Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jakobswege

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jakobswege
guten abend liebe bewohner

einen jakobsweg zu erwandern ist ja im moment modern. hape kerkeling hats auch getan und ganz gross vermarktet.

wer von euch ist denn schon mal einen jakobsweg gegangen?

ich bin gespannt auf tagebucheintragungen, geschichten und fotos von eurem pilgeralltag.

gruss

germane *barbar*
Hi,
Ich hab mich bereits geoutet *zwinker*
Bilbao – Santiago über Camino del Norte.
Laut GPS:
513 km zu Fuß
8893 m Aufstieg.
25 Tage Netto unterwegs + 6 Tage in Santiago und Finisterre.
1 Mai – 2 Juno. Es ist übrigens zu früh für den Küstenweg. Die Temperatur war im Schnitt bei etwa 16 Grad, und soll für den Mai "normal" sein. Ab Juli soll es schöner und wärmer sein...

Gruß Adam
******ing Mann
7.764 Beiträge
und wie war das nochmal
keine trekkingschuhe *gruebel*

die nutz ich bei allen wanderungen. da dürfte ich doch eigentlich keine probleme bekommen.
Ich hatte beides. Mit Trecking schuhen ging es problemlos etwa 15 km. Danach habe ich langsam Probleme bekommen. Mit guten Jogingschuhen waren 28 km kein Problem, zumindest mal nicht mit den Füßen...
Probiere es einfach.
Auf gpsies.de findest DU hunderte gute Routen in Deiner nähe. Gehe einfach mit 10 kg Gepäck eine 25 km Strecke, und Du siehst was auf Dich zukommt...
******ing Mann
7.764 Beiträge
ich hab nicht vor zuviel gepäck mitzunehmen. zelten werd ich nicht. ich gönne mir dann irgendwo ein zimmer.

ich bin oft 8 stunden täglich unterwegs. dann mit tagesrucksack. für mehrere tage gibts noch einen grossen rucksack.

bisher gabs nie probleme mit den schuhen. *gruebel*

aber ich mach mir mal gedanken darüber.
Nicht Jakobsweg....
aber zu dem Schuhwerk kann ich etwas beisteuern..

Vielleicht wird der ein oder andere jetzt die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Aber (und nun spreche ich aus Erfahrung, da ich selbst mehrere Jahre "gedient" habe) die guten alten Bundeswehrstiefel sind top!!!!!!!!! Wirklich für jede Strecke!!!!!!!! Ich (erwähne auch an dieser Stelle nur meine Erfahrung) hatte auch bei über 30km keinerlei Probleme... Top-Schuhwerk!!!!!!!!!!!! Regen, Sonne alles kein Thema!!

Jakobsweg und andere derartige Wege leider noch nie gegangen (gehe immer lieber meine eigenen Wege....haha!! Schenkelklopfer..) Nein, im ernst.... Würde ich extrem gerne mal machen....!!!!!!!!!!!!!! Wer weiß wohin meine Wege mich noch führen.

Allerliebste Grüße,
Mellie *blume*
Von Pamplona bis León mit dem Rad
war auch sehr schön.
Leider hatten wir nur etwas über ne Woche Zeit.
Im Frühjahr ists nicht so heiß. Es ist ein Erlebniss in einer Hügellandschaft mit dem Rad zu fahren....
Die Ortschaften und Burgen sind dann wie Schiffe welche in einem
wogenden grünen Weizenmeer auftauchen und verschwinden.

So ganz überzeugte Wanderer haben uns allerdings auch
heftigst angegangen weil wir nich laufen.

Naja dogmatische gibts überall.

Sind viele Radler unterwegs.
Es kommt wie immer einfach auf den gegenseitigen Respekt an.

hier noch ein paar Eindrücke:
oops
hier nochmal mein lieblingsbild in GROOSS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.