Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
zur Gruppe
Club TraumPalais
3124 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Als sissy eine feste Beziehung mit einer Herrin finden9
Ich hab, aber zunächst kurz zu mir. Ich bin ja offensichtlich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single oder feste Beziehung. Wie lebt es sich beser?

*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Easy Life & Gruppenliebe
Ich fände es wirklich ganz blöd, wenn ich an einem Musikladen nur die Wahl zwischen Einzelsong- und Zweititel-CDs hätte. Manchmal ist jedem ein ganzes Album eben lieber.*lach*

Ich bin also eher ein Fan offener und ehrlicher Beziehungen. Und ich finde es auch nicht fair, dass wer eine Person heiratet, nicht später weitere Personen dazu heiraten darf. Mag zwar komisch und unverbindlich klingen, aber so eine begrenzte Wahl zwischen Single oder Exklusiv-partnerschaft ist zwar heutzutage totaletabliert, aber trotzdem überabsurd. *vogel*

Warum sollte man nicht einfach in übersichtlichen Kleingruppen auch leben können und dürfen? Mit dem ganzen Gesülse juristischer Absicherungen, sowie rechtlicher Anerkennung und sozialer Akzeptanz ? Ich finde schon, dass "psychedelische" Konzepte, also Sex- und Liebesgemeinschaften in einer neuen Inkarnation der "Pariser Kommune" zur Wahl stehen sollten. Und somit auch zur Diskussion - in einem Easy Life Thread wie hier- gehören. *koenig*
hm als Single hat man seine Freiheit kann tun und lassen was man will,der preis ist halt manchmal das alleine sein,
gerade dann wenn man aus bekannten kreis viele paare kennt und niemand zeit hat für einem
Wer
Jemals wirklich Glückliche Eltern hatte und selbst erlebt hat, das Zweisamkeit das bereichernste ist und das leben angenehmer und Powervoller macht, wird nicht gern alleine leben.
Ich liebe es in Partnerschaft zu sein.

Grüße von einem Unfreiwilligen Singel

Der Partner ist kein Pausenfüller, sondern eine Intensive Ergänzung zu dem eigenen leben um gemeinsam zu erleben.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Interessant, interessant...
...ich bin seit 6 Jahren in einer festen Beziehung, die sich gerade dem Ende zu neigt. Aus jetziger Sicht wäre ich gern "durch" mit diesem Thema, weil es mein Leben negativ gestaltet.
Das heißt aber nicht, dass ich besser alleine bzw. als Single durch die Welt latschen will.

Eine erfüllende Beziehung mit Respekt und Freiräumen für jeden, das ist meins.
@ pinknoise76
dann hoffe ich für Dich das es schnell zum Ende kommt, damit Du das negative hinter Dir hast .

Das eine hat ja auch nichts mit dem anderem zu tun, nur weil sich die eine Beziehung dem Ende neigt, muß man ja nicht danach generell Singel bleiben, oder hat keine Lust auf eine Beziehung, es war dann nur der falsche für die Beziehung, die man sich wünscht.

Ich drücke Dir die Daumen, das es beim nächsten besser klappt, obwohl 6 Jahre ist ja schon ne lange Zeit, ich denke da werden auch viele schöne Momente beigewesen sein.

Alles gute für Dich
die schönste und ruhigste Zeit in meinem Leben ist immer die,
wenn kein Mann da ist.

Zitat: von Inga Bause.....

dem schliesse ich mich gerne an!

Auch wenn man sich hin und wieder nach einem Mann sehnt,
aber auf hinter her räumen, Lügen, Betrügen und Stress
habe ich keine Lust!

Ich gebe aber die Hoffnung nach dem passenden Gegenstück
trotzdem noch nicht auf....

LG Miabella
@miabella_69
Auch wenn man sich hin und wieder nach einem Mann sehnt,
aber auf hinter her räumen, Lügen, Betrügen und Stress
habe ich keine Lust!

Ich gebe aber die Hoffnung nach dem passenden Gegenstück
trotzdem noch nicht auf....

das hast Du ja mal in perfekte Worte umfaßt *g*

Wie war das " die Hoffnung stirbt zuletzt " *g*
***en Mann
4.175 Beiträge
Nun hat sich Inga Bause auch selbst als eine Person beschrieben,die nicht gerade einfach ist.Das schreckt leider viele Männer ab.
@ Simen,

na ja die Zeiten das Frauen auf die Männer angewiesen sind,
sind ja auch vorbei......

Nur verstehen das viele Männer noch nicht
die Frau fährt Ihr Auto selber, Ihr Geld kann sie alleine verdienen
und ein Bild bekommt sie auch ohne Mann an die Wand genagelt.

Aber für viele ist es selbstverständlich das wenn Mann
aus dem Geschäft kommt
von hinten bis vorne bedienen muss und die Hausarbeit
boaah ist ja eh Frauen Sache.

