Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3730 Mitglieder
zum Thema
Würdest du die jüngere Version deines Selbst treffen wollen?163
Inspiriert von der Netflix Produktion The Adam Project: mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeiturlaub in der Sonne

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Langzeiturlaub in der Sonne
guten abend ihr lieben.

letztens hab ich einen interessanten bericht gelesen.
immer mehr deutsche machen langzeiturlaub in der sonne. *liegestuhl*

ende november wenn der winter hier anfängt gehts mit dem flieger richtung süden.

und das für mehrere monate! *wow*

tükei, spanien und ägypten wurden erwähnt.

aber nicht nur rentner. auch jüngere leute entdecken den langzeiturlaub für sich.

das thema fand ich interessant und wollte es gerne einmal zur diskussion stellen *zwinker*

gruss

germane
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Jo da kann man nur sagen, wer kann der kann *floet*
Entweder
sie haben ausgesorgt oder sind nicht beschäftigt.

Wie sonst soll es gehen? Die Pflicht ruft nun einmal.

Aber trotzdem ein netter Gedanke. Ich denke nur, mir würde das Sauwetter aus Deutschland fehlen *smile*
****tte Frau
24.010 Beiträge
faszinierender gedanke...
... also bei uns in der firma gibt es ein programm, das heisst sabbatical. arbeitnehmer können sich im rahmen ihres laufenden anstellungsvertrages für einen zeitraum x von der arbeit freistellen lassen - der av ruht dann für die zeit der abwesenheit und wird dann wieder aufgenommen.

gibt einige in unserer firma, die dies mal als auszeit für drei oder vier monate nehmen.

für mich persönlich käme eher ein zeitraum von vielleicht sechs oder sieben wochen in frage, das fände ich schon klasse.
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Sowas fände ich Klasse, und finde es durchaus Klasse das eine Firma sowas anbietet.

Wenn man sich genug Geld auf die Seite legt ist das doch auch durchaus 1-2 Monate realisierbar

*top2*
Tolle Sache mit der Vereinbarung
Ohne Arbeitgeber geht es nicht. Verdiene für mich mein Geld. Ohne Aufträge kein Geld. Natürlich ist Urlaub kaum drin.

Gönne es aber Jedem der so etwas tolles mit seinem Arbeitgeber vereinbaren kann.
hm, zur "Diskussion"?

Den Aspekt Zeit betrachtet, dazu kann ich berichten...,
dass ich mehrmals für ein paar Monate "weg" konnte. Ist sicher nicht was, was sich jeder und/oder andauernd leisten (zeitlich oder finanziell) kann, geplant hab ichs nur einmal. Meistens waren es immer glückliche Zufälle, die sich eben so ergeben haben. Oder ich hab "einfach" im passenden Moment die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Was hätte ich sonst tun sollen?

Damit bin ich nicht reich aufm Konto geworden, aber die Zeit ist sowieso unbezahlbar. Ich bin unendlich dankbar dafür, denn neben vielen unglaublichen Erfahrungen habe ich einen interessanten Blick aufs "Normale" bekommen. Normal ist regional so unterschiedlich wie es man es sich vor der eigenen Haustür kaum vorstellen kann. Die Reisen haben mir gezeigt, dass nichts selbstverständlich ist, nur weil es eben so gewöhnt ist. So was lässt sich natürlich vortrefflich herausfinden, wenn man längere Zeit an fremden Orten verbringt, nicht im Hotelalltag mitläuft, offen ist für das, was drumherum passiert, usw. Jeder "Individuale" wird das kennen.
Diese Zeiten "in der "Welt" möchte ich nicht missen, wohlwissend, dass allein die Möglichkeit dazu schon ein Riesenglück war/ist.

Solche "Auszeiten" sind ja freiwillig - und müssen nicht mal in der großen weiten Welt passieren. Auch innerhlb Ds und Anlieger geht sowas. Für Sonnenanbeter natürlich nicht immer die beste Gegend, aber wenns darum geht, mal für längere Zeit einen anderen Alltag zu leben, auch bestens geeignet.

Ich wundere mich manchmal darüber, dass Urlaub / Langzeiturlaub oft mit Sonnenregionen verbunden wird. Winterflüchtlinge ok, aber geht es nur um Sonne oder (auch) um "anders als der Alltag"?
Das sind u.U. zwei völlig unterschiedliche Motivationen, sich auf den Weg zu machen.

Also, wenn Ihr loszieht, was treibt euch? Nur weg von der Kälte?

LG Pesha
Ja, hallo, ich bin einer derjenigen, die mehrmals im jahr mehrere monate in asien sich privat aufhalten. Bin im vorruhestand.

Ich möchte nur ein problem, besonders für ältere, ansprechen, die außerhalb der EU sich bewegen wollen.

Es ist die krankenversicherung. Je nachdem wo man ist, wie alt man ist und wie lange man vor ort ist, kann so eine versicherung sehr teuer werden. Die deutsche gesetzliche krankenversicherung wird nirgends anerkannt, bzw, diese bezahlt im ausland nicht. In Thailand z.b. braucht man eine internartionae kv. In china auch, wenn nicht, dann muss privat bezahkt werden, und das ist sehr teuer, unabhängig der qualität der versorgung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.