Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
zur Gruppe
Club TraumPalais
3124 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Als sissy eine feste Beziehung mit einer Herrin finden9
Ich hab, aber zunächst kurz zu mir. Ich bin ja offensichtlich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single oder feste Beziehung. Wie lebt es sich beser?

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Single oder feste Beziehung. Wie lebt es sich beser?
hallo ihr lieben

wie lässt sich das leben entspannter geniessen? als single oder in einer festen beziehung?

was für vor und nachteile gibt es?

welche erfahrungen habt ihr gemacht?

gruss

germane *barbar*
da ich seit 5 Jahren Singel bin kann ich nur sagen das Singelleben ist generell sehr schön und hat seine Vorteile *g* aber es fehlt dann doch einiges.

Wenn man eine gute Beziehung hat dann hat auch die Ihre Vorteile, daher könnte ich gar nicht sagen was von beiden besser ist....

Aber generell ist es doch schon schön, einen festen Partner an seiner Seite zu haben, der da ist, einem zuhört, dem man zuhören kann, mit dem man Lachen und auch mal weinen kann, der einen in den Arm nimmt ohne Worte und mit dem man das ein oder andere tun kann *zwinker*

Jedoch finde ich es auch sehr schön zu tun was ich will ohne Patner.

Daher sage ich bei mir steht es 50:50 *g*

oder es liegt daran weil der richtige noch nicht dabei war *grins*
spätestens dann wirft man wahrscheinlich eh seine Ansichten über Bord und freut sich nicht mehr Singel zu sein! Obwohl will ich den richtigen ? lach
wie gesagt 50:50 *g*
Das ist eine sehr gute Frage, Micha.

Sehr oft habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht. Aber wann kommt man auf solche Gedanken? Doch immer nur wenn Stress angesagt ist oder Streit usw.

Ich bin ja nicht zu meiner Partnerschaft gezwungen worden, also muss es wohl Liebe gewesen sein. Es mag wohl normal sein, dass nach 25 Jahren das Bauch kribbeln nachgelassen hat. Viele Faktoren tragen zu einer Eintönigkeit bei, die so gar nicht gewollt ist. Manchmal stellt sich die Frage, ist es nur noch eine Zweckgemeinschaft. Dadurch, das es beiden finanziell schlechter gehen würde bei einer Trennung.

Einzelheiten ergeben sich bestimmt im Laufe des Threads, darum will ich es erst mal kurz machen. Also ich bin sicher, dass ich mich ohne Partnerschaft schon tot gesoffen hätte. Heute saufe ich gar nicht mehr.
Fetische hätte ich besser oder überhaupt ausleben können ohne Partnerschaft. Aber das widerspricht sich schon durch meine Ansage mit dem Saufen.

Ob dass bei neigungsgleicher Partnerschaft anders gewesen wäre, weiß niemand. Vor allem, wenn man vor 20-30 Jahren noch gar nichts von den Neigungen wusste.

LG
Cod...
für die Beziehung!!

aber nur ohne Kompromisse!!

geht..oder geht nicht meine Devise
Ich
bin 100% Beziehungsmensch, brauche allerdings meine
Freiräume.

Bisher war das in meinen 2 langjährigen Beziehungen auch
immer möglich.
Als Singel komme ich ehrlich gesagt wenig gut klar.
@ Delfin_1976
50:50

seh ich auch so!
Hat alles sein Für & Wieder.

Im Augenblick genieße ich das frei Singledasein und
halte mich auch nicht mit faulen Kompromissen auf.

Also für mich steht fest:
Lieber Single als Hauptsache nicht alleine sein und sich und dem Gegenüber damit keinen Gefallen tun!
****ite Frau
2.646 Beiträge
also ich bin lieber single soviel steht fest ......aber glücklicher single nur dann wenn ich meine bedürfnisse auch abgedeckt habe

damit meine ich zb. jemanden der auch mal mit mir hand in hand über nen weihnchtsmarkt läuft ohne ein in der gesellschaft anerkanntes paar zu sein ..... ich bemühe mich immer einiges was mir gefällt abzudecken und bin dann auch zufrieden und habe nicht das gefühlt ....mir fehlt etwas ( was einem ja eh so ziemlich jedes paar auf dauer unterstellt )

ganz klar bin ich nicht frei von dem gedanken ....das mir in bestimmten situationen ein partner fehlt .....aber ich bin mir auch sehr sicher das jeder mensch der in einer beziehung lebt ab und an denkt er wäre lieber allein ......
@Benoite
WOW!
Dein Text geht unter die Haut!

