chancen. Der Horizont erweitert sich und das leben wird leichter. Gemeinsames Gestalten und Entdecken der Unterschiedlichkeiten isrt ein Abendteuer und eine Herausforderung und ein Gewinn.
Sie Bietet Sicherheit und Zuflucht. Das Gemeinsame Leben kann so wunderbar Spannend sein.
Jedoch Bedarf es der Bereitschaft Verantwortung zu Übernehmen und Kommunizieren zu wollen. Wer das Gold der Familie und des Lebens Schöpfen will, muss sich einbringen.

Ich liebe Partnerschaft und habe durch meine Eltern den Reichtum der Gemeinschaft erlebt und erfühlbar bekommen.

Grüße
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Hm... schwere Frage.
Nach einer längeren Partnerschaft auf Distanz bin ich jetzt wieder Single.
Einerseits genieße ich es.
Andererseits sehe ich bestimmte Bedürfnisse, die ich habe nicht abgedeckt.

Aber wenn überhaupt nochmal, dann nur eine Partnerschaft ohne gemeinsame Wohnung. Also doch wieder nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber anders kann ich es mir nicht mehr vorstellen.
@ Rhabia
ich denke solange man als Singel gewisse Bedürfnisse gestillt hat, ist es ok *g*

sprechen wir uns wieder wenn es mal soweit ist *g* lach
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
An ersterem arbeite ich gerade.
Ist aber wohl schwieriger, als ich dachte.
Alle geplanten Dates der letzten Wochen sind geplatzt.
Tja.... wie bei den meisten hier steht es wohl auch bei mir so 50:50 ..... oder so ähnlich..

Zuletzt wollte ich Single bleiben..... Hatte auch als Single immer eine hervorragende Zeit.... konnte immer gut alleine sein.... Aber was soll man machen wenn man sich verliebt..... Man kann nichts gegen seine Gefühle machen.... sie abstellen oder unterdrücken geht gar nicht und wenn der/die andere genauso empfindet, kommt man eben zusammen und riskiert eventuell einige "Freiheiten" aufzugeben.... aber das ist auch gut so!!!
Man riskiert sowieso immer etwas.... Aber man kann an allem auch nur wachsen!!!!
Ich weiß nicht, vielleicht ist es doch so: "was nützt es einem, wenn man fast alles hat, aber es mit niemandem teilen kann" ..
Natürlich ist es manchmal auch etwas anstrengend.... aber selbst das kann man genießen (anstrengend wenn man sich rechtfertig, bzw. das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen.... kommt nicht oft vor aber manchmal eben schon....Man trägt eben irgendwie nicht mehr nur Verantwortung für sich selber.... In einer Beziehung kann man einfach nicht mehr nur an sich denken!!!!! Und auch das ist gut so!!!)

Ob ich jetzt ein Beziehungsmensch bin oder nicht kann ich nicht sagen... aber zum ersten Mal in meinem Leben denke ich sogar ans heiraten... lach... und das hätte ich noch vor 6-7 Monaten nie erwartet.... Tja, Dinge ändern sich...

Hab mich eben einfach verliebt!!!
****ite Frau
2.646 Beiträge
@ miss mellie ----> sehr schön beschrieben ....

vermutlich gibt es eben reichlich unterschiedliche phasen im leben und jede soll gelebt werden .... nicht aus zwang sondern aus freiem wille ....dann macht das leben spaß und man kann sowohl ene bez als auch ein singleleben genießen

was bringt es einem single zu sagen .... "hey an deiner seite fehlt etwas" .... oder einem paar "ihr seid ein wenig zuviel" ...

jeder wie er mag ....
Ganz genau so wie du es gesagt hast, sehe ich das auch....jedem so wie er es mag!!!!
Aber niemals aus dem Zwang herraus als Single leben oder in einer Beziehung..... Es könnte passieren, wenn man unbedingt Single bleiben will, auf biegen und brechen, dass einem die Liebe des Lebens entgeht.. wenn man vor allem Gefühle unterdrückt.... Genauso kann es einem passieren, das man ein Lebenlang in einem (eventuell) goldenem Käfig eingesperrt ist, einfach aus Angst oder so wieder allein zu sein.... Viele Menschen haben Angst vor Veränderungen... Sei es vom Singlesein in eine Beziehung zu treten oder von der Beziehung ins Singledasein.. Nicht alle!!!!!! Aber ein paar schon....

