Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3738 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eloquenz und Easy Life

Eloquenz und Easy Life
So, meine lieben Mitschreiberinnen und Schreiber,
was fällt euch zu diesem bösen Wort ein, ich habe in den letzten Tagen viele Profile gelesen und kam zu der Überlegung, wie übel es um die Westeuropäischen Umgangsformen stehen muss. *3tagewach*
Gut.... wir sind hier bei Easy Life und sehen vieles etwas lockerer, *neck* aber trotzdem würde es mich mal Interessieren wie sieht es bei euch, bei einem Date aus, haltet Ihr es für wichtig der Dame die Autotüre zu öffnen, oder auf der Treppe vor Ihr zu gehen, was hält unsere Damenwelt für angemessen, oder für Basic und welche Umgangsform wird für überholt gehalten.
Manni was für ein Thema *bravo*
Ich lese das auch in jedem Profil und stelle mir ständig die Frage ob ich eloquent bin *gruebel* Leider muss ich zurückblickend auf die letzten 40 Jahre feststellen das ich dem Unterricht der Schule, welcher zum größten Teil in Deutsch gehalten wurde, folgen konnte. Auch meine Umwelt weis zu 98% was ich ihnen verbal mitteilen möchte wenn ich den Mund aufmache.
Ich gehe auf der Treppe vor weil ich mir nicht sicher bin eine herabpurzelnde Frau auffangen zu können ohne danach selbst ins Krankenhaus zu müssen. Ich halte ihr auch die Autotür auf, damit sie die dann nicht so zudonnert das die Scheibe rausfliegt.
Ich halte ihr im Restaurant den Stuhl, weil es peinlich wäre wenn sie sich daneben setzt und auf dem Allerwertesten landet und beim Gehen helfe ich ihrin die Jacke damit wir endlich loskommen.
Aber manchmal ist das auch nicht zwingend notwendig *haumichwech*
Besitze ich Eloquenz wenn ihr mich jetzt verstanden habt??? *zwinker*
Also ich konnte Schoko bis jetzt gut leiden..... menno schoko soll ich jetzt Deinen Text kopieren, da passt fast alles bis zu dem Punkt in die Jacke helfen.......ich sage dann immer, lass die Jacke aus, ich kenne da einen Ort wo es unendlich heiss ist *hypno* nee , spass bei Seite Schoko ist schon der beste und passt wirklich inne Welt, ich kam eigentlich auf dieses leidige Thema nachdem ich mir gefühlte 197 Profile lesetechnisch zur Brust genommen hatte, ich hab ja was auf zu holen *mrgreen* in 90 % aller Profiltexte wurde mir direkt vor Augen gehalten, was ich doch für ein Hoddel bin....hehe, kennen die mich *fiesgrins* das Problem bei der Eloquenz ist immer dieser schmale weg, wann fängt es an gekünzelt zu sein, wer bin ich, wo halte ich mich auf, versuche ich etwas zu verkaufen oder möchte die Dame keine mogelpackung und lieber das mitbekommen was ich persönlich für angebracht und für ein normales verhalten halte. Gut vielleicht habe ich das Problem das ich hier wirklich nur hervorragende Kontakte kennen gelernt habe, mein Kompliment an alle die ich bis heute hier kennen lernen durfte und hoffe kennen zu lernen. Und ich spreche jetzt nicht von dem Ding mit der Zigarette danach. Ein Dank auch an meine Eltern, das Sie in der lage waren mir werte zu vermitteln, so genug Lobhudelei, bahhh *schweig*
Gut, einfach gesagt ich halte mich nicht für Elodingsda, aber ich komme zurecht real und virtuell ähhhh das Messer gehört doch inne rechte hand oder *skeptisch* so nen dreck wie war das denn, jetzt wird mein döner kalt, heeee und wenn jetzt jemand lacht komm ich vorbei *fliege* ich schaff dat schon mit der Eloquenz . Jawolllll und dann ändere ich wieder meinen Profiltext in Eloquenz hatte ich schon ist langweilig *lach*
Ach Manni mach dir nichts draus!!! Egal in welcher Hand du dein Messer hälst oder ob du kalten Döner ist, obwohl das wirklich ein No Go ist *haumichwech* Du musst weder eleoquent noch empathisch sein!!!! Wenn man einfach mit die klar kommt und das tut man ganz sicher super, reicht das völig aus.
