Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3714 Mitglieder
zum Thema
Auswandern: Könnt ihr euch das vorstellen?749
Einfach alles stehen und liegen lassen und neu im Ausland weit weg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswandern.....wer hat schonmal oder will es noch ?

*********e_do Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Eben ich versteh die meisten Leute ja auch nicht was sie treibt....wie auch, wenn ich schon Schwierigkeiten habe mich selbst zu verstehn.... *rotfl*
von Niederbayern nach Franken
ich bin vor eineinhalb Jahren von Niederbayern nach Franken ausgewandert... für viele Menschen ist das nur ein Umzug... für mich ist es eine vollkommen andere Kultur... eine fremde Sprache und eine andere Welt *zwinker*

Mein Traum ist Südfrankreich (Provence) oder Spanien (Lanzarote) ... und irgendwann werde ich mir diesen Traum auch erfüllen
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
auswandern ? ja wer hat sich nicht schon mal gedanken darüber gemacht, hier alles hinter sich zu lassen - aus welchen gründen auch immer.

mir schwebt vor im nächsten jahr - ruhestand - zu reisen. die welt zu sehen und dann einen ort finden wo ich in der unwirtlichen jahreszeit sein kann. wobei, in der weihnachtszeit werde ich immer ins erzgebirge zurückkommen. dieses würde ich in der fremde dann vermissen.
es gibt sehr vieles was dafür spricht auszuwndern, aber auch hier zu bleiben.
heimat ist da wo ich mich wohl fühle. ich werde es merken wie es sich anfühlt und dann entscheiden.
Mein Traum ...
wäre es, nach Schottland auszuwandern. Dann hätte ich ein Haus an der Westküste Schottlands. Natürlich nur mit meinem passenden Gegenstück, wenn es dann anklopft. *zwinker*
Wahnsinnig schöne Gegend und die Leute sind ausnahmslos freundlich.
Aber es wird ein schöner Traum bleiben. Es sei denn, ich gewinn im Lotto. Denn irgendwie bin ich doch durch und durch Deutsche und brauche eine gewisse Sicherheit.

*bye*
Keine Beschreibung angegeben.
*********Oases
229 Beiträge
Wenn auswandern, dann nur in Richtung "Wärme"... ;-)
Für mich kam ein Orts-Wechsel nur in Richtung "WÄRME" in Frage *zwinker*

Und nun gefällt es mir hier immer besser...

Liebe Grüße - Marc vom Team der Sunshine-Oases.
auf Teneriffa ...
********zt69 Paar
356 Beiträge
Ich war schonmal 'teilzeitausgewandert' - mit einem Boot in Spanien, auf dem ich im Sommer gelebt und Charter gefahren bin. Es ist aber nunmal nicht alles Gold was glänzt. Die wirtschaftliche Situation dort ist mittlerweile eine Katastrophe, die Gäste sind nicht immer nur unkompliziert, im Winter ist tote Hose - und auch in Spanien ist es dann kalt.

Bin jetzt immer noch viel dort - aber nur zum urlauben. Mein Geld verdien ich in D.
****di Mann
857 Beiträge
zu meinem 60. Geburtstag
plane ich mit einer Weltumsegelung zu beginnen.

Das bedeutet jetzt die nötigen Kröten zusammen kratzen und vor allem fit bleiben, um die Kondition dafür dann auch auf zu bringen.

Aber alleine die Planung macht schon richtig Spaß und ist motivierend zugleich.

Gruß Rudi
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
teilzeitauswanderer möchte ich werden.
die triste, kalte jahreszeit in der wärme erleben, die weihnachtszeit natürlich als echter erzgebirger hier verbringen und dann wieder los.
in der warmen jahreszeit zurück ins erzgebirge zu wald, wiese, pilzen und all den anderen schönen annehmlichkeiten.

und ich werds auch ab herbst diesen jahres machen.
*******r50 Paar
145 Beiträge
@sturmwind69
Machen wir seit letztem Jahr auch, den Winter frostfrei verbringen. Ganz okay, nur die Besuche in Deutschland waren schlimm, kamen uns vor wie in Sibirien.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
aber sicherlich überwiegt dann die freude abhauen zu können.
Muss ich reich sein, um auszuwandern?
Nein, meiner Meinung nach, sollte man aber vorher schon gelebt und sich viele Wünsche erfüllt haben. Hat man begriffen, dass der große Fernseher, das Haus, das Auto und das ... nicht glücklich machen, werden einen diese Dinge auch so schnell nicht fehlen.

Da ich kurz vor meiner Weltreise und Auswanderung stehe, noch ein Tipp, für alle die Sorge um das nötige Geld haben:
Macht eine Ausbildung zum Tauchlehrer! Deutsche Tauchlehrer werden Weltweit gesucht und die Ausbildung schafft nebenberuflich jeder. Mit dieser Karte in der Tasche, findet ihr immer einen Job und damit Geld! *zwinker*

peace and happiness
*******nter Mann
515 Beiträge
...auf nem 2-Monate-Südpazifiktrip beinahe in Neuseeland hängengeblieben, schlicht weil die Leute dort so kernig waren...
Kam gerade aus Oahu...was für ein Unterschied !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.