Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3730 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ubuntu. Das etwas andere Betriebssystem

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ubuntu. Das etwas andere Betriebssystem
guten tag ihr lieben

kurz vor weihnachten musste unbedingt ein neues notebook her *floet*
aber welches betriebssystem soll ich auswählen? windows? das hat jeder. warum nicht mal etwas anderes ausprobieren?

also wurde ein notebook ohne betriebssystem bestellt und es wurde ubuntu installiert.

die installation war sowas von easy und die bedienung ist wirklich ziemlich einfach. *zwinker*

wer von euch hat denn auch schon erfahrungen mit ubuntu gemacht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu

gruss

germane *barbar*
*******idin Frau
36 Beiträge
ubuntu
huhu,

ich hatte vor vielen jahren schon ubuntu...bis mein lappi in a... ging.
Da war allerdings alles noch nicht so einfach wie heute.

zur zeit habe ich win7. werde aber auch definitiv wieder umsteigen. das ganze werd ich aer erst im januar tun, wenn wieder genug zeit da ist.

vorteil von uuntu ist einfach, dass der rechner dann wirklich einem selbst gehört und nicht wie bei windows. dort erhält man nämlich nie wirklich ALLE administratorenrechte
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Wuhaaa .... ubuntu, das ist schon ein paar Jährchen her .... im Moment Mac OS user und auf'm lappi Win 7 wegen meinem neuen Job demnächst.....
******ing Mann
7.764 Beiträge
du brauchst auch keine treiber! die mitgelieferte cd kann ich gar nicht gebrauchen.
ubuntu holt sich die eigenen treiber aus dem netz.
so eine unkomplizierte installation hab ich selten gehabt.
alle funktionen am notebook funktionieren. auch ohne windows treiber *top*
*******idin Frau
36 Beiträge
kein wunder
das daher alle guten it-unternehmen und profipc-nutzer ubuntu/linux nutzen. virenproblematik wird dadurch ebenfalls reduziert *ja*
******ing Mann
7.764 Beiträge
stimmt
die virenplomematik wird bei ubuntu kurz behandelt.
ein virenscanner wird gar nicht empfohlen.es gibt irgendwie keine viren bei ubuntu *lol*

jetzt bastel ch mir gerade aus meinen alt-pc teilen einen halbwegs vernünftigen rechner zusammen.auch dort wird wieder ubuntu aufgespielt.

ich hab jetzt windows 7 und ubuntu 11.10 zum vergleich. ich komme besser mit ubuntu zurecht. *zwinker*
******ing Mann
7.764 Beiträge
hat von euch schon jemand die neue version 12.04 LTS ausprobiert?

vielleicht steig ich jetzt schon um, obwohl der support für 11.10 noch läuft. *gruebel*
******ing Mann
7.764 Beiträge
geschafft
ubuntu 12.04 ist installiert. aber ich stelle kaum veränderungen fest. läuft so stabil wie gewohnt.ich kanns weiterempfehlen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.