Beides kann man genießen.

Man kann glücklich sein jemanden zu haben mit dem es manchmal auch Stress gibt, man kann aber auch glücklich sein niemanden zu haben.. Ein Singledasein kann genauso stressig sein wie eine Beziehung..lach.... Aber beides kann auch sehr angenehm sein!!!!!

50:50 eben
***en Mann
4.175 Beiträge
Tja was ist besser?schwer zu sagen.
Ich war schon immer ein sehr Freiheitsliebender Mensch und ein ferfechter der Offenen Beziehung da ist es sehr schwer eine feste Partnerin zu finden,was aber nicht heißt das ich zu keiner Beziehung mehr bereit bin.
Aber ich kann und werde nicht das Leben,was ich nicht bin.
mellie,
was das im goldenen Käfig sitzen angeht, kenne ich einige Frauen, sogar meine Freundin ist seit Jahren nicht besser, eigentlich will sie nicht mehr ihren Mann, aber sie trennt sich nicht, weil es dann komplizierter wird im Leben usw. vor allem wer nimmt mich mit Kind höre ich dann usw, ich rede seit Jahren auf sie ein, Du bist unglücklich, Du läßt es an allen aus, trenn Dich endlich oder änder was zuhause, aber so kann es kein Leben sein.

Also da bin ich definitiv lieber alleine, denn ich finde nichts schlimmes daran wenn man allein ist, im gegenteil beides hat wie jeder hier schon mal erwähnt hat seine Vor und nachteile obwohl am besten fand ich noch den satz hier weiß nicht mehr genau von wem, wenn alles abgedeckt ist, dann ist es als Singel genau so schön wie in einer Beziehung und genau so sehe ich das.

Benoite hat es gut erklärt, es gibt Abschnitte im Leben da ist es mal so und mal so, aber ich bleibe dabei, wenn jemand die Liebe so wie Du nun gefunden hast, wirft er alles über Board und freut sich genau so über eine Beziehung wie vorher über das Singel sein *g*
50:50
.. da kann ich mich nur anschließen. Meine langjährige Beziehung ist vor 1,5 Jahren zu Ende gegangen... und jetzt genieße ich zunächst meine (relative) Freiheit.. jedenfalls alle 14 Tage und ab und an Nachts .. *zwinker*
In der übrigen Zeit bin ich für mein Kind da....
.....ist man(N) als Single..unweigerlich alleine!???

ich finde nicht!!
da gebe ich DIr recht Hakuin, ich finde auch nicht das man alleine ist

das ist man ja nie, es sei denn, man gehört zu den Menschen die keine Freunde haben *zwinker*
.. *knuddel*
ganz klar: beziehung. mit der richtigen frau an der seite <3
mit dem richtigem Mann an der Seite, wäre ich auch ganz klar für eine Beziehung *g*
habe ich sogar gewagt den schritt vor zwei Wochen, sollte aber nicht sein also wieder ganz klar singel *g*
Mit dem richtigen Mann?...... ja, wenn ich mich verliebe und er sich in mich ... warum nicht.
Aber heiraten werde ich wohl eher nicht mehr, obwohl man soll ja niemals nie sagen *zwinker*
Also schaun, was das Leben bringt und locker durch die Hose atmen. *lol*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
mal weiter im Gefecht.....
.... *zwinker*

Also im Moment genieße ich das Single-Leben <---- nur das hat auch andere Gründe, muss noch zuviel aufräumen und will / möchte keine neue Partnerin damit belasten.

Wenn der Weg frei ist bin ich auch bereit für was festes wieder, nur dafür müßte mir Mrs.Wright oder sowie ich es immer gerne sage : "Meine Göttin", über den Weg laufen bzw. begegnen.

Single sein ist einerseits schön,aber es erfüllt mich nicht.
Heiraten werde ich die nächsten Jahre / Jahrzehnte nicht mehr, aber man soll ja niemals nie sagen und wenn ich mir sicher bin, werde ich auch wieder einen Antrag machen. Aber das sind alles Zukunftspläne / Träume.

Also bin ich wohl eher der Type für die feste Beziehung *zwinker* ... irgendwann mal *zwinker*

Andere Frage mal ?

Was hat Mensch davon, immer Zwanghaft eine Partnerschaft zu suchen und ein paar Wochen später steht er / sie eh wieder alleine da ?