Mir geht der Gebrauch dieser Worte hier sowas von auf den Sender *gr* unglaublich!!! Ich vermute bald das es sich dabei um reines Wichtigmachen handelt, denn das kann man auch in Reindeutsch zum Ausdruck bringen!!!!
Zumal die Meisten eine so minderwertig ausgeprägte Beobachtungsgabe haben das sie das Messer nicht bemerken würden solange du sie nicht direkt darauf aufmerksam machen würdest.
versetz dich zurück in die neunziger der Krokodil Mann aus Australien......Messer, dass soll ein Messer sein.....Ich zeige Dir mal ein Messer *lol*
Ja das waren noch Zeiten!!! Wo sind sie nur hin?????
Heute ziehst du das Dundeemesser und alle lachen dich aus, weil du mit einem Messer ganz klar falsch bei einer Schießerei bist.

Nur die große Frage ist warum sich bei dem Thema hier keine Frau zu Wort meldet???? *gruebel* *nachdenk* wo doch jede Zweite von ihnen die Eloquenz in ihrem Profil gleich als Erstes und immer wieder fordert. Oder haben wir keine mehr in der Gruppe???
pssst.......... sonst wird germane wach und schimpft uns wieder aus, mir ist es auch uff gefallen wir sind hier alleine....eeeeechooooooo, nee die damen bereiten sich vor und blasen bestimmt zum angriff, *floet* geballte frauenpower halt
Mach mir keine Angst mit dem Angriff der Sirenen *angsthab*
Ich hatte schon die Hoffnung das sie es nur schreiben weil es gut aussieht aber nicht wissen was es bedeutet *fiesgrins*
hehe, habe meine stromrechnung überprüft, ist bezahlt, Kaffeemaschine blubbert unter Volldampf, Kondensmilch iss och da Aschbecher iss geleert, podcast läuft und batterien in tastatur und maus sind ersetzt, so jetzt noch stacheldraht hoch ziehen, nen kilo smilie's einlagern und dann könnse kommen, ähhh erscheinen, oder sie kommen halt später *lol*
Gut das du vorbereitet bist. Aber noch ist bis zum Horizont nichts von ihnen zu sehen oder zu hören. Dann hab ich noch etwas Zeit meinen Verteidinungsstandard auf Vordermann zu bringen.
*huhu* *huhu* *huhu* *huhu* *huhu* *huhu* *huhu* *huhu* *huhu*
DAS IST EIN GRUPPENCHAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wo seit ihr???????????????????????????????
Der Manni und ich sind hier keine Alleinunterhalter! Dazu sind wir Männer und haben uns nach zwei Sätzen alles gesagt und vertsehen uns. Sowas hier lebt von EUCH, mit den vielen Worten!!!!

GERMANE *hilfe* *flenn* mach doch mal was!!!!!
hmmm, ist bestimmt ein geschlossener fred oder mache mir grade gedanken darum....schoko könnte es sein, dat wir nur einfach nur recht haben und die besten sind *anbet* und womit.....mit recht *stolzbin* warte ab wenn es kalt und usselig wird dann werden se schreien ....meldet euch *pueh* sach ma wie hälst du dar so mit einladung nach mc muss die dame ihren burger selber bezahlen oder schmeisste da einen rein, du weisst ich hab dar nich so mit Essbesteck und kann mich in den fresstempeln jut durchmogeln, ich fall nur immer uff wenn ich meine finger abschleckere *lach*
Na jetzt bin ich ja baff!!!! Ich dachte das Fingerlecken gehört bei MC zu den guten Manieren???? Nicht das ich da jetzt was falsch gemacht habe.
meinem Date neulich hab ich ein Kidsmenü spendiert. Aber auch nur weil sie unheimlich nett war.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nene* *omm*
********rmat Frau
6.798 Beiträge
*liegestuhl* nur zu, weiter... vielleicht lerne ich doch noch wie eine Frau sich zu benehmen hat *schaem*
schon mal gelernt
1. ich muss dat Eliquennntität in meinem Profil unterbringen *hae*
@babe
ehhhh, lass das mit dem bösen wort wie solln wir denn dann noch inner lage sein dich voll zu sabbeln und ich geh nich mehr inne schule damit ich lerne das garstig wort aus zu sprechen.....oder magst du uns nicht mehr.....wir wolln dich so wie du biss, nix hier, mit weichgeschleudertem babe, so nich madme, sie mag uns nicht mehr *snief2* oder wirst du oll und angepasst *fiesgrins* eloo...blödes wort
********rmat Frau
6.798 Beiträge
*ggg*
Ach nö, jetzt wo ich eine Nacht drüber geschlafen hab ...so kultiviert bin ich dann doch nicht *grins* ich bleib beim Sarkasmus und biete damit genug Abschreckung *mrgreen* ganz ohne Elodingbumsda *lach*
Wie immer ist sie aber die Erste. Also ist sie noch so gut wie sie war und bleibt *top*
unser Baby *bussi*
Puuhhh, *schwitz* ich dachte schon wir müssen babe ab gestern siexxen *floet*
*********s0077 Frau
53 Beiträge
@ manni,@ schoki
Ihr könntet echt eine Sendung bei RTL machen....dann wäre das Programm nicht so langweilig. *top*
@first
wir hatten schon den Intendanten gefeuert, aber dann kam der Herr RTL und sagte er benötigt unseren sendeplatz, dann bekamen wir streit mit Ihm und ...nun sind wir hier *rotfl* Da wir dringend auf Rat einer kompetenten jungen dame angewiesen sind , begrüsse ich dich herzlichst in unserer erlauchten runde, jeder ratschlag sei er noch so verwegen, wird absolut ernsthaft diskutiert, oder glaubst Du mir etwa nicht *liebguck*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***ni, du bist für mich als gruppenleiter immer wieder eine herausforderung.*raeusper*
was war nochmal das thema? *gruebel*
ich streng mich wirklich an um den roten faden zu erkennen.... *roll*
oder ist der hier gar nicht gewollt?
Roter faden... das Stichwort... wir diskutieren aufgeregt und voller elan im kleinen kreise oder sollte ich sagen unter freiwilliger, nicht verständlicher Abwesenheit unserer Gruppenmitglieder in lockerer runde eloquenter und geschätzer ( ist jetzt echt wahr) jo der rest ist ernst gemeint Gruppenmitglieder die persönliche Einschätzung der eigenen und fremder, oder auch eventuellen bekannten eloquenz anderer hochgeschätzer Mitglieder der Gattung Jc ler durch den verminderten durchmesser unserer diskussionsgruppe gelangen auch diverse aussenstehende Ansichtspunkt mitunter in textzeilen die eventuell moderatoren dazu veranlassen könnte es würde nicht über den kern eloquenzer Unterhaltungen gehen, hach langsam liebe ich diese wort, weit gefehlt verehrter und wirklich hochgeschätzer Gruppen Mod, ist auch wieder wahr, nee ehrlich, da mir heute Abend in einem kleinen mail austausch wieder vor augen geführt wurde das massanzüge für kleine Freunde eine abstossende reaktion erzeugte *haumichwech*
wurde mir klar das eloquenz nichts mit stil zu tun hat, nach Grundlegender Anaylse kam ich zu dem Schluss, das die hier angestossene Diskussion über auswirkungen und Formen der Eloquenz mehr als angebracht ist, der sinnlose und und mich oft fremd anmutende gebrauch des wortes Eloquenz überzeugte mich das es einer tiefgreifenden und Grundlegenden überarbeitung und Richtigstellung der Eloquenz, grade in diesen Zeiten wichtig und richtig ist..... es dient einzig und allein zur Chancenerhöhung des stilvollen menschlichen Austausches auf einer Eloquenten Ebene.

Ich hoffe ich konnte jetzt den Stellenwert der Eloquenz für das Verständniss zwischenmenschlicher beziehungen klar vor Augen stellen und hoffe weiterhin auf die rege beteiligung unsere Eloquenten Gruppenmitglieder ( ist auch wieder wahr) ich kann euch echt jut leiden. Der Speerspitze des way of easy life sei mein aufrichtiger Dank zu teil für die aufrichtigen Beiträge in diