...Samstag....oben am Berg, Bischling..Werfenweng, Österreich...
Will fliegen...allein...das Wetter spielt nicht mit....ständig kommen die Wolken runter...gehen wieder hoch....ein gefährliches Spiel...blidn durch diese Suppe fliegen....no way.
Pokern wir hoch !
Hoch auf den Berg, hoffen auch die Chance !
Sicht bis zum Landeplatz, yess.....aber nur kurz....kaum den Gleiti ausgelegt unter immer heftigeremem Schneefall....no more sight...mittlerweile sammelte sich Schnee auf dem Gleitschirm...Freunde auf Ski kommen vorbei,....ja...am Vormittag ging es noch....verdammt, zu spät dran !
Abwarten.
Es hellt auf...man kann sogar die Sonne erahnen...
Bereit macht, einhängen, startbereit.
Wind Sch.....
abwarten.....Skifahrer hinter mir, wann ich denn endlich starte..pfeif drauf...
Endlich Wind von vorne....3 Schritte, der Vogel steht, hebt mich sofort ab...ich fliege....raus über den Startplatz....endlich airborne.
Draussen....Schnee sticht ins Gesicht, -8 Grad zollt seinen Tribut...und und steige...verdammt...so willkommen sonst, aber derzeit willich raus aus dem Schneechaos...Steilspiralen...in dem Speed kanllt mir der Schnee wie Nadeln in die Augen...die Brille hab ich abgesetzt...sie läuft an in dem verflixten Nasschnee....
100m abgebaut....weit genug von der Basis...will nicht eingesogen werden in den Schneeschauer...0 Sicht, kalt..es gibt schöneres..
Ab in richtung Landeplatz....ui..Schlittenhunderennen....da muss ich hin !
Gerade , als ich meine Landevolte mache, streicht ein Gespann unter mir vorbei..aber die Hunde sind diszipliniert...keiner richtet ein Auge hoch...ok, bin lautlos...
Gelandet auf dem planierten Weg...froh, wieder unten zu sein.
Ergo:
Ich muss verrückt sein, aber ich brauche das manchmal, genau DAS....gerade DAS..ist my Easy Life !
cu
Armin