Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1079 Mitglieder
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
zum Thema
Shades of Grey – Das BDSM Phänomen447
Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema…
zum Thema
Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?270
Der zweite Teil von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

shades of grey

****tte Frau
24.018 Beiträge
Themenersteller 
shades of grey
shades of grey - schon lange ist kein bestseller mehr so kontrovers diskutiert worden wir dieses buch scheint mir.  aktuell lese ich es auch. viele kritische stimmen habe ich im vorfeld dazu gehört, dass es sich um trivialste literatur handelt, dass der hype nicht gerechtfertigt sei usw. 

nun finde ich ein buch, was zwar sicherlich sehr simpel geschrieben ist, jedoch in der intensität und der blumigkeit der schilderungen vieles offenbart. kann man gut und mit angenehmstem kopfkino einfach so weglesen. 

und da interessiert mich mal, wie ihr das findet? sicher ist die story hier für uns, die wir uns auf einer erotischen plattform bewegen, nicht allzu fremd und wir werden sicher an der einen oder anderen stelle, an welcher otto-normal-leser schon heftigst rote ohren bekommt, angeregt schmunzeln oder denken: wow, das hätte ich auch gerne mal so. 

ingesamt glaube ich jedoch nach den rund 120 ersten seiten, dass es eher ein buch für die ladies als die herren ist, da es wie ich finde doch an mancher stelle ziemlich richtige knöpfe drückt (bei mir zumindest *zwinker*) und ja, auch wenn es recht simpel geschrieben ist, brenne ich doch darauf, zu erfahren, was der hauptdarsteller mit der jungen ana in folge noch anstellen wird und vor allem scheint es ja so, dass auch sie ihn in einigen punkten recht deutlich um den finger wickelt.

eine bitte jedoch: beschränkt auch auf eure einschätzung und die schilderung der sichtweisen, etc. diejenigen, die es interessiert und die das buch noch nicht gelesen haben, sollen es trotzdem noch mit spannung lesen und nicht hier schon eine komplette abhandlung der geschehnisse finden *zwinker* also: erzählt doch mal. die herren der schöpfung dürfen sich natürlich auch hier outen, wenn sie es denn gelesen haben.

lg
lynn
Ich bin auch gerade dabei das Buch zu lesen, habe es geschenkt bekommen.

Auch die schriftstellerische Kunst liegt doch immer im Sinne des Betrachters und es wird immer Stimmen geben, die so ein Buch, vor allem mit dieser Thematik, zerreisssen.

Das war bei Feuchtgebiete doch auch nicht anders !

Eroktik via Buch zu thematisieren ist doch hoch in Mode gekommen seit dem Erfolg von Feuchtgebiete *lach*

Wem das Thema liegt wird sicherlich Passagen finden wo er sich wiederekennen kann. Aber auch Passagen wo man den Kopf schüttelt.

Wer einen höheren literarischen Ansruch hat, muss das ja nicht lesen. Aber es muss auch nich verrissen werden. Fakt ist aber, die Diskussion darüber kurbelt die Verkaufszahlen an *ggg*
ich habs mir heute bestellt und kann es morgen abholen

bin gespannt drauf
****tte Frau
24.018 Beiträge
Themenersteller 
klar kurbelt die diskussion darüber den absatz an - die marketing maschine rollt und rollt. ende des monats erscheint ja schon der zweite band und kurz vor xmas der dritte. perfektes timing würde ich mal sagen.

es ging mir allerdings weniger um die (marketing)strategie, die dahinter steckt, denn auch mit solch einem thema hier ist man natürlich irgendwie auch sofort "part of the game" - die leute reden drüber.

speziell interessiert mich eher eure einschätzung zur schilderung der praktiken und wie die hauptfigur christian mit der jungen ana vor allem sexuell umgeht.

ich finde schon, dass die story zieht: junger, blendend aussehend erfolgreicher unternehmer trifft junge unerfahrene studentin und.... ist doch immer irgendwie das gleiche spiel, hier halt gewürzt mit einer eher ungewöhnlichen story aus dem nach landläufiger meinung sicher verrucht anmutendem sexuellen kontext.

also ich muss jetzt DRINGEND weiter *les*...
ich hab mir eine leseprobe über amazon zu gemüte geführt und muss sagen es liest sich leicht weg...

ich bin verwundert was dieses buch an diskussionen auslöst sogar meine ma ist neugierig aufs buch geworden und das soll schon was heißen..bei dem thema !!!

selten dass sie und ich uns fürs gleiche buch erwärmen können
Also es ist nun mal im Bereich BDSM und wer diese Vorliebe nicht teilt, wird es kaum wirklich verstehen. Dann folgt entweder Enstsetzen, Kopfschütteln oder Neugier sowie Fasziantion.

Wer diese Vorliebe kennt und für sich Anspruch nehmen mag, der wird wie in allen Beziehungsstorys auch einen Teil eigenes Verhalten wiederfinden können.

Mein Profil zeigt ja deutlich, dass ich dieser Vorliebe nicht abgeneigt bin. Aber das mit Leuten zu diskutieren die damit nichts am Hut haben, habe ich aufgegeben. Das macht wenig Sinn.
ich bin jetzt auf seite 317 und muss sagen das buch langweilt mich *muede*
es ist absolut unspektakulär und unspannend
es ist ziemlich vorhersehbar und wirklich sehr sinmpel geschrieben
bestimmte begriffe wie postkoitale frisur wiederholen sich unangebracht und hintergrundinfos über personen werden unnötig wiederholt..es wirkt teilweise langatmig

mal schauen was noch kommt
hey..es wird besser
die story bekommt schwung und wird interessant *zwinker*
****tte Frau
24.018 Beiträge
Themenersteller 
hm...
scheint nicht sooo viele zu interessieren *zwinker*

aber am kommenden montag erscheint der zweite teil, vlt gibts dann hier noch neuen input.

lg
lyn
Schönes Fräulein, darf ich's wagen,
ich bin schön und habe Geld!
"Na, dann dürfen Sie mich schlagen!"

- Und das liest die halbe Welt.
ich hab jetzt auch die ersten 2 Bücher gelesen und finde das die Bücher den Titel " Bestseller "verdienen.

Ich lese nicht so viel aber die Bücher habe ich nicht mehr aus der Hand legen können,
obwohl ich nicht auf Schmerzen stehe kann man sich gut in die Empfindungen der Anna hineinversetzen.

das wichtigste wird auch für mich in den beiden Büchern klar
ohne Vertrauen kann man sich nicht Richtig fallen lassen und die Liebe geniessen.

freue mich schon auf das Lesen des dritten Buches *zwinker*
ich hab das dritte durch
na ja...das letzte drittel war ganz interessant
aber alles in allem würde ich die drei bücher niemanden weiter empfehlen
ich fand sie teilweise echt langweilig..langatmig ..teilweise aber auch lustig und prickelnd
********zt69 Paar
356 Beiträge
kannn mich Deiner Meinung anschliessen ... Habs im Urlaub auch gelesen - nunja, wahrscheinlich eher Frauenliteratur ...
*****mo3 Mann
22 Beiträge
tja
Da stimme ich dir zu!!!^^!!!

Eher eine Hausfrauenmastrubierlektüre der besonderen Art.
****tte Frau
24.018 Beiträge
Themenersteller 
also ich fühlte mich nicht zum masturbieren angeregt. aber gern gelesen hab ichs schon *zwinker*
*****mo3 Mann
22 Beiträge
mmh
Manch andere schon^^

Bzw. befanden sich welche auf diesen Trip und würden es am liebsten nachspielen und selbst erleben^^
****tte Frau
24.018 Beiträge
Themenersteller 
och ich sag mal, ich konnte mich schon für die ein oder andere szene erwärmen. lediglich das naturell der weiblichen hauptfigur fand ich hier und da etwas schräg *zwinker*
*****mo3 Mann
22 Beiträge
so so
erwärmen grins ^^

was meinst du genau damit?^^
****tte Frau
24.018 Beiträge
Themenersteller 
sie hat meinen geist beflügelt. und meine ideen *zwinker*
*****mo3 Mann
22 Beiträge
grins
und dem folgte die Umsetzung??? ^^ grins

gut sag mir mal die Szene und Seite im Buch dazu ....
damit ich mir ein Bild davon machen kann^^
****tte Frau
24.018 Beiträge
Themenersteller 
das möchte ich jetzt nicht nochmal alles raus lesen *zwinker*
*****mo3 Mann
22 Beiträge
lach
dann schreibs doch einfach ^^^lach .....

nee nee Scherz ......
*******hen Frau
32.934 Beiträge
JOY-Team 
Und ich sterbe jetzt wohlmöglich wenn ich es nicht gelesen habe, genauso wie wenn ich so elende Kettenbriefe nciht weiter schicke *haumichwech*
Aaaalsooo:

Ich höre momentan den ersten Teil und bin damit in nicht allzu langer Zeit durch. Habe ihn bei youtube entdeckt (die nächsten Teile werde ich mir auch anhören, aber da werde ich mir dann die richtigen Hörbücher kaufen).

Ich finde es sehr unterhaltsam und zum Teil wirklich anregend *anmach*

Jedoch geht mir etwas auf die Nerven, was ich so im Zusammenhang auch mal über die "Biss"- Bücher las: Ständig erwähnt A., wie toll doch ihr Mister G. ist (das erwähnt Bella auch ständig in Bezug auf Edward).

Aber ansonsten find ichs klasse.

Ich wünsche mir so nen Mister G. *wow*
*******hxx Mann
42 Beiträge
schwierig...
also, ich habe das erste Buch auch gelesen. Und ich weiß auch, dass es bei sehr vielen sehr jungen Mädchen im Regal steht. Jetzt finde ich als Mann es natürlich toll, dass viele Mädels schon früh sehr versaut werden, andererseits passt das halt gar nicht zu meiner Erziehung bzw. meinen Vorstellungen, wie man sich als pubertärer Mensch dem Thema Sex nähert.
Für Erwachsene ist das Buch okay, wenn auch nicht wirklich gut geschrieben. Aber es gibt ja noch Beispiele für offensichtlichsten Schrott wie z.B. Feuchtgebiete ;))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.