Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
177 Mitglieder
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smartphones und Co.

*******hen Frau
32.934 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Smartphones und Co.
Die Smartphone- Welt boomt, man könnte glauben die halbe (oder auch fast die ganz) Menschheit könne nicht mehr ohne leben.

Wie steht ihr zu dem Thema?

Ich selbst bin aktuell (ja man weiß ja nie was kommt *lach*) eine Gegnerin davon, ich bin der Meinung ich kann gut ohne Leben . Eine Freundin versucht mich hin und wieder umzustimmen, na komm das würde dir doch auch gefallen *blabla*, ja sicher mag es einem Gefallen aber ob ich es wirklich brauche, *nein*, muss denn jeder wissen ob ich gerade in der Ikea bin, bei China- Mann nebenan was essen bin oder sonst abends irgendwo unterwegs bin *gruebel* oder was man halt sonst noch alles mit "den Dingern" so anstellen kann.


Werde ich also ohne Smartphone überleben *panik* ? *lach*

Liebe Grüße Li bellchen *lolli*
*******nter Mann
515 Beiträge
Du wirst....

Du kannst aber auch ein Smartphone nutzen OHNE deine privaten Angelegenheiten der ganzen Welt zu offenbaren, ohne Verbindung zu Ortungssites, zu Facebook, zu Twitter, etc.

Nutz die Vorteile wie gespeicherte Musik, Videos, die brauchbare Bildqualität mancher Geräte, ja...auch gelegentlich mal eine wichtige Mail abzusetzen, im Urlaub in der Hotellobby mit dem kostenlosen WLAN zu surfen, etc...oder docke das Smartphone als Router an deinen Laptop an, damit du schnell mal die Mails abrufst.
Oder nutze das Navi und die Google-maps, wenn du dich nicht auskennst...Seh das Ding als Werkzeugkiste, nicht als Lifestile-Objekt (auf wenn ich mir damit Gegner mache *zwinker*

..und...
Sei nur im WWW on, wenn du es willst !
Ansonsten verbiete es dem Ding.

Hab selber erst seit 1/2 Jahr n Android..lange verweigert.
****ite Frau
2.646 Beiträge
"nutze die vorteile..." meiner meinung nach trifft es das genau ....

ich habe noch kein solches gerät ... ist aber ne frage der zeit ...

vermutlich muss man nicht aller welt mitteilen wo man sich befindet ABER kann man doch ... wenn man es möchte ... mir persönlich geht es nur zu weit ( wie kürzlich erlebt ) wenn man bei einer feier mit 8 frauen an einem tisch sitzt und sich davon 6 via smartphone bei facebook einloggen und sich dann dort unterhalten anstelle im realen am selben tisch

dennoch wie stets .... jeder wie er mag
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
welch ein zufall dieser thread *smile*

seit ein paar tagen hab ich nun auch eins.
aber weniger zum telefonieren oder für facebook, sondern ich steh einfach auf diese netten kleinen technikspielereien.

das ding also günstig geschossen, prepaid karte besorgt und ab gehts *zwinker*
*****008 Mann
1.791 Beiträge
Ich habe mir auch lange überlegt ein solches Gerät mir zu kaufen. Ich bin dann aber doch beim guten alten "normalen" Handi geblieben. Für Mails oder Internetrecherchen sind mir die Bilschirme zu klein und Mails absetzen kann mein normales Handi auch, brauche es eigentlich nicht. Ich habe nebenbei ein Netbook mit Stick zum Arbeiten, wenn ich unterwegs bin und bin voll zu frieden. *smile*
Hm, Easy-Life und Smartphone?
Klar, irgendwann muss ich wohl auch mal mit der Zeit gehen und über kurz oder lang wird es wohl kaum noch Handys geben, mit denen ich nur einfach telefonieren kann.
(Mein jetziges "Uraltgerät von 2010" hat wohl schon einige Features, die ich noch nie genutzt habe).
Ich vermisse die Zeit, wo man noch nicht allzeit erreichbar sein musste und sich rechtfertigen, warum die Mailboxanfrage noch nicht beantwortet wurde. (oder es Stress wegen nicht beantworteter SMS gab).