Auf den Punkt! *top*

Musste ich einfach loswerden!
****ite Frau
2.646 Beiträge
ich danke dir goanaut *zwinker*

und mir fällt noch ganz allgemein auf .... das die meisten leute in meinem umfeld immer genau das wollen was sie eben gerade nicht leben ....

finde ich auch ein wenig schade .....aber höre ich immer wieder
@benoite
Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht *g*

die Worte sind sehr passen
danke
@Benoite
ja. auch da hast Du recht!

Ich wollte mir schon ein T-shirt drucken lassen mit:

"Danke gut!"

Alle frage immer mit anteilsvoller Stimme wie es einem gehe... so alleine..
haha

Ne, lieber leben als verbiegen!

und "echt" bleiben!
Ich bin bekennender Beziehungsmensch, mit allen Höhen und Tiefen.

Als Single ( ich 3 Jahre) war es auch man schön zu leben wie es einen Spaß macht, die Vielfalt an Personen um sich zu haben, die man als Paar nicht mehr haben wird *zwinker*.

Ich sehe aber in meinem Umfeld und auch wenn ich viele Beiträge lese, viele Wünschen sich nur ab und an einen Partner mal für gute Zeiten. Denn genau dann hat man ja gute Laune, weil man sich freut, da kann man losgelöst sein, hemmungsloser und unverbindlicher (verpflichtender).

ABER! die schlechten Zeiten muss man immer mit sich selber austragen und nervt vielleicht gerade dann seine Freunde und Bekannten *zwinker* auch wenn sie es einen nicht sagen.
Das erste Jahr war übel!
Aber seit dem 2. Jahr bin sher zu mir gekommen und fühle mich wohl als Single.
Klaaar mit den kleinen Phasen wo einem die Decke aufn Kopf brezelt.
Aber wie gesagt lieber so als irgendwas!
***ne Frau
422 Beiträge
ganz klar als single, da sitzt einem keiner unnötig die couch ab oder strapaziert die nerven...*grins*

aber mich würde ja mal interessieren, wie das der herr moderator und thread eröffner sieht ? also die meinung zu seinem eigenen thema nicht zu meiner couch *grins*
@ Joane
ha ha ha so habe ich das noch gar nicht gesehen lach
wieder ein Plus Punkt fürs Singel sein *haumichwech*
Meine couch hält länger *zwinker*

danke *g*
..und der geübte Single-MääN
hat das Couch-Problem im GRIFF!! *haumichwech*
Einspruch!
Also bei meiner Couch ist ne Delle wo ich mich reinfläze!
Das Ding wird also nur stellenweise abgenutzt!

hahaha
@goanaut
.... wenn du auf die andere Seite eine Speckstein-Statue setzt ..sieht es nach einiger Zeit so aus, als würde Frau anwesend sein *haumichwech*
ui ui ui..
Speckstein würde aber dann doch ne sehr tiefe Delle machen.

Latex wär da doch weitaus besser.. und äh.. najaaa... angenehmer...

*haumichwech*
***ne Frau
422 Beiträge
hakuin hat wieder brauchbare tipps:-)

und noch ein vorteil vom single dasein ist, frau kann in ruhe ihren harem aufbauen:-))))
... @**jo line

Junghengste ..sicher!! ordentliche Kerle nie!!

abaaa zeich mal deine COUCH *mrgreen*
***ne Frau
422 Beiträge
hakuin,
die ordentlichen kerle sind ja auch alle verheiratet *aetsch*
.... aber klar... *top2* *top2*
und nachweisliche rund 25.000 dieser tollen Ehemänner,
brauchen laut ihrer Partnerin
deswegen selige Anzahl an offiziellen Kuckuckskinder *haumichwech*

iiich bin aber so etwas von deiner Meinung *ja* *zugabe*
..los ihr Pelznasen..KOMMT
wir gehen nun noch eine Couch..kaufen
.Ach wasss..soll`s!!

Gleich noch ne richtig hübsche Garnitur nur für EUCH !!! *top2*
***ne Frau
422 Beiträge
männer mit hunden
sind doch eh bindungsunfähig:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.