@schokokobold...
...und genau das ist der Punkt, ich kenne die Zeit von früher und dort musste mich mit Dingen beschäftigen, die mir meine Zeit geraubt haben während ich mich jetzt auf Dinge konzentrieren kann die mir wichtig sind. Denn die Geräte unterstützen meine Denk und Lebensweise im jetzt und nicht das ständige Nachtrauern der Vergangenheit. Klar war es schön im Korridor der Eltern stundenlang auf dem harten Boden zu liegen um mit der Freundin über das Drehscheiben Telefon zu quatschen, während meine Eltern völlig genervt ständig auf die damals schon existierende Armbanduhr schauten, wann ich denn endlich fertig war und die einzige Telefonlinie im Haus endlich wieder frei war.Auch die Zeit die ich neben dem Gewicht bei meinen Radtouren spare weil ich nicht ständig anhalten muss um den richtigen weg herauszusuchen....
Oder in einem romantischen Moment im Garten auf der Liege in den Sternenhimmel zu schauen, ohne gleich aufspringen zu müssen, den Sternenatlas zu holen, um die Frage beantworten zu können: "wie heißt denn der Stern da..."
Wie hat doch noch vor kurzem die achtzigjährige Partnerin meines Vaters gesagt...hätte ich mich damals vor 25 Jahren bloß nicht so nicht so gegen die aufkommenden Computer gewehrt, dann würde mir vieles heute leichter fallen...
Sicher muss man nicht jeden Blödsinn mitmachen nur weil es die anderen machen, aber ich sage immer, wer aufhört zu schwimmen wird abgetrieben. Besonders Eltern, die sich nicht mit der heutigen Medienwelt die ihrer Kinder nutzen auseinandersetzt, sei es eben Facebook oder Smartphones, handeln grob fahrlässig und können auch niemals vor dessen Gefahren warnen, weil sie keine Ahnung davon haben um was es geht und wie es funktioniert.
Und Du glaubst gar nicht, welchen zusätzlich Erfolg es einem beschert, wenn man eine Dame bei ihren anfänglichen Problemen mit diesen Dingern beratend zur Seite stehen kannst...
Aber es ist alles Ansichtssache und meine persönliche Meinung aber für mich ist es ein Paradebeispiel von "easy life"
Gruß
Wulf