Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8914 Mitglieder
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
zum Thema
Macht Gold geil?36
Ich finde Gold einfach klasse. In letzter Zeit ja auch in etwas…
zum Thema
Triskele BDSM Ring aus Gold und Eisen gesucht4
Wir sind auf der Suche nach DEN Triskele Ring - Eisen mit Gold...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gold schürfen (finden)

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gold schürfen (finden)
gold gewinnt immer mehr an wert.

deutschland ist im gold boom.

was brauche ich um ein echter goldsucher zu werden? kann ich in deutschland überhaupt noch gold finden? *gruebel*

lg
germane *barbar*
********rmat Frau
6.798 Beiträge
Hast du die Frage nicht längst auf deiner Pinnwand geklärt *haumichwech* Oder hast nur Informationen unter Insidern gesammelt *lol*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich hab mich entschlossen diese angelegenheit mit euch allen zu teilen *zwinker*
Klar findet man in Deutschland Gold!!! Mehr als du vielleicht annimst.
Zum Beispiel in D-dorf. Du brauchst auch keinen Spaten oder Sieb.
In der nächsten Einkaufsstraße bei Christ sollte soviel zu holen sein, dass es für die Anschaffung von Werkzeug für eine Großsuche reicht.
ok, für alle dann den langen Text:
Der große Goldrausch ist natürlich längst vorbei. Wer trotzdem einen Hauch von Abenteuer schnuppern möchte, kann jetzt einen Abglanz des großen amerikanischen Traums erleben – und zwar in Deutschland! Gold gibt es im Rhein, hauptsächlich zwischen Waldshut und unterhalb von Mainz, im Schwarzwald, im Edergebiet im Hessischen Waldeck, im Thüringer Wald, im Moselgebiet und im Hunsrück, in der Eifel (Venn), im Fichtelgebirge, in der Oberpfalz, im Bayrischen Wald und in einigen bayerischen Alpenflüssen, im Harz und im sächsischen Erzgebirge.

Doch das deutsche Eldorado heißt Thüringen. Zwar ist das Berggold in den Minen längst abgebaut. Doch in vielen Flüssen gibt es noch immer so genanntes Seifengold (durch Verwitterung ausgewaschenes Berggold), zum Beispiel in der Grümpen – dem goldreichsten Fluss Deutschlands. Ganz in der Nähe, im thüringischen Theuern, liegt das Goldmuseum, das auch Goldschürf-Exkursionen anbietet: Wie damals vor 150 Jahren in Kalifornien gehen auch hier die Hobby-Goldwäscher mit Eimer, Spaten und Goldpfanne auf die Suche, um Gold zu schürfen.

Wer dabei allerdings grammschwere Gold-Nuggets erwartet, wird enttäuscht. Mit viel Glück findet man ein wenig Goldflitter, das sind winzige Plättchen, die nur ein paar Milligramm wiegen. Der Wert eines solchen Fangs: rund neun Cent. Den Abenteurern ist das egal – sie wollen an der Grümpen nicht reich werden, sondern vor allem Spaß haben. Raue Goldgräbersitten wie damals in den USA werden in Thüringen wohl kaum ausbrechen: Aus Naturschutzgründen ist nur betreutes Gruppenschürfen erlaubt, wildes Goldwaschen steht unter Strafe.


Quelle :
http://www.pm-magazin.de
Was dann quasi auch die Idee für ein Gruppentreffen wäre. Ich wette das mit dem Goldsucheager nach Vorbild des Wilden Westens bekommen wir auch hin.
Mann das stelle ich mir mit euch toll vor.
Die Mädels sin dunsere Goldnuggets *g*
was interessantes gefunden
Wer Gold suchen und finden will, braucht nicht an den Yukon, nach Kalifornien oder nach Australien zu reisen. Gold liegt auch vor der Haustür, nämlich im Rhein. Goldwaschen ist ein Erlebnis für die ganze Familie: Schon innerhalb kürzester Zeit wird das erste Gold in der Pfanne entdeckt. Der einmalige Glanz echten Goldes spornt zu weiteren Funden an. Dann geht das Goldfieber erst richtig los... Einmalig im Südwesten Deutschlands können unter fachmännischer Anleitung Urlauber, Tagesgäste und Einheimische das Goldfieber in der naturbelassenen Rheinlandschaft spüren. In meinen Goldwaschkursen erlernen Sie die Technik des Goldwaschens.