Old fashioned, ich weiß.
Ich glaube keiner von uns überlebt es lange ohne dem. Aus meiner Sicht ist zu befürchten, dass man ins Abseits gedrängt wird nimmt man nicht dran teil.
Mit dem PC fing es an. Meinen Ersten hatte ich jetzt auf den Monat fast genau vor drei Jahren. Jeder schaute mich entsetzt an, weil ich keine Email habe und befürchtete darum nicht mit mir kommunizieren zu können. Ebenso verhält es sich wohl mit Smartphones? Einfach miteinander reden geht nicht, kann keiner mehr!!! Alles was man zu klären oder sich zu sagen hat macht man via SMS, Email oder bei Facebook, Twitter und Co.
Es ist doch einfacher und leichter als dem anderen ins Gesicht zu schauen. Hier auf Seiten wie dem Joy ist es doch bestens zu sehen. Man kann eine dicke Lippe riskieren, ich seh den anderen ja nicht. Ich muss auch nicht antworten wenn es mir nicht passt. Habe ich keine Lust mehr, schreib ich einfach nicht.
Früher musstest du was sagen. Wer wird auf der Straße angesprochen und ignoriert das einfach? Keiner!!!
Wir werden durch Smartphone und Internet zu Meistern der Sozialkompetenz.
Aber egal!!! Die Dinger können soviel und man kann den ganzen Tag dran spielen und mit seinen Freunden in Verbindung bleiben. Denn man hat ja nurnoch virtuelle Freunde *zwinker*
Jepp Libellchen, ich kann ja deine Gedenkan nachvollziehen *ja*
Noch vor ein paar Wochen war auch ich der festen Meinung dagegen zu sein, ein Handy hatt ich ja das reicht doch *basta*
Dann bekam ich eines *hüstel*...habe es nicht von mir aus ergattert.
Und ich gebe zu, so unterwegs mal on gehen zu können und zu luschern hat schon was *smile*
Wie sehr du es nutzt liegt doch in deinen Händen, es steht ja nirgends geschrieben du musst es ständig in den Händen haben.
Und ich mit meinem Orientierungssinn habe es auch schon wunderbar genutzt, der App Bring me Back hat mich mein Auto wiederfinden lassen *lol*..... alles hat seine Vor- und Nachteile. Wie immer im Leben.
Es ist immer das, was du daraus machst *zwinker*
****tte Frau
24.018 Beiträge
also...
bislang waren ja alle noch recht verhalten hier *g*

ich - ohne mein smartphone? no way *nene* *nono* geht gar nicht.

klar ich surfe viel im joy damit, da solche inhalte in meiner firma gesperrt sind und da ich eine große gruppe leite - mal zum germanen rüber schiele *zwinker* - würde mich ansonsten das alles erschlagen, wenn ich erst abends on gehe.

ich liiiieeeeebe aber auch apps, was gibt es geniales zeugs dort, was einem das leben einfacher macht. what's app und skobbler sind meine absolouten favourites, obwohl mein gerät inzwischen auch ein eigenes navi hat und ich skobbler nicht mehr zwingend bräuchte.

ansonsten: facebook, die tageszeitung meiner stadt, alle meine emailkonten auf dem gerät synchronisiert, ich kann damit ebooks lesen, sprachbefehle eingeben, musik und radio hören, tetris spielen, fotos und videos machen und auch bearbeiten. ich kann qr-codes damit scannen, online ein taxi per app bestellen, hab immer alle wetterdaten aufm schirm und verwalte meine termine über google. praktisch: wenn ich sie im pc eintrage, synchronisiert sich das handy automatisch und ich werde vor allem immer zum festgelegten zeitpunkt an alles erinnert, auch an geburtstage. außerdem brauche ich keinen reisewecker mehr und dank taschenlampen-app bin ich quasi permanent erleuchtet *ggg*

also: ich will nicht mehr ohne sein - aber ich habe trotzdem noch freunde und telefoniere mit denen über das teil stundenlang. all net flat machts möglich und per headset auch einfach spass, weil man muss nicht den knochen immer ans ohr halten.

