Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3743 Mitglieder
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glückspilze und Pechvögel

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Glückspilze und Pechvögel
guten tag ihr lieben.

ich hab mir einige gedanken gemacht.

ihr kennt sicher auch menschen, denen glück einfach nur so zufliegt.andere treten immer wieder in diverse sch....haufen.

auch hier im joy schön zu beobachten.
da gibt es Luxus-Gruppen und Hartz IV-Gruppen.wenn man dort ein wenig liest,denkt man sofort an zwei verschiedene welten.

interessant finde ich auch dieses: http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_Anziehung

kann man das glück tatsächlich erzwingen?
lasst uns drüber diskutieren.vielleicht steckt in jedem von uns ein Gustav Gans *zwinker*

lg

germane
Tolle Idee,
habe mich auch schon mit dem Thema auseinander gesetzt und habe erkannt das Glück ja nur eine momentane Auffassung vom glücklich sein ist.

Ein Harz4 Empfänger kann glücklicher sein als ein Geschäftsführer mit einem Haufen Geld, liegt nur an der Einstellung.

Aber zum "Glück" kann man das Glücklichsein lernen. *zwinker* Es gibt da einfache Tipps um mehr Glücksgefühle zu bekommen, z. B. jeden Abend sich überlegen was man tagsüber erreicht hat oder tolles erlebt hat. Kann auch nur eine Kleinigkeit sein, vielleicht das man pünktlich bei der Arbeit war, oder ohne Fehler etwas erreicht hat.

Ist also wirklich nur eine Lebenseinstellung *gg* und das passt natürlich super zur Gruppe *top*
Was ist Glück?
Ich finde nicht das man das Glück (mag es jeder für sich selbst definieren) erzwingen kann wohl aber in eine bestimmte Richtung lenken.
Wenn man mit einer positiven Grundeinstellung durchs Leben geht und alles nicht ganz so verbissen sieht fühlt man sich selbst glücklicher und strahlt das auch aus.
Geh ich mit einem Lächeln zb einkaufen bekomme ich von anderen ein Lächeln zurück..sei es von der Frau in der Schlange hinter mir..von der Verkäuferin beim Bäcker..von dem Herrn mit dem ich gleichzeitig an der Tanke zur Tür hinein will und der mich vorlässt.
So mache ich mir selbst und anderen weniger Stress und bekomme noch positive Schwingungen zurück was mir wiederum gut tut...und was mir teilweise auch schon Geldwerte Vorteile gebracht hat.

Grad gestern beim Kühlschrank kaufen hat man mir ohne große Verhandlungen den Kaufpreis ein wenig runter gelassen wobei der Chef des Ladens dort eigentlich nicht so sehr dafür bekannt ist mit sich handeln zu lassen.
Ich denke mit einem Lächeln und Freundlichkeit kann man sein Glück selber ein großes Stückweit steuern.

Jeder ist seines Glückes Schmied..das stimmt für mich in vielen Dingen.

Na.klar..manche Sachen kann man auch nicht beeinflussen aber es ist ja auch eine Ansichtssache wie man sein persönliches Glück sieht.
Ich kann mich zb hinstellen und jammern was mir alles ach so schreckliches passiert ist..für mich war diese Jahr zb sehr kostenintensiv (Matratze,Lattenrost,Autoreperatur,Monitor,PC-Laufwerk,neue Klamotten wegen großer Abnahme meines Sohnes usw) oder ich kann mein Augenmerk auf die positiven Dinge richten wie zb dass mich ein Tantra Masseur gefunden hat und mich mit kostenlosen Massagen verwöhnt..dass meine Jungs und ich dieses Jahr nicht ernsthaft krank waren..dass ich immer wenn ich Hilfe gebraucht hab die auch bekommen hab,teilweise von unerwarteter Seite...

Ich kann sagen...