http://www.goldsucher.de/


da kann man sogar kurse machen, in dem Link steht wann die nächsten sind am Rhein

Preise Goldwaschen am Altrhein

Goldwaschen am Altrhein:
Erwachsene 30 Euro
Kinder und Jugendliche (6 bis 17 Jahre) 15 Euro
In den Preisen ist die gesetzliche MwSt (19 %) enthalten.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@schokobold
wenn du nicht am thema interessierst bist, ignoriere es doch einfach.

lg
germane
Ich bin völlig erstaunt über die Möglichkeiten. Das habe ich nicht erwartet. Aber sollte es denn noch irgndwo gleiche Möglichkeiten der Goldsuche geben bei dem der Fund etwas spektakulärer ist? Oder anders, gibt es Hoffnung auch mal ein Steinchen zu finden?
*******nter Mann
515 Beiträge
...Gold suchen ist ein Knochenjob, wenn man es allein mit Schaufel und Pfanne versucht - ich hatte mal ein paar Tage das Vergnügen im Inneren von New South Wales/AUS, in der Gegend von Bingara.
Finanziell lohnte es sich jedenfall nicht, die Tageslizenzen beim Digger waren teurer, als die winzigen Flitter Gold wert waren, aber ich musste damals einfach mal der Versuchung nachgehen....klar hat uns der Digger nicht auf seinen besten Claim losgelassen.

Lohnen wird es erst mit dem Einsatz großer Maschinen und heftiger Chemie (Quecksilber, etc., das die winzigen Goldpartikel binden kann).
*****_25 Frau
14 Beiträge
Ja, den Eindruck hatte ich auch, dass es selbst in Australien recht hart ist. Ab und zu habe ich in Gegenden mit Goldvorkommen angehalten und Gold gewaschen, aber mehr als winzig kleine, kaum erkennbare Teilchen waren im Fluss nicht dabei. Die Chancen in Deutschland hören sich aber doch viel besser an als ich gedacht hatte.
Gold waschen bei der Prophet Mine in Australien
*******nter Mann
515 Beiträge
...übrigens...in Meerwasser ist auch Gold enthalten...allerdings in so geringen Mengen, dass eine Förderung nicht lohnt..0,03-44 mg/m3...OK, bei der enormen Wassermenge der Ozeane...

Man hat mal einen Versuch in den 1920er-Jahren gemacht, aber letztendlich aufgegeben, siehe
http://www.goldseiten.de/content/wissen/meerwasser-gold.php.

Bei uns in der Gegend gibt es wohl Goldvorkommen in den großen Gebirgsflüssen, z.B. der Salzach, aber auch hier lohnt eine Förderung nicht, ganz abgesehen von den Umweltschäden, die einher gehen.

Eine bessere Methode haben vor ein paar Jahren 2 findige Burschen ersonnen...die sind nach Alaska und haben die technischen Ruinen verlassener Goldwaschanlagen auseinadergenommen und fanden genug....
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der anfang ist gemacht
ein metallsuchgerät hatte ich ja schon. jetzt hab ich mir noch ein buch bei amazon bestellt.

bei meinen wanderungen werde ich jetzt mal auf die suche gehen *wow*
ist zwar kein richtiges schürfen, aber sicher auch spannend *zwinker*
schweigen ist silber
und sich mit verlinken das leben leicht machen - gold wert *haumichwech*

Enhält Sperma kleine Anteile von Gold? PART II
na der Beitrag zu dem thema

" Morgenstund hat Gold im Mund "

der paßt ja dann mal richtig *g* und bekommt echt ne ganz andere Bedeutung *haumichwech* *rotfl* *schleck*

sorry gehört nicht hier hin ich weiß, aber mußte sein
*****aar Paar
287 Beiträge
die besten chancen hat man in strandbädern mit einem unterwassermetalldedektor - ei- und ausstiege sowie unterm sprungbrett findet sich immer was *zwinker*
idealerweise wenn z.b. das wasser im winter abgesenkt wird - oder man tauchen darf.

cu der schluchti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.