Was ist Glück?
Ich finde nicht das man das Glück (mag es jeder für sich selbst definieren) erzwingen kann wohl aber in eine bestimmte Richtung lenken.
Wenn man mit einer positiven Grundeinstellung durchs Leben geht und alles nicht ganz so verbissen sieht fühlt man sich selbst glücklicher und strahlt das auch aus.
Geh ich mit einem Lächeln zb einkaufen bekomme ich von anderen ein Lächeln zurück..sei es von der Frau in der Schlange hinter mir..von der Verkäuferin beim Bäcker..von dem Herrn mit dem ich gleichzeitig an der Tanke zur Tür hinein will und der mich vorlässt.
So mache ich mir selbst und anderen weniger Stress und bekomme noch positive Schwingungen zurück was mir wiederum gut tut...und was mir teilweise auch schon Geldwerte Vorteile gebracht hat.
Grad gestern beim Kühlschrank kaufen hat man mir ohne große Verhandlungen den Kaufpreis ein wenig runter gelassen wobei der Chef des Ladens dort eigentlich nicht so sehr dafür bekannt ist mit sich handeln zu lassen.
Ich denke mit einem Lächeln und Freundlichkeit kann man sein Glück selber ein großes Stückweit steuern.
Jeder ist seines Glückes Schmied..das stimmt für mich in vielen Dingen.
Na.klar..manche Sachen kann man auch nicht beeinflussen aber es ist ja auch eine Ansichtssache wie man sein persönliches Glück sieht.
Ich kann mich zb hinstellen und jammern was mir alles ach so schreckliches passiert ist..für mich war diese Jahr zb sehr kostenintensiv (Matratze,Lattenrost,Autoreperatur,Monitor,PC-Laufwerk,neue Klamotten wegen großer Abnahme meines Sohnes usw) oder ich kann mein Augenmerk auf die positiven Dinge richten wie zb dass mich ein Tantra Masseur gefunden hat und mich mit kostenlosen Massagen verwöhnt..dass meine Jungs und ich dieses Jahr nicht ernsthaft krank waren..dass ich immer wenn ich Hilfe gebraucht hab die auch bekommen hab,teilweise von unerwarteter Seite...
Ich kann sagen...
Ich fühle mich als ein Glückspilz
LG Gustavline Gans
PS: Man muss manchmal auch in Schei...haufen treten um das Glück wieder schätzen zu lernen oder es mehr wahr zu nehmen.