Sorry, aber das brauch Frau nicht -
somit bin ich zu Selbstbewusst und zu schwierig. *lol*
das Zitat von Inga könnte auch von mir stammen.

LG Miabella
@miabella_69
da gebe ich Dir wieder Recht, die meisten Männer können einfach nur nicht mit Selbstbewußten und Selbstständigen Frauen umgehen.

Natürlich ist es ein geben und nehmen, aber wie sage ich immer so schön

" ich brauche keinen Mann der mein Leben vereinfacht, ich brauche einen Mann der mein Leben ergänzt "
" ich brauche keinen Mann der mein Leben vereinfacht,
ich brauche einen Mann der mein Leben ergänzt "

*top* *genau*
Ich hatte das eine- und hab jetzt auch das andere...
Und werde ausprobieren, was besser ist.
Wobei mir schon manchmal etwas fehlt- aber vielleicht ist das reine Gewöhnung...
****nn Frau
101 Beiträge
BEIDES....
Ich finde es gleich ob Singel oder Partnerschaft, wichtig ist doch das ich mit mir zufrieden bin *g*

Obwohl..... da fallen mir gerade so viele schöne Dinge ein die man bei diesem Wetter gemiensam machen kann................. *zwinker*

Eine Partnerschaft sollte eine bereicherung sein in meinem Leben *g*
nun es gibt nicht so etwas wie eine harmonische Beziehung
wer so etwas glaubt hat nicht verstanden das es um etwas grösseres geht.

wenn 2 nicht zu einander finden können weil beide nicht bei sich angekommen sind, gehen sie unter wie ein Schiff ohne Hafen.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Och,
seit Kurzem in Trennung lebend, läßt sich das Leben auch genießen. Zugegeben, bei dem Wetter auch kein Problem. Ich vermisse nichts. Und für die schönen Dinge des Lebens muß man ja keinen festen Partner haben, sprich Beziehung.

Also mein momentanes Statement: als Single.

Fragt mich im Winter nochmal...
wenn 2 nicht zu einander finden können weil beide nicht bei sich angekommen sind, gehen sie unter wie ein Schiff ohne Hafen.
*spitze* dem stimme ich in jedem Falle zu *ja*

Also zum einen denke ich wären wir alle so glücklich mit dem was wir haben wären wir alle nicht hier *zwinker*

Ich bin seit 2008 getrennt lebend und seit 2009 glücklich geschiedener Single nach 10 jähriger Zweisamkeit.
Glücklich aber nur darauf bezogen, dass ich nach jahrelangem Fehlglauben die Ehe zu retten den Schritt gewagt habe das Elend für beide zu beenden.

Es gibt für alles seine Zeit und Leben heisst Bewegung und Veränderung. Also würde ich mich da gar nicht festlegen wollen womit man glücklicher ist.
Nach der Scheidung war ich glücklich alleine zu sein und meine Freiheit zu genießen.
Doch Mensch hat Bedürfnisse und auch die wollen irgendwann wieder gestillt werden.

Dann folgten wieder zwei Versuche einer festen Beziehung. Mag sein es waren einfach nur nicht die Richtigen, aber es hat mir die Luft zum atmen genommen. *panik*

Also was tun sprach Zeus.....*nachdenk*.....ONS sind so gar nichts für mich *nene*...... ganz ohne war aber auch auf einmal nicht mehr so prickelnd. Und mit den Blessuren und Erfahrungen die man schon hat wirds auch nicht leichter gelle *zwinker*

Und so schlitterte ich dann als Single in eine Affäre. Meine Bedürfnisse wurden gestillt aber mir blieb die Luft zu atmen.
Dafür wird man oft angefeindet von gewissen Leuten und schaut wem man das erzählen kann. Aber irgendwo hakt es doch bei vielen und wer alles richtig macht möge doch mal den ersten Stein werfen *fiesgrins*

Meine jetzige Affäre besteht nun fast ein Jahr und ich fühle mich damit nicht Unglücklich ganz gleich was andere nun denken mögen *basta*

Wer kann schon sagen was morgen sein wird........

Ich schließe mich gerne Einigen hier an uns sage wenn alles passt dann ist einem das Singelleben auf einmal völlig schnuppe *ja*

Sage niemals nie denn schon morgen kann geschehn was du heute nocht für unmöglich hälst *zwinker*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
der erste Monat als Single
ist nun vorbei, und auch wenn ich in manchen Momenten "erstarre", weil mir etwas ungewohnt vorkommt (auf ne Feier der Freunde erstmals ohne Mann), kann ich sagen, es fühlt sich so erstmal ganz okay an. Und mir fehlt rein gar nichts. Im Gegenteil, ich fühle mich frei.
@ pinknoise76

siehst Du *g*
am Anfang ist alles komisch und ungewohnt, man faßt auch nachts vielleicht noch ins leere im Bett, oder greift bei ner Party nach ner Hand, die gar nicht mehr da ist.

