Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die man beim 1stDate alsauch in der Kirche sagen kann128
Dinge, die man beim 1st Date als auch in der Kirche sagen kann ich…
zum Thema
Dinge, die man auf der Wiesn und beim Sex sagen könnte196
Dinge die man bei/ auf der Wiesn bzw. Kirmes, Rummel, Herbstfest, u.s.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge, die das Leben leichter machen

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dinge, die das Leben leichter machen
guten abend ihr lieben

habt ihr tips, ratschläge und lebensweisheiten für uns stressgeplagte joyclubber und erdenmenschen.

gerade in der vorweihnachtszeit sicher ein thema.

gibt es dinge die man sich ersparen sollte? welche probleme sind eleganter zu lösen?

ich wünsche euch noch einen stressfreien 1.advent *zwinker*

gruss

germane
*******idin Frau
36 Beiträge
coole idee...
also da gibts ein haufen wege um sich nicht stressen zu lassen =)

ich seh es immer wie ein hürdenlauf.. einfach übers naechste hindernis hüpfen u weiter gehts *gg*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ich bin selbst eher ein Minimalist. Ich stelle mir dann vor, was alles so zu erledigen wäre, überlege mir, ob jemand anderer was davon für mich übernehmen könnte, und dann frage ich mich nochmals, was wirklich unbedingt getan werden muss. So stehe ich immer mit wenigeren, bewältigbaren Aufgaben, die ich dann auch nur zum Teil voranbringe... *lach*
Sich in "Nichts tun" üben, und in "untätig abwarten" auch, ist natürlich essentiell. *omm*
*******idin Frau
36 Beiträge
@ king
da sage ich nur.. oooooooooommmmmmm *omm*

du faule nudel du zunge
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Der neue Minimalismus
...ehm, das nennt man heutzutage nicht "faul" , sondern minimalistisch orientiert. Aber ja, gewiss ist "faul" ein vertretbarer Begriff, um nicht in die bewusstseinserweiternden Aspekte der allgemeinen Nomenklatur und terminologischer Diskussion hier tiefer einzugreifen. *kissenschlacht* *neck* *omm*
*******idin Frau
36 Beiträge
@ king
so so... minimalistisch orientiert nennt man das... das merk ich mir *gg*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@ Elektruldin
Es ist mir dann eine Ehre, mein breit gefächertes Wissen mit Dir zu teilen.
Ich muss mir jetzt jedoch weitere Gedanken über die Entstehung des Universums gerade machen. Warum doch im Büro während der Arbeitszeit rumhängen, wenn man hier so schön auch noch meditieren kann... *omm*

Und zum Thema: Man kann Dinge wahnsinnig gut erledigen, indem man die Dinge auf ein Zettel schreibt, und dieses Zettel dann jemandem kompetenten und zielstrebigen weiterreicht.*geheimtipp*
*******idin Frau
36 Beiträge
@ King
ja so jemanden habe ich auch *gg* die person erledigt das immer ganz ganz toll für mich *ja*
Na ja Stress ist Ansichtssache... Ich selbst stürze mich gerne in die Arbeit. Aber ich lass mich nicht Stressen. Ich zieh mein Ding durch, und freue mich dann wie ein Schneeköniog mein Pensum geschafft zu haben. .
Und dann wenn ich zuhause bin . Gönne ich mir die Auszeit die ich brauche.... Mit der Gewissheit, das mir der Job gefällt, und ich mich nicht von anderen anstecken lasse...
Ja das leben ist soo schön, wenn wir uns nicht hetzen lassen....
La Kajira
Nun ja, an manchen Tagen ist es wohl wesentlicher leichter, einfach im Bett liegen zu bleiben..

Und an manchen Abenden ist wohl leichter, auf der Couch liegen zu bleiben, anstatt den Weg ins Bett zu suchen..

Und eine Mikrowelle erleichtert mein Leben auch ungemein.
*******idin Frau
36 Beiträge
Musik
Also was mir immer hilft, ist die Musik. Den ganzen Tag läuft sie bei mir. Meistens natürlich Musik die meine Laune hebt, dann geht mir das auch am A.. vorbei, wenn mal ein Kunde meint, mich dumm anmachen zu müssen.. *gg*

Musik nutze ich als Hilfsmittel bei jeder Gelegenheit.. irgendwie geht dann wirklich alles einfacher
Ha!!! Noch etwas entdeckt, bei mir, in meiner kleinen feinen Wohnung:

• Die Senseo neben meinem Bett, erleichtert mein Leben fast jeden Morgen, außer natürlich die frühen Stunden, in denen ich auf der Couch aufwache.