Bezieht sich nicht auf mich, da ich nicht suche *zwinker* nur ich bekomme es des öfteren mit in meinem Umfeld.

Sein Glück erzwingen kann man doch eh nicht ?

LG
Clar3nc3
Erzwingen...
.... kann man sicherlich nichts... also nichts mit einer wirklichen Zukunft...

Ich bin im Moment auch froh, Single zu sein... langfristig strebe ich - ähnlich wie Clar3nc3 eine feste Partnerschaft an, aber es liegt einfach zu viel Beziehungsschrott hinter mir, als dass ich mich damit im Moment belasten wollte...

Ich genieße meine Freiheit...

Suche nette Kontakte für gemeinsame Unternehmungen in meiner leider sehr raren Freizeit - und bei gegenseitigem Gefallen halt auch gerne mehr... Nur bitte keine ONS - aber auch keinen Besitzanspruch...

In meinem Leben ist im Moment schlichtweg kein Platz für einen Mann - in meinem Bett hin und wieder schon...

*zwinker*

Kerben haben wir vielleicht alle mal ins Bett geritzt, aber ich glaube, wir sind alle alt genug um zu wissen, dass die Anzahl der Kerben nichts über unsere sexuellen Qualitäten aussagt...

In diesem Sinne...
euch allen einen entspannten und/oder lustvollen Sonntag!

*kuss2*

Deepwater

P.S. @ Clar3nc3: können wir uns darauf einigen, dass Du auf Deine Mrs. Right wartest - oder sollte ich über Deine Bezeichnung Mrs. Wright doch noch mal weiter drüber nachdenken???!? *lol*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
@ Deepwater1973
gut geschrieben *zwinker*

Hmmm ob ich auf meine Mrs.wright warte, nö eigentlich nicht. Wenn Sie vor mir steht dann merke ich das einfach, mein sogenanntes Bauchgefühl und auf mein Bauchgefühl kann ich mich sehr gut verlassen. Gut ich mußte erstmal lernen darauf zu hören. Aber ich bekomme es im realen Leben immer wieder bestätigt das mein Bauchgefühl Recht hat .....

Ich könnte meine Partnerin auch schlecht beschreiben, sie sollte ehrlich sein und das sagen was sie denkt. Wie gesagt wenn sie vor mir steht dann merke ich es.

So jetzt habe ich genug drum herum geredet und trotzdem nix gesagt *fiesgrins*

LG
Clar3nc3
wie lässt sich das leben entspannter geniessen? als single oder in einer festen beziehung?

In einer funktionierenden Beziehung lässt es sich gut leben.

Ich finde es mit Partner schöner, mir fehlt was alleine. Wobei ich ja nicht mal alleine wäre, weil ich ein Kind habe und somit eh kein richtiger Single wäre, der alle Narrenfreiheiten hätte, wie in jungen Jahren.

was für vor und nachteile gibt es?

Vorteil Single : Man kann machen was man will und wann man es will. Man muss weder Kompromisse mit jemand eingehen, noch etwas rechtfertigen, entscheidet alles selber, nach Lust und Laune.

Vorteil Beziehung: Liebe, Geborgenheit, jemand zum Anfassen, Kuscheln, schöne gemeinsame Zeit verbringen, Reden, Streit, Kritik, Diskutieren, gemeinsame Ziele, Hobbys usw... es ist einfach was anderes und es ist schön wenn ein Mensch den man sehr liebt immer da ist.

welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich war früher auch immer mal eine Weile Single und ich war immer nur on Tour. War immer eine sehr witzige und tolle Zeit in der ich viel erlebte. Aber auf Dauer, da sehne ich mich doch nach einem gemütlichen zu Hause, einem Partner der immer da ist.
Mit Kind finde ich es auch schön nicht alleine zu sein und eine kleine Familie zu sein. Kann man gar nicht vergleichen.
Ich kenne viele Singles die sehr unglücklich sind, weil sie niemanden haben, oder finden und das finde ich sehr traurig. Ich glaube nicht jeder ist glücklich damit, oder kann sich damit abfinden.
Hm,
liegt es wirklich daran ob man single ist oder mit einen partner im leben steht.....? und kann man sich tatsaechlich die Frage so stellen...?
Liegt es nicht an jeden selber was er aus seiner situation macht...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.