Bei dir scheint es alles gleich zu sein???
Nein, aber es gibt Grenzen !!
Den zu bedienen kann ja nicht so schwer sein???
Ein Fugzeug zu fliegen ist bei weitem nicht so schwer wie es von außen aussehen mag. Das kann ich dir sagen, da Schwesterherz einen von den Jungs zum Mann hat & der gute Immortal sich vor & nach dem Abi intensiv damit beschäftigt hat, da es einer der Berufswünsche war.
Aber auch hier würd ich unterscheiden: LH Gehälter nicht mit den üblichen Gehältern zu vergleichen, zumal die Jungs die nicht bei der LH oder neuerdings AB unterkommen, Ihre Ausbildung + TR selbst zahlen (macht so ca. 100.000€ an Kosten)
Stellen wir uns mal die Frage warum denn der Nachwuchs so knapp ist????
Liegt es vielleicht daran das der Job unattraktiv ist???
90.000€ Einstiegsgehalt bei knapp 1000Stunden Arbeit im Jahr (der durchschnittliche Deutsche AN arbeitet knapp 1850Stunden- nur damit wir hier mal nen Vergleich haben).
Nach ein paar Jahren weit über 100.000€ Gehalt + diverse Zulagen.
Ja der Job scheint wahrlich unattraktiv zu sein
Was haben sie denn noch so für Vergünstigungen??? Autos zum halben Preis? Frei Fahrt mit Bus und Bahnen???
FL bekommen wie auch die meisten Piloten tatsächlich Vergünstigungen beim Einkauf (und das sind keine 1,2 %).
Betriebliche Vorsorge (heutzutage keine Selbstverständlichkeit).
firmeneigene Psychologen wenn das Steak mal verkehrt herum sitzt.
Achja und in der Tat: Sie dürfen auch die öffentlichen benutzen ohne das es sie was kostet. Zumindest für den Raum in dem sie beschäftigt sind bzw. vom Wohnort zum Arbeitsplatz & zurück.
Und natürlich bekommen sie die Flüge mind. zum halben Preis.
Wieso sollte man das nicht anführen? Der nette LH Pilot darf doch auch 2x im jahr seine Family für lau quer um den Globus kutschieren und zahlt auch sonst nur 20%. Wieso sollte man das denn deiner Meinung nach nicht sagen? Is doch unerheblich oder?
Wo doch auch die "normalen" Urlauber mal auf Ihren "Traumurlaub" verzichten könnten.
etc etc.