Ich fühle mich als ein Glückspilz *g*

LG Gustavline Gans *zwinker*

PS: Man muss manchmal auch in Schei...haufen treten um das Glück wieder schätzen zu lernen oder es mehr wahr zu nehmen.
Tach zusammen,

da gebe ich als Neuzugang und geborener 'Donald Duck' doch gerne meinen Senf dazu *mrgreen*

Es scheint schon so etwas wie Schicksal zu geben, meine ich. Oder - wie es die 'Esoteriker' gerne ausdrücken, gibt es für jedes Individuum eine Aufgabe, an der es reifen soll (muß/kann?).

Was das Empfinden von Glück(smomenten) betrifft, so muß ich aus eigener Erfahrung berichten, daß es kommt wie ein Schmetterling, sich auf Dein Knie setzt, eine Weile dort bleibt und wieder weiterfliegt. Jeder Versuch es einzufangen oder festzuhalten bringt es um. Und Geld und 'Erfolg' wirken da eher wie Insektenvernichtungsmittel. Just my two cents ...
*******r50 Paar
145 Beiträge
Wir gehören wohl in eine dritte Kategorie: Wir ziehen das Glück im Unglück an. Heute auf einer engen Passstraße wegen eines entgegen kommenden Fahrzeugs an der Leitplanke entlang geschrammt. Fehlte der berühmte Zentimeter. Mal den Beulendoktor befragen. 10 Minuten später in einer nicht einsehbaren Kurve einen Frontalzusammenstoß knapp vermieden. War noch ein halber Meter Luft. Anschließend ein paar schöne Stunden am See genossen.
schluck ... nee-nee, sowas braucht keiner, oder?
*******r50 Paar
145 Beiträge
Je älter man wird, desto weniger glaubt man an die Aneinanderreihung "saublöder" Zufälle. Es gibt die drei Thesen:
1. Der Mensch ist das intelligenteste Wesen im gesamten Universum. 2. Ein Ehrencodex verbietet allen intelligenteren Wesen groß angelegte Computersimulationen.
3. Wir sind Teil einer solcher Computersimulation.
Es gibt ernstzunehmende Forscher, die die "Grauzonen" nach Programmfehlern absuchen, weil Programmierer bekanntlich bei unwichtigen Dingen schon mal schlunzen. Egal, wenn irgendwer im Universum vor seinem Computer hockt und seinen Spaß mit uns haben will, wollen wir ihn nicht enttäuschen.
O.k., die Theorie Nummer 1 können wir ja schon mal streichen ...

*haumichwech*
Nicht (nur) Glück haben, sondern auch fühlen
Natürlich denkt man oft, dass es oft die wahren Glückspilze im Leben gibt und andere vom Pech verfolgt werden. Aber wenn man diese Menschen mal fragt, wie sie ihr eigenens Glück einschätzen, erhält man oft überraschende Antworten. Es ist viel wichtiger ob man überhaupt fähig ist, Glück zu erkennen und zu empfinden. Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein paar Zeilen von der Seele geschrieben, nachdem ich mir mal das Leben sehr schwer gemacht hatte:
Glückseligkeit
- oft habe ich dich zu mir eingeladen
- manchmal hast du angeklopft
- selten habe ich dich eingelassen
Glückseligkeit
- gib nicht auf mich zu besuchen

Bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber jeder fühlt anders *g*

LG - Elaine
*******en84 Frau
405 Beiträge
Jeder ist seines Glückes schmied*zwinker*

und schicksal ist was ihr draus macht*zwinker*

und das stimmt in gewisser weise auch, zumindestens trifft das auf mich und meine family zu....

lg eure Sehnsucht_26 *kuss*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
gerade das neue buch von schwarzenegger bekommen.
der mann fällt auch dauernd wieder auf die füsse.
wohl ein glückspilz.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
kann man das glück tatsächlich erzwingen?

Weiss ich nicht. Aber tatsächlich muss man ja manche Leute zu ihrem Glück zwingen. *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.