• Mein schwarzer künstlicher Weihnachtsbaum (duftet zwar nicht nach Grün, aber dafür nadelt er nicht und sieht ein bissl anders aus und ersparrt mir den Wurf aus dem Fenster im Frühjahr)

*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Aufblasbarer Weihnachtsbaum
Also, ich habe einen durchsichtigen, grünen, aufblasbaren Weihnachtsbaum aus Plastik. Sieht nicht unbedingt super-echt aus, aber er ist schon originell. Und total pflegeleicht. Man muss dann immer nur jemanden finden, der zum Keller runter geht um ihn zu holen, dann ihn vielleicht noch kurz mit der Hand vom Staub abzuwischen und halt noch aufblasen. Geht ja noch vom Aufwand her.
*******idin Frau
36 Beiträge
@ King
und schon wären wieder bei deinen minimalistischen Verhaltensweisen *baeh*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@ Elektruidin
Jo. Jedoch habe ich mir hier schon Mühe gemacht, eine umweltfreundliche Idee anzubieten, die nicht die natürlichen Vorräte des Planeten angreift. Ich hätte auch sagen können, wo man sich so was holt, aber Du hättest Schleichwerbung vermutet und vermerkt. Also sage ich dann nicht. *koenig*
*******idin Frau
36 Beiträge
@king
über die Umweltfreundlichkeit ließe sich jetzt streiten... du weißt ja, wie man Plastik herstellt *ja* *ja*

die hühnerk.. an so ziemlich allem Guten wat man tut, gibts fast immer eine Kehrseite grummelz
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
@ Elektruidin
Ich hoffe, Du möchtest nicht andeuten, wegen meinem Plastik-Weihnachtsbaum vom letzten Jahrhundert, werden wir eine Umweltkatastrophe dieses Jahrhundert erleben. *klugscheisser*
Wie auch immer, ich werde darüber noch nachdenken müssen, wie man das noch stressfreier für die zukünftigen Generationen gestalten könnte... *omm* Vielleicht sollte man einfach einen auf die Wand zeichnen oder malen?*maler* So ein abwaschbares Weihnachtsbaum- Graffiti ? *idee*
*******idin Frau
36 Beiträge
@ King
ich würd ja nu doch noch gern wat dazu sagen, aber habe ja dir das letzte Wort versprochen *schweig*
******ing Mann
7.764 Beiträge
einkaufen
einkaufen eine halbe stunde vor ladenschluss ist wirklich sehr schön.

man hat keine parkplatzsorgen, kann sich alles in ruhe angucken und es gibt kaum gedrängel an der kasse.

für singles, die ungefähr wissen was sie kaufen möchten sehr zu empfehlen *top2*
********rmat Frau
6.798 Beiträge
Halte dich nur zurück wenn es der Tag vorm Feiertag ist *lach* - da gibt es dann keine "richtige" Zeit um Einkaufswagen zu füllen *lol*
Da geh ich meist dem ganzen aus dem Weg *liegestuhl*
*******hen Frau
32.934 Beiträge
JOY-Team 
für singles, die ungefähr wissen was sie kaufen möchten sehr zu empfehlen

ja germane da kann ich dir zustimmen Samstag Abend 20.00 Uhr ist meine zeit *smile*

man kriegt zwar vllt nicht mehr alles an frischem Obst und Gemüse aber damit kann ich wirklich guthuuutt leben *twist*
******ing Mann
7.764 Beiträge
genau
rewe und edeka um 20.30 uhr

und netto und lidl werden um 19.30 uhr gestürmt *zwinker*
*******hen Frau
32.934 Beiträge
JOY-Team 
supermarkt für arme *lol*

Aldi?
Aldi so ca. 19:40!! *smile* ..

Aber Freitags und Samstags zwischen 20:00 und 22:00 Uhr gehe ich nie mehr einkaufen!! Zumindest nicht bei Kaufland!! Hölle!!!! (Da gehen die ganzen Kiddis ihren Alkohol kaufen.. Und leider sind diese oftmals nicht so gut erzogen.. Ziemlich ätzend.. Da bekommt man schon mal ziemlich furchtbare Gedanken..) Unter der Woche kein Problem und Edeka geht auch an den Wochenenden..

Und: Jepp- niemals vor einem Feiertag (sage ich mir immer und kann es dann doch nicht einhalten)
*******hen Frau
32.934 Beiträge
JOY-Team 
Da gehen die ganzen Kiddis ihren Alkohol kaufen.. Und leider sind diese oftmals nicht so gut erzogen.. Ziemlich ätzend.. Da bekommt man schon mal ziemlich furchtbare Gedanken..

Puhh ich dachte das wäre nur hier *lach* Aber wenn das da oben bei dir auch so ist bin ich ja froh *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.