Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3743 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Religionen, Glaubensgemeinschaften, Sekten..

07. September 2011 Link zum BeitragClubMail
Wieso habe ich jetzt bloß das Gefühl dass mich hier der ein oder andere für völlig krank hält *gruebel* .. wahnsinnig, geistesgestört, naiv, dumm.. Und ich wahrhaft ausgelacht werde..

wer Dich nun dafür hält, ist es selber schuld.
Du hast es mit so guten Worten beschrieben, bei vielem kann ich mich wieder finden. Jedoch beim Thema Zeugen..... kann ich nicht mit reden.
Ich bin, war und werde immer evangelisch sein, nicht weil es für mich die beste Religion ist, sondern weil ich darein geboren wurde und mich damit am besten identifizieren kann.

Deine Beiträge waren einfache nur sehr aufschlußreich und wenn einfach jeder mal in sich geht und einfach wieder an etwas glaubt, egal an was, wie Du schon geschrieben hast, dann wäre es glaube ich einfach wieder etwas freundlicher auf dieser Welt.

Jedoch ich bleibe dabei, ich kann es nicht begreifen, das es heute immer noch so ist, das Menschen für Ihren Glauben verurteilt werden und sogar gefoltert oder sich verstecken müssen.
Das ist ein Zustand für mich, der nicht richtig ist und den es nicht geben sollte. Jeder Mensch sollte das Recht haben zu leben wie er will und zu glauben an was er will.

Aber die Tolleranz bei uns Menschen ist einfach nicht groß genug um das hinzunehmen.
Meine eigene Meinung ist das.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
@ MissMellie
und vor mir auch ein Lob *top* und nein ich sehe Dich jetzt nicht als Verrückte oder ähnliches ......

Ich glaube auch daran das es mehr gibt, irgendwo da drausen oder oben oder unten ..... wir Belgier ( zu meiner Zeit wo ich das Licht der Welt erblickte), wurden nur katholisch getauft. Nur meine Glaubensrichtung konnte ich selber entscheiden .... und hab mich in der Kindheit für "zedeleer" entschieden .... ist ein freier Glaube und man hat auch über Gott und alles gesprochen, nur halt recht locker alles gewesen.

Das war in meiner Kindheit und irgendwann, hab ich alles abgelegt an Glaubensrichtungen, da ich für mich keine Glaubensrichtung brauche um an was zu Glauben *zwinker*

Ich brauche auch keinen Altar / Kirche oder sonstiges zum Beten, das kann ich auch auf dem Klo ( jetzt mal ganz derb dargestellt ) .....

Seriöse Wahrsager gibt es, streite ich nicht ab. Meine Mom war mal bei einem und es ist bis jetzt viel eingetreten was er vorhergesagt hat ...


Horoskope da gibt es vieles und man sollte schon genaues Datum / Jahr / Uhrzeit haben um es richtig bestimmen zu können ..... da ich aber eh der Type bin der mehr dem chinesischen Horoskop traut oder es liest, sind die anderen eher unspektakulär für mich <---- meine Meinung ....



Wie gesagt ich habe einen freien Glauben und wurde auch so erzogen, meine Eltern habe mich nie zu was gezwungen, sondern ich durfte selber entscheiden... nur ich brauche für mich keine Kirche / Gemeinde oder ähnliches zum Glauben, jeder wie er mag und ich verurteile auch keinen deswegen.


LG
Clar3nc3
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich hab dazu eigentlich nicht viel zu schreiben.

ich persönlich kann niemanden brauchen der mir sagt wohin ich laufen soll.

jemanden zuhören zu müssen der mir seine religion um die ohren haut kommt für mich nicht in frage.

ich möchte mit religionen und sekten einfach nichts zu tun haben.

ich bastel mir meine eigene kleine welt zusammen.

ich glaube daran, dass morgen die sonne wieder aufgeht.
ich glaube daran, dass einige wellen zum surfen nur für mich gebaut wurden.
und ich glaube daran, dass ich essen, trinken und schlafen muss. *zwinker*

und wenn ich dann irgendwann tot bin, dann bin ich tot. dann werd ich ja sehen was passiert. *gg*

das klingt vielleicht alles ein bischen einfach, aber mir gefällt es.

lg
germane
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
achja
es könnte natürlich auch sein, dass es doch einen himmel und einen gott gibt.kann ja alles möglich sein.

deshalb tue ich ab und zu etwas gutes. man muss sich ja für alles vorbereiten *zwinker*

und dann kann ich genau sagen" guck mal hier und guck mal da.damit hab ich mich doch wohl fürs paradis qualifiziert, oder" *liebguck*
ich glaube eh da kommen wir alle hin wenn der Tag gekommen ist.

in dem Film " hinterm Horizont das Ende ist nur der Anfang " mit Robin Williams, war es für mich sehr schön erklärt, wie es sein könnte *g* so stelle ich es mir vor eines Tages da oben.

