meine ganz persönliche Ansicht
ok ich fang dann mal an, ich stehe zu dem was ich glaube oder nicht glaube und dafür verurteilen lasse ich mich eh nicht lach
wie schon geschrieben, ich glaube an Gott, ich glaube daran das es irgendwas da oben gibt. Jedoch glaube ich nicht alles was man uns mit der Bibel erzählen will.
ich fand daher auch wenn es Fiktion ist, den Film Davinci Code genial, er spiegelt für mich vieles wieder, was ich schon vorher dachte.
Die Kirche wiederrum ist für mich nur eine Gemeinschaft die Geld macht, es sind bestimmt nicht alle gleich, aber im großen und ganzen ist es das für mich was ich denke.
Denn wenn ich mit jemandem reden will der nicht mehr auf Erden weilt, dann kann ich das überall und egal wo und wann ich will. Dafür brauche ich weder ein Gebäude noch einen Platz mit Grabstein.
für mich gehört dann aber auch noch das Thema wie geht es nach dem Tod weiter dazu, denn ich habe mal ein Buch gelesen, in dem Stand grob nacherklärt drin:
wir saßen mal alle an einem Tisch, auf dem Tisch flogen lauter Seelen umher, jede einzelne stellte einen Menschen dar, jeder nahm sich die seele und diese Leben lebt er dann, mag es leicht oder schwer sein. Jeder Mensch der Dir begegnet hat seinen Sinn, denn manche Seelen werden sich zu einem bestimmten zeitpunkt treffen, manchmal merken sie es, manchmal bleibt es im verborgenen.
Wie z. Bsp. der Mann an der Kasser der mich aufhält weil mit Kleingeld bezahlt, ich dafür mind. 10 später auf dem nachhauseweg bin und dadurch vielleicht einen Unfall überlebt habe. Ich weiß nicht das er es war, aber mir ist vielleicht was schlechtes erspart geblieben.
fals ihr versteht wie ich das meine.
Alles hat seinen Sinn, aber man versteht ihn nicht immer oder manchmal hat er keine Bedeutung, aber er ist da und wenn wir alle Leben hinter uns haben, dann sind wir weise und dürfen dann da oben für immer verweilen.
Wie gesagt das stand so grob in dem Buch drin lach, natürlich ist es nur eine Ansicht der Schriftstellerin, keine frage, aber ich fand diese Erklärung sehr gut, denn sind wir ehrlich, wie oft im Leben haben wir uns schon gesagt " na das Du nun gerade in meinem Leben auftauchst ist ja ein Wunder " wie oft haben wir durch den einen Menschen der vielleicht schlecht für uns war einen guten auch dazu bekommen und sagen uns " hey der schlechte war es wert "
Mögen wir es Schicksal nenne oder doch Bewußtsein weil wir es und mal so ausgesucht haben, man weiß es nicht
und solange manche Dinge für mich nicht im kleinsten bewiesen sind, behalte ich mir den Glauben bei, es gibt eine Macht da oben, irgendeine sie ist nicht sichtbar aber sie ist da.
wie gesagt das ist meine ganz persönliche Meinung die auch wenn es hier viel Text ist, sehr kurz beschrieben ist und nicht alles darstellt was ich glaube, was ich vielleicht auch nicht gut in die richtigen Worte fassen kann.
Aber nicht umsonst sagt man " der glaube versetzt Berge "
nicht nur an sich selbst auch an andere Glauben, keinen Menschen für seinen Glauben egal welchen er hat verurteilen, das wäre doch schon mal ein Anfang auf dieser Welt.