Aber irgendwann läßt das nach *g* oder man fühlt sich allein und sucht sich nen neuen Partner *g*

Das leben kann als Singel und als vergebene/ vergebener schön sein, solang man glücklich ist, egal mit was von beidem. Solang man glücklich ist, ist es egal ob man allein oder mit Partner ist.

*knuddel*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1790728.delfin_1976.html

du bist ein Goldstück! *knuddel*
****ite Frau
2.646 Beiträge
@ pink & delfin
ich kann euch berichten .....andersrum ist es genauso *zwinker*

mein erster post zu thema war im juli 2011 und einen monat danach habe ich mich auf eine beziehung eingelassen ..... es hat mich viiieeel zeit und überwindung gekostet und heute fast ein jahr danach fühlt es sich auch oft noch komisch an ....MIT einem mann aufzutreten .... vor allem wenn man jahre lang allein war und dies auch aus freiem willen

alles in allem kann ich mich nun nicht entscheiden ....was genau besser ist .....aber ich bin jetzt zumindest auch glücklich und zufrieden
@ Benoite

ich sagte ja, man muß sehen womit man glücklich ist.
Mal ist man es allein, mal ist man es zu zweit.

Niemand von uns kann sich davon freisprechen, das heute oder morgen, jemand vor uns steht und es macht peng und Du denkst Dir nur noch wow, das ist er oder sie.

Aber solang ich den Effekt nicht habe bei einem Mann, würde ich mich auch nicht auf eine Beziehung einlassen.

Bei mir ist es nicht leicht, diesen Effekt auszulösen, denn ich langweile mich verdammt schnell bei Männern, nur das unerreichbare ist für mich interessant, das was ich habe, will ich oft sehr sehr schnell nicht mehr.

wobei wir wieder bei nem anderem Thema wären, so ist halt die Widderfrau lach
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
und auch die Zwillinge langweilen sich schnell *zwinker*

@****ite: auch deine Einstellung kann ich total nachvollziehen.Ich war nicht nur einmal, sondern oft verliebt und glücklich mit einem Mann. Ich kann das auch eine zeitlang sehr genießen. Und ich denke immer noch, dass es mit dem "Richtigen" keine Frage für mich wäre, Single bleiben zu wollen.

Aber wie das Delfinchen schon sagt, man muß selbst sehen, womit man glücklich ist.

Ich freu mich jedenfalls auch immer sehr für glückliche Paare.
also Mädels nicht falsch verstehen, ich freue mich für jeden der glücklich ist, ob nun allein oder mit dem Partner an der Seite.

Freuen tue ich mich für jeden, solang er glücklich ist.

Oft genug verliebt war ich auch und klar ist die Liebe was schönes.

das streite ich nicht ab.
aber..... siehe vorrige Mails lach
Hallo zusammen
14.04.2012
Ich bin der Neue. Ich soll hier singen. *smile*

Bin zwischendurch öfters alleine. Seit 13 Jahren geschieden, siehe mein Profil, immer mal wieder eine Beziehung. Hält aber keine lange. Bin wohl zu gut für diese Welt.
Hätte vor kurzem wieder heiraten können doch werde ich diesen Fehler nicht noch einmal machen. Einmal Scheidung ist teuer genug.
Hatte jetzt die Möglichkeit eine alte Beziehung wieder neu aufzubauen. Doch bei dem was sie mir angetan hat kann ich auch darauf gut verzichten. Und dann meint sie ich sei gemein.
So bleibe ich dann doch lieber weiterhin alleine.
Wenn ich eine gewisse Lust verspüre lebe ich sie z.B. hier im JC und den angeschlossenen Häusern aus. Muss mich aber nicht über verlogene, hinterhältige und brutale "Partnerinnen" ärgern.

Sollte sich früher oder später doch nochmal etwas positives ergeben wäre ich möglicherweise geneigt einer neuen Beziehung eine Chance zu geben.

Man liest sich.
Gruß, Jakobert
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Puhhhhhhhhhhhhhh....
ich war noch nie Single *gg*

Vom Elternhaus in die eigene Familie.
Mein Göttergatte und ich sind dieses Jahr 28 Jahre verheiratet.

So sehr ich meine Familie liebe finde ich es jetzt ab und zu schade das ich nicht die Erfahrung gemacht habe mal alleine zu wohnen, mich auszutoben. Ich hab immer das Gefühl etwas verpasst zu haben und den Drang so einiges nachzuholen.

Was sich als ziemlich schwierig erweist, wenn man den Partner liebt und nicht verletzen oder verlieren will und ihm reicht was er hat.

*blume*
Jutta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.