Das ist eine sehr gute Frage, Micha.
Sehr oft habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht. Aber wann kommt man auf solche Gedanken? Doch immer nur wenn Stress angesagt ist oder Streit usw.
Ich bin ja nicht zu meiner Partnerschaft gezwungen worden, also muss es wohl Liebe gewesen sein. Es mag wohl normal sein, dass nach 25 Jahren das Bauch kribbeln nachgelassen hat. Viele Faktoren tragen zu einer Eintönigkeit bei, die so gar nicht gewollt ist. Manchmal stellt sich die Frage, ist es nur noch eine Zweckgemeinschaft. Dadurch, das es beiden finanziell schlechter gehen würde bei einer Trennung.
Einzelheiten ergeben sich bestimmt im Laufe des Threads, darum will ich es erst mal kurz machen. Also ich bin sicher, dass ich mich ohne Partnerschaft schon tot gesoffen hätte. Heute saufe ich gar nicht mehr.
Fetische hätte ich besser oder überhaupt ausleben können ohne Partnerschaft. Aber das widerspricht sich schon durch meine Ansage mit dem Saufen.
Ob dass bei neigungsgleicher Partnerschaft anders gewesen wäre, weiß niemand. Vor allem, wenn man vor 20-30 Jahren noch gar nichts von den Neigungen wusste.
LG
Cod...