Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3409 Mitglieder
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3743 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen und Lebensmittel, mehr als nur ein Nahrungsmittel

Essen und Lebensmittel, mehr als nur ein Nahrungsmittel
So ihr Lieben,

ich mach dann nun mal diesen Thread auf, damit wir uns hier alle schön über das leckere Essen unterhalten können, ich hoffe auch auf viele leckere Bilder *g* Oder Rezepte zum nachkochen usw.

Jeder von uns hat ja sicher seine Lieblingsgerichte und sicher auch die ein oder andere Erfahrung, wie es am besten gelingt.

Darüber hinaus gibt es ja die ein oder andere Obst und Gemüse Sorte die manche sicher gar nicht kennen, geschweige denn wissen was man tolles damit machen kann in Gerichten.

Daher dachte ich mir, es ist mal an der Zeit, diesen Thread zu eröffnen und ich hoffe auf rege Beteiligung und natrülich wie gesagt auch auf leckere Berichte und Bilder *sabber*

Wir haben ja schon in anderen Beiträgen die ein oder anderen Bilder gesehen von leckeren Sachen, aber nun hoffe ich hier einfach auf regen Austausch zum Thema Essen *g*

und mal am Rande, meine Lieblingsgerichte sind:

Kohlrouladen und Rheinischer Sauerbraten (mit Rosinen) ( aber bitte nicht mit Pferdefleisch )

Beim Obst ist mein Favorit der Apfel, die Honigmelone und die Annanas

ich freu mich auf eure Beiträge

euer Delfinchen
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
super thema
ich hab eine zeitlang versucht vegetraisch/vegan zu leben.das war im rahmen einer ernährungsumstellung. so schlimm war das gar nicht.schmeckte auch.jetzt baue ich nach und nach wieder andere nahrungsmittel ein.fertigprodukte und diesen ganzen süsskram meide ich.milch hab ich auch gestrichen.

rotkohl kartoffeln und schweinebraten ist zwar altmodisch, finde ich aber immer noch sehr genial.

später gerne mehr. *zwinker*
****tte Frau
24.022 Beiträge
frische lebensmittel...
...toppen jedes fertiggericht.

mein momentaner favorit:

gnocchi mit frischen pfifferlingen und würfeln von cherrytomaten, das ganze garniert mit frühlingslauch und kresse. dazu passen prima jakobsmuscheln, glasig gebratenes lachfilet oder gambas.

bei den cherrytomaten einfach mal die gelben probieren, die sind noch aromatischer als die tief roten.

alles noch ein wenig mit einem hauch parmesan bestreut ... *schleck*
Kohlrouladen sind auch kein Neumodisches Essen *g*

Altmodisch heißt ja nicht gleich schlecht im Gegenteil *g*

Aber manches esse ich nur wenn es meine Oma gemacht hat, denn niemand kocht wie Oma *g*

was sie auch super kann, sind Königsberger Klopse, aber ohne Kapern *g*

Obwohl so nen leckeren SChweinebraten mit Rotkohl und Kartoffeln mach ich auch für mich allein, gibt es halt nen kleineren Braten und am nächsten Tag esse ich das Fleisch gerne dünn geschnitten auf dem Brot *g*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber manches esse ich nur wenn es meine Oma gemacht hat, denn niemand kocht wie Oma

das ist wohl war! *top*
****tte Frau
24.022 Beiträge
ihr seid fies, jetzt hab ich den ganzen abend jieper auf den kartoffelsalat von omma. der hat soooo geil geschmeckt. auch mutti kriegt den so nicht hin.
das tut mir leid *knuddel*

ne Mütter können nicht kochen wie die Oma´s hat meine auch nie hinbekommen. Anders aber nicht genau so *g*

Obwohl am meisten vermisse ich die Lebkuchen Pfefferkuchen von meiner Uhroma, die hatte das Backen drauf, wie kein anderer, das schafft nicht mal meine Oma so.
*******hn72 Frau
51 Beiträge
Eines meiner Lieblingsrezepte: HJühnerfrikassee

1 Becher Sahne oder Creme Fraiche
wetwas trockener Weisswein

erhitzen, darin
1 zerteilten Broiler (halbes Hähnchen vom Imbiss, schon gebrutzelt)
1 Dose zerleinerte Champis, III.Wahl, von Aldi z.B.
Erbsen

köcheln

Später noch zerkleinerterten Spargel dazu
Bisschen Zitrone, salz, Pfeffer dran.

Reis dazu.

Fertig *g*
*******hn72 Frau
51 Beiträge
... und meine Kürbissuppe (lt. Aussage eines Feundes "Restaurantqualität *zwinker* )

Gemüsebrühe, Hokkaido-Kürbis, Karotten, Apfel, Kartoffeln, zusammemn pürieren, aufkochen, mit ordentlich Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. In der Pfanne geröstete Kerne des Kürbisses drüber streuen. Fertig.
*******r50 Paar
145 Beiträge
Hausfrauenirrtümer
Wir schmunzeln immer an der Fleischtheke, wenn Frauen sich auf die möglichst hellen Stücke Fleisch (frisch) stürzen. Dann bleiben die dunklen (abgehangen) für uns. Den Unterschied schmeckt man.
Und es sollte schon "durchwachsen" sein. Die total mageren Stücke lassen wir dem Schuster.

Oma hatte emaillierte Töpfe, die alten Bräter nicht wegschmeißen.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
und dann sollte man noch beachten, wenn das fleisch zu hell ist, dann ist die qualität auch nicht gut.
schwein - geschlachtet in dänemark ist sehr hell.

ich meine damit kein geflügelfleisch.
So leckere Sachen und ich bin auf Diät....
Uhm... Ich mache gerade die Dukan Diät... Also esse ich z.Z. viel Eiweiß: Fisch, Eier (meistens nur das Eiweiß), Hähnchen, mageres Rindfleisch, Meeresfrüchte, und Fett reduzierte Milchprodukte...
Ab Morgen werde ich auch Gemüse dazu genießen in Abwechslung mit einem Eiweiß Tag... *zwinker*

Bis jetzt habe ich 6 Kilo in 6 Tage abgenommen *zwinker*

Bald werde ich mit leckere Ideen auch hier mitmachen können... *zwinker*
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
bei der auswahl der lebensmittel bevorzuge ich keinesfalls "edelmarken" oder bio. mehl wird vor dem gebrauch auf jedenfall gesiebt. aber dass mauss jeder für sich selbst entscheiden.
bei fleischwaren dann auf jedem fall vom fleischer seines vertrauens - ist wichtig finde ich. denn nur er kann mir mein fleisch so liefern wie und für was ich es benötige. bei süsswasserfischen gilt das gleiche, da kennt man schon einige fischwirte die das vertrauenhaben und preis mit qualität stimmen. meeresfrüchte und fische dann aus der metro- denen traue ich mehr zu als den delikatessenhändlern - eigene erfahrung.
dazu brauche ich dann zeit und muse beim herstellen. mitunter geht auch mal was daneben. aber da müssen die "mitesser" eben durch

hier eine rehpastete - sehr aufwendig in der herstellung - aber lecker wenn das filet dann auch noch rosa ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.