*love* my smartphone....und nein, es ist kein apfel *zwinker*
für mich sind das böhmische dörfer und ich hab nur ein "normales" handy zum telen ein navi und das reicht mir voll und ganz *zwinker*
Ich besitze auch ein Smartphone und möchte es nicht mehr missen,
einziges manko ist mein Netzbetreiber, meisten dann, wenn man es mal wirklich braucht um etwas nachzuschlagen oder etwas sucht, hat es kein Netz *autsch* *lol*
***ne Frau
422 Beiträge
nie mehr ohne;-)
ist zwar alles kein wirklicher mehrwert für die menschheit....

aber ich will die dinger echt nicht mehr missen.....

ick liebe mein iphone *grins*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
ich hab ein ganz normales handy
und meistens finde ich das ladekabel nicht mal.

es stört mich gar nicht!
Ja ja...
...die Dinger hben natürlich schon was. Ich muss ja zugeben auch in ihren Bann gezogen worden zu sein *schaem*
Aber das liegt wohl eher an meinem Spieltrieb und der Tatsache nie alle Möglichkeiten erkunden zu können.
Praktisch sind natürlich Funktionen die mich überall in der Fremde schnell ein Restaurant oder Hozel finden lassen. Ich finde natürlich auch jeden Weg und verlaufe mich nicht mehr. Wenn ich arbeiten bin kann ich schnell was nachlesen was ich nicht weis, dank Internet.
Aber privat lasse ich es ständig liegen, da ich das alles dann nicht brauche und typisch Mann nicht ständig jemanden anrufen muss und auch nicht erreichbar sein will.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
stimmt.

ich habs jetzt einige tage ausprobiert.tolle features,touchscreen usw machen schon laune.

nur telefoniert hab ich damit noch nicht. dafür nutze ich noch mein älteres nokia. *lol*

es ist wohl eher der technik und spieltrieb der mich daran so fasziniert *zwinker*

es ist auch kein superneues hightechmodell, sondern eher gute mittelklasse. das ist schon ganz ok so *zwinker*
@Germane
Inzwischen ist selbst die Mittelklasse highttech *g*
Als ich meins geholt habe, weil das alte, ganz normale, in der Arschtasche gebrochen ist hat der mir im Laden eine halbe Stunde alles erklärt was das kann und was da alles geht *hae*
Als ich zu Hause war klingelte das Ding dann auch noch und ich stellte fest, er hatte mir vergessen zu sagen wie man einen Anruf entgegen nimmt *kopfklatsch* nur für den Fall das man doch angerufen wird.
Nach dem der Anrufer es dreimal versuchte hab ich es dann selbst herausgefunden *freu*
*******hen Frau
32.934 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Als ich zu Hause war klingelte das Ding dann auch noch und ich stellte fest, er hatte mir vergessen zu sagen wie man einen Anruf entgegen nimmt nur für den Fall das man doch angerufen wird.

*haumichwech*

Zu klasse *lol*
Na ich als ewig Gestriger war natürlich bei raufdrücken wo grün ist. Heist doch auch Touch *nachdenk* Aber das man das Symbol von links nach rechts schieben muss, darauf muss man erstmal kommen *aua*
*******hen Frau
32.934 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
*lol*

Na wenigstens kannste jetzt auch noch mit dem Teil telefonieren *fiesgrins*
die Funktion finde ich auch völlig erstaunlich und echt sensationell, dass die Dinger selbst das auch noch können *zwinker*
******rsh Mann
104 Beiträge
Nein Danke !!!
Natürlich gebe ich zu, dass so ein Smartphone super hilfreich sein kann. Telefonieren ist da ja nur noch Nebensache.

Aber keins zu haben bedeutet für mich ein Stück Freiheit, die ich mir nicht nehmen lasse.

Setzt euch mal ins Cafe und achtet mal darauf wie viele ständig auf ihren Display rumtippen.
Jetzt denkt mal bitte 2 oder 5 Jahre weiter. Absolut gruselige Vorstellung. *panik*

Letztendlich werden Smarphones nicht für mehr Kommunikation, sondern für noch mehr Einsamkeit in dieser Gesellschaft sorgen. *oede*

Wir sollten uns auch alle bewusst sein was dieser ständige Konsum an neuen Handys Weltweit anrichtet.

Empfehle jedem mal die Doku „Gnadenlos billig - Der Handyboom und seine Folgen“ sich anzusehen.

LG *g*
Bei allen Bedenken, für mich bedeutet das nicht Unfrei zu sein *nachdenk*

Ich habe doch die Freiheit jederzeit zu entscheiden wie stark ich das nutze. Und das gilt je generell für die Möglichkeit überall erreichbar zu sein, hat ja mit dem Smartphone als solches nichts zu tun *nono*

Und als ich neulich auf der Autobahn liegen geblieben bin und alle an mir vorbeigerauscht sind, war ich doch sehr froh mobil meinen Notruf aussenden zu können denn die Notrufsäule funktionierte leider gar nicht.

Keiner muss aber ich bin nicht mehr dagegen.
Und es gibt echt tolle Apps. In fremder Umgebung schnell finden wo man Essen und Trinken kann, eine Apotheke findet etc. etc.
Das sind nun mal Vorteile vom Smartphone die ich schön finde.

Ich war dagegen und bin jetzt dafür *spitze*

Ich könnte ohne leben, aber warum sich nicht das Leben leichter machen wo es geht *zwinker*

Für mich ist es eine Erweiterung meiner Freiheit *g*
******n62 Mann
318 Beiträge
Genau das isses...
...wie @****el schon sagt, ein Stück Freiheit mehr.

Denn wie war es denn früher als ich Bereitschaft hatte, zu Hause sitzen, warten bis Anruf kommt, dann x km in die Firma fahren um einen Knopf zu drücken.

Dann die Zeit der langsamen Modems zum einwählen aber trotzdem das ganze WE zu Hause sitzen. Besser war dann schon ein McD oder BK in der Nähe zu haben oder zu wissen wo ein Hotspot ist.

Und jetzt:

Einstecken und supporten, egal wo man sich befindet, einfach frei sein...

In einer fremden Stadt wie Berlin ohne Navi im Auto, kein Problem mehr...

Schnell mal nach was zu googlen, ein Wort übersetzen oder sein es nur die letzten Sportergebnisse zu erhalten...

Stundenlanges herumlaufen um ein gutes Restaurant oder nur schon den nächsten Geldautomaten zu finden...

"Kostenloses" Nachrichten verschicken in Echtzeit oder telefonieren oder skypen...

Welcher Berg ist das gerade den ich da sehe, welcher Flieger über mir geht wohin, welches Sternbild sehe ich gerade im nächtlichen Himmel...

Von den Foto und den Filmmöglichkeiten will ich gar nicht erst reden, denn da haben sie meine 12 MP Digicam schon locker eingeholt...

Plötzlich ausgegrenzt werden, weil mir keiner mehr ein kostenpflichtiges sms schicken will, oder man mich deswegen nicht mehr anruft

Nein ehrlich, die Dinger haben viel viel mehr Vor- als Nachteile und möchte sie nicht mehr missen...

Einen lieben Gruß

Wulfman
@Wulfman
Aber gut das sich noch jemand an dich erinnert um dich anzurufen oder dir eine SMS zu schicken *zwinker*
Wie war es denn früher???
Da bist du durch die fremde Stadt gelaufen und hast sogar deinen Kopf vor der Verblödung geschützt, weil du nachdenken musstest um den Weg zu finden. Konntest mehr essen ohne gleich zu platzen, weil du dich bewegt hast. Bist automatisch gesünder geblieben.
Bei der Frage nach dem Berg oder dem Restaurant hast du noch neue und v manchmal nette Menschen kennen gelernt. Einige sogar ihre Beziehung, weil die gleich mit dir das restaurant besucht hat.
Warum muss ich wissen welches Sternbild vom Nachthimmel prangt? ich vergesse es einfach und nehme Google statt meinem Kopf.
Klar wir tragen alle Kopfhörer auch beim Sport als miteinander zu reden.
Entwickeln uns von sozialen Kreaturen zu sozialen Krüppeln.
Keiner kann mehr mit dem anderen wirklich reden.
Das ist di Kehrseite der berühmten Medaillie, kann das sein?????
@wulfman @schoko
Sage ich doch, jedes Ding hat seine zweit Seiten.
Es liegt doch an mir was ich nutze und was nicht, wird ja keiner zu gezwungen *zwinker*

@****ko
jepp die technink kann trennen.
Aber ich kann auch mit dem Teil in Kontakt kommen.
Ich erinner mich am Anfang kam ich gar nicht damit klar und wie bereitwillig dir jeder alles zeigen wollte, weil einer mehr wusste als der andere *lol*.....ich glaub die Katzenberger hat doch Recht, sei schlau, stell dich dumm *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.