Wie ein paar andere ja nun hier auch schon erwähnten macht Schoki jedenfalls wirklich glücklich.. ja und süchtig kann sie auch machen..
aber Schokolade ist nicht besser als Sex!
Die ein oder anderen Stückchen, oder auch Stücke verschlinge ich bloß nahezu.. Heißhungerattacken eben .. vielleicht kennt ihr das..
Jedoch gibt es auch Dinge die definitiv, in akribischer Kleinstarbeit in Schichten gegessen werden müssen.. von mir jedenfalls (so verhält es sich z.B. bei Kinderriegeln, Milchschnitten, Knoppers, Prinzenrolle etc..)
Und ich bin ein Fan von Dickmanns!!
Auch hier wird erst der blöde Boden gegessen..
Doch das Größte ist es, wenn man tage- oder wochenlang nicht "gesündigt" hat .. Und dann gönnt man sich ein Täfelchen feinste Lindt-Vollmilchschokolade..öffnet die Tafel .. es juckt schon fast in den Fingern sie gleich aufzureissen, aber man zelebriert das ganze.. Löst die Ecken des überflüssigen, hübschdesignten Papiers.. darunter blizt die Silberfolie (Alufolie halt) auf.. Der Papierumschlag wird beiseite gelegt.. Nun ist nur noch dieser Hauch von Papier zwischen ihm, dem Stück, und mir.. .. es knistert als ich es öffne.. (wieso schreibe ich jetzt in der Ich-Form
naja egal.. ich schreibe ja auch von mir, von daher.. ) .. habe das Gefühl die Kakaobohnen, minimal vorhanden, zu riechen.. breche sanft ein kleines Stückchen ab.. es knackt.. lege es auf meine Zunge.. in meinen Mund.. und schließe diesen nun wieder.. Das Stück, so zart, zergeht.. Der Geschmack entfaltet sich.. ich genieße diesen Moment mit geschlossenen Augen.. Ein Hochgenuss.. Ein Glücksmoment.. Das Stückchen schmilzt.. kaum mehr etwas da.. doch der Geschmack bleibt noch eine ganze Weile vorhanden..
..mjam!!
Allerliebst,
eure MissMellie
(die jetzt echt hunger auf Schoki hat, am liebsten wäre ihr jedoch Schokokuchen!! Verdammt!! Keine Lust jetzt noch zu backen!!)