mit sicherheit nicht, weil der Streik nicht rechtens ist.
blubb ... was hab ich dazu geschrieben. Also bitte bei den Fakten bleiben.
Natürlich haben sie das Recht zu streiken. Natürlich werden sie an den Tisch gesetzt
die Steuerung geht allerdings auf null, was bedeutet, dass kein Flieger starten wird und AUSSCHLIEßLICH Staat und notfälle bearbeitet werden. Es gibt also ein paar lotsen die zum arbeiten kommen, weil sie eingeteilt werden um eben NOTFÄLLE abzudecken.
Notfälle ^^ ... na dann lassen wir uns mal überraschen wieviele Notfälle das sein werden.
Da wir hier ohnehin nur über stundenweise Streiks sprechen, will ich garnicht mehr groß auf den Rest eingehen. Nur soviel dazu. Ein naher Verwandter ist Berufspilot bei der BW, der ist ebenso Bediensteter der BRD wie die Lotsen die bei der BW im Tower sitzen. Dieser Flugbetrieb wird gesondert behandelt und wird in Ausnahmefällen (sollte der Streik, sofern er länger dauert dann sein) auf den deutschen Luftraum für die Zivilluftfahrt ausgeweitet.
Dafür hat es genug Ressourcen. Alles andere wäre auch grob fahrlässig.
es gibt keinen der zu Hause sitzt und darauf wartet eingesetzt zu werden im notfall. lotsen die arbeiten können, arbeiten.
Irgendwie denke ich das du ein leicht eingeschränktes Bild hast.
Schichtbetrieb bedeutet das notwendige Ressourcen (in diesem Fall der Mensch) zur Verfügung steht, sollte es Probleme geben.
Die Schichten sind so eingeteilt, dass im Bedarfsfall immer jemand da ist der kommt. So etwas nennt man im Volksmund auch Stand by. Nicht nur in der Luftfahrt Gang und Gäbe.
Das diese Ressourcen im Falle eines massiven Streiks knapp werden, steht außer Frage. Dafür stehen aber oben genannte Kapazitäten zur Verfügung um über einen Zeitraum x aus dem vollen Schöpfen zu können.
und einer der nicht mitstreikt, sollte es davon einige geben, wird es nicht reißen können. und ich bezweifle, dass es davon viele geben wird.
Würde diese Anzahl nicht unterschätzen. Genug sind mit dem was verdient und wie gearbeitet wird mehr als zufrieden.
Ein Blick ins Ausland reicht aus um zu wissen was passiert wenn man hier seinen Job verliert.
Warts einfach ab;)
Denke das ist ein gutes Schlusswort. In diesem Sinne ... guts Nächtle