Ich glaube jedeoch nicht das jemand der schlechtes getan hat, nicht dahin kommt. Er hat nur eine andere Art von Himmel.

wie gesagt meine ganz persönliche Meinung
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich glaube eh da kommen wir alle hin wenn der Tag gekommen ist.


der mayakalender endet am 21 dezember 2012.

sowas ist doch ein gefundenes fressen für alle sekten. vielleicht auch für manche religion.ich bin gespannt auf die nächsten monate *zwinker*

aber auf eins könnt ihr euch verlassen. wenn irgendwas passiert, mach ich hier als letzter das licht aus. versprochen *smile*
ok, ich meinte mit dem Tag eher den Tag an dem jeder einzelne dran ist.

Wenn es soweit ist, dann stirbt man, egal wie, egal wo und egal wann. Es sollte so sein und dann ist es so.
Mein denken!!!

Sollte man dem ganzen vorher ein Ende setzen, bleibt man in einer zwischenwelt bis der eigentliche Tag gekommen ist und das ist dann die ganz persönliche Hölle für einen, wie er sie sich vorstellt. Meine wäre voll mit Vogelspinnen und irgendwo auf einem Turm wo ich genau sehen kann wie hoch ich bin und ich komm nicht weg!

Wie gesagt, das leite ich aus dem Film ab, denn genau so habe ich es mir vorgestellt und manche Bücher, Berichte oder auch erfundene Filme zeigen mir, nicht nur ich habe so ein denken. Es gibt mehrere Menschen die so denken auch wenn manche damit geld machen und ich mir eher fragen beantworte fürs erste.
Die richtigen Antworten weiß eh jeder erst, wenn es soweit ist.

@ germane ok, dann mach Du mal das Licht hier aus wenn es denn so sein sollte das wir am 21.12.2012 alle gehen sollten *g*
Das könnt ihr knicken, da wir am 21.12.2012 den 18. Geburtstag meiner kleinen Schwester genüsslich reinfeiern werden, werden eher wir das Licht ausmachen.. Soviel Zeit muss sein!!

Selbstmörder kommen meines Erachtens nach nirgendwo hin..
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
hmmm...
...in meiner ganz persönlichen Hölle war ich schon und jetzt bin ich dabei das Paradies zu entdecken und zu erleben *zwinker*
hmmm
also ich kann die Natur genießen, über Schicksalsschläge weinen, über glückliche Stunden lachen, laut singen und die Welt in Gedichte fassen, verrückte Dinge machen und stumm den Sonnenaufgang bestaunen.... auch ohne an eine treibende Kraft dahinter zu glauben.

Zum Ende hin rechne ich mit der alten Komposttheorie.... wer schon mal alte Gräber ausgeschachtet hat, weiß was übrig bleibt.*gg* Und gute Taten, um in einen Himmel zu kommen? Wo soll der denn sein und ist das nicht schrecklich warm, wenn der ganz oben ist??? Nee, gute Taten kann man auch tun, um sie zu tun. Weil es gut tut, weil es anderen hilft, weil es die Welt ein Quentchen besser macht.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
natürlich sind gute taten immer angebracht!

man hilft älteren leuten über die strasse,trägt die einkäufe zum auto. das ist alles keine frage.

nicht ganz so toll find ichs, wenn sie mit der spendenbüchse vor mir stehen und anfangen damit zu klappern.
das ist ja auch keine gute Tat sonder der moderne Ablass.... *zwinker*

eine gute Tag ist in meinen Augen eine, die von Herzen kommt und nicht, die erzwungen wird. Das ist eher eine Pflicht.
Semireligionist...
...würde ich mich bezeichnen, wenn überhaupt. Und damit schalte ich mich hier mal kurz ein *zwinker*
Also meiner Meinung nach ist Religion immer ein Ventil der Hoffnung um Unzufriedenheit oder Perspektivlosikeit zu kompensieren. jedenfalls so in dieser Rischtung. Man prädigt mit beispielsweise den Geboten den Idealfall wie sich Menschen verhalten sollten. Tut nur keiner. Persönlich halte ich ausnahmslos jede Religion für sehr kluge Machwerke. Leider gibt es nur immer Menschen die genau das für ihre ureigensten Interessen wie Macht und Reichtum ausnutzen. Das ist in jeder der Hauptreligionen zu beobachten.

Ach und im Übrigen hat wohl 33 ein Ösi gerufen und das deutsche Volk geschrien und nicht als erstes die Ösis *gruebel* Aber das ist egal. Er hätte sich auch wie 1163 die Kreuzritter eine Religion zu Hilfe nehmen können und es wäre das Selbe bei rausgekommen.

Der Koran ist genauso vielfältig zu interpretieren wie die Bibel mit allem was dazu gehört (Die Offenbarung, das Buch Mose....)
Die Frage ist nur immer wozu brauche ich den Inhalt dieser Bücher!!!!

Was heißt der Islam unterdrückt seine Frauen??? Eine der größten Universitäten und auch eine der Ersten weltweit entstand in Marokko und wurde von Frauen gegründet und auch sie hatten dort das Vorrecht zu studieren.

Was ist mit Hildegard von Bingen? Sie war eine Frau und wurde von der Kirche unterdrückt, nicht das das Frauenrecht ausuffert. Beides dürfte zeitgleich gewesen sein.

Fazit: Ich nehme mir aus jeder Religion das was ich für klug halte heraus und versuche es in meinem Leben anzuwenden. Denn jede hat uns vieles Wichtiges mitzuteilen und zu lehren.
Danke für die Aufmerksamkeit

Ach und da ist noch die Sache mit nach dem Tod!!!!
Also die Anzahl der Atome und Moleküle sind nach dem Urknall konstant geblieben. Demnach ist weder was dazu gekommen, noch verloren gegangen. Und das über Milliarden von Jahren. Gott ist genial!!!!!
Also haben wir alle schonmal gelebt oder exsistiert oder werden es wieder tun. Nur als was ist die Frage. Jedenfalls können sich die ökologisch orientierten Mitglieder der Gruppe freuen:
Wir sind alle zu 100% wiederverwertbar und ökologisch abbaubar *freu2*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
@ schokokobold ... gut beschrieben *zwinker*


__________________________________________________________

Ich bleibe bei meinem freien Glauben und irgendwo gibt es was, nur was das weiß ich nicht.
Mich hat noch keiner/keine besucht *zwinker*

Wenn es einen Gott / Göttin gibt, bin ich nur mal gespannt wann er aufhört einen zu quälen und wo das sogenannte glück ist. Im Moment zweifel ich sehr stark dran das es eine höhere Macht gibt ?
Mag auch an meiner jetzigen Stimmung bzw. Situation liegen, das ich mir nicht vorstellen kann das es was gibt dort oben / draussen oder sonst wo ?

Wenn doch hat er / sie / es nicht viel übrig für Gerechtigkeit / Gleichberechtigung.

In diesem Sinne gib mir ein Zeichen und ich glaube auch wieder, nur brauche ich dafür keine Religion / kirchliche Einrichtung oder so, mein Motto "freier Glaube".



LG
Clar3nc3
Mir ist auch kein Gott bekannt der gesagt hat man soll ihm Tempel bauen um zu ihm zu beten.
Gerechtigkeit, was ist das? Man macht sie sich selbst oder fordert sie ein. Es gibt mit Sicherheit etwas, ob es ein Gott ist ist fraglich. Nur irgendjemand oder irgendwas muss ja für dieses Schlamassel hier verantwortlich sein *zwinker*
Vor 200 Jahren hat man Fliegn für unmöglich gehalten. Tonnen von Stahl in der Luft widersprach jedem Naturgesetz. Rein logsich gesehen auch klar. Nur heute ist es normal. Also wer sagt das wir mit unserer Weisheit am Ende sind???!!!! Also woran ich fest glaube ist, dass wir das noch lange nicht sind.
Aber du siehst, alles ist möglich es ist nur eine Frage des WIE!!!! Verscuh doch in deiner Lebenslage mal dein eigener Gott zu sein *zwinker*
Nur so als kleiner Tipp.
Ach und ich gehöre keiner Religion an und bin auch nicht getauft.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
@ schokokobold
Hehe mein eigener Gott *zwinker* .... wäre auch eine Möglichkeit.

Mal sehen ob das funktioniert *zwinker*






LG
Clar3nc3
Das funktioniert, glaub mir!!!
Das macht doch jede Religion oder Sekte nicht anders. Nur das sie dabei mehr Menschen einbeziehen und die Marketingabteilung einfach mehr ausbauen *g*
Aber wie sagt man so schön?: Jeder ist seines Glückes eigener Schmied (Gott)!!! *zwinker*
Im Mittelalter sagte man zur Frage der Überlebenschance bei Lungenentzündung es liege nun in Gottes Hand. *skeptisch*
Warum??? Es lag in Menschenhand!!!! Genau wie heute, nur das kein Mensch zugegriffen hat.

Ach kann mir Dummerchen eigentlich mal jeman den Unterschied zwischen einer Religion= Kirche und einer Sekte mit ihrer Kirche erklären??? *liebguck*
Ich bin da irgendwie zu blöd für *schaem*
hehe,Sekten sind die gruppen die den etabliertem ein dorn im auge sind, keiner gibt gerne was von seiner kuchenecke ab *lolli*
Manni bitte bleib sachlich!!!! Aber ich merke da sehen wir das genauso. Also stellen wir uns evtl. in der selben Reihe an um unseren Horizont erweitert zu bekommen *zwinker*
Außerdem habe ich immer gedacht Sekten haben was mit Frauen zu tun die immer Sekt trinken. Also sogenannte Sekten und wenn sie dann betrunken sind und denken fliegen zu können und der Mann sagt Schatz das funktioniert nicht stechen sie wild um sich und sind dann Insekten????
Genau betrachten wir uns als relativ weiche Windschutzscheibe oder Windschutzscheibe mit Airbag *mrgreen*
manni und schoki bitte mir folgen und zwar abmarsch hier entlang http://easy-life.joyclub.de/forum/t514478.easy_talk_weiter_gehts.html da könnt ihr weiter "plaudern" über definationen von insekten und weichen windschutzscheiben *zwinker*

lg
die nicci
Religionen oder anerkannte Glaubensgemeinschaften im Unterschied zu Sekten:

Soweit ich mich erinnere, haben Sekten immer einen menschlichen Führer.. Sie berufen sich wohl auch auf einen Gott oder dergleichen, glaube ich, haben aber dennoch den Mensch, den die Mitglieder meist "anbeten", etc...

Während Glaubensgemeinschaften und Religionen da wohl nur Gott als deren Führer verstehen.. ..

(Was dann allerdings die Sache mit dem Papst angeht, weiß ich auch nicht..)
Na der Papst ist ja Gottes Vertreter auf Erden. Den Knecht Ruprecht betet ja auch keiner wirklich an??? Oder doch?
Aber was ist mit Mohamed? Er ist ein Mensch und zu ihm beten die Musleme wenn mich nicht alles täuscht. Ebenso mit Buddha??? Oder sind das Sekten??? Dann haben wir ja nur noch eine Religion abgesehen vom Hinduismus.
Vielleicht dann eher dass sich Religionen auf Bücher, wie z.B. den Koran, die Bibel etc. verlassen.. Und Sekten dem Mensch der vorn steht.. Die Bibel stammt ja für die Christen von Gott.. Und vielleicht haben Sekten andere "Glaubenslehren" die halt ein Mensch zusammengeschrieben hat..

Als ich gerade etwas darüber gelesen habe, bin ich unteranderem darauf gestoßen:

So ist das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen.

Insofern kann ich da momentan nicht weiter helfen.. Lese ich weiteres melde ich mich wieder hierzu..

-------------------------------------------------------------------

Meine Schwester musste jetzt für die Schule in Erfahrung bringen wie unsere Eltern heute zur Religion stehen.. .. Dabei hat, wie ich finde, mein Vater etwas sehr treffendes gesagt:

An den Urknall glaubt er keines Falls.. Es ist ähnlich wie bei einer Granate, wenn man sie irgendwo hinschmeißt, entsteht nur Chaos.. Aber all das Zusammenspiel der Natur, Tiere, Pflanzen usw.. der Mensch.. Atome, Teilchen blabla..... das alles ist viel zu ausgereift, als dass da keine höhere Macht hinter steht.. Irgendetwas..

Fand' das Beispiel mit der Granate so passend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.