shades of grey
shades of grey - schon lange ist kein bestseller mehr so kontrovers diskutiert worden wir dieses buch scheint mir. aktuell lese ich es auch. viele kritische stimmen habe ich im vorfeld dazu gehört, dass es sich um trivialste literatur handelt, dass der hype nicht gerechtfertigt sei usw. nun finde ich ein buch, was zwar sicherlich sehr simpel geschrieben ist, jedoch in der intensität und der blumigkeit der schilderungen vieles offenbart. kann man gut und mit angenehmstem kopfkino einfach so weglesen.
und da interessiert mich mal, wie ihr das findet? sicher ist die story hier für uns, die wir uns auf einer erotischen plattform bewegen, nicht allzu fremd und wir werden sicher an der einen oder anderen stelle, an welcher otto-normal-leser schon heftigst rote ohren bekommt, angeregt schmunzeln oder denken: wow, das hätte ich auch gerne mal so.
ingesamt glaube ich jedoch nach den rund 120 ersten seiten, dass es eher ein buch für die ladies als die herren ist, da es wie ich finde doch an mancher stelle ziemlich richtige knöpfe drückt (bei mir zumindest ) und ja, auch wenn es recht simpel geschrieben ist, brenne ich doch darauf, zu erfahren, was der hauptdarsteller mit der jungen ana in folge noch anstellen wird und vor allem scheint es ja so, dass auch sie ihn in einigen punkten recht deutlich um den finger wickelt.
eine bitte jedoch: beschränkt auch auf eure einschätzung und die schilderung der sichtweisen, etc. diejenigen, die es interessiert und die das buch noch nicht gelesen haben, sollen es trotzdem noch mit spannung lesen und nicht hier schon eine komplette abhandlung der geschehnisse finden also: erzählt doch mal. die herren der schöpfung dürfen sich natürlich auch hier outen, wenn sie es denn gelesen haben.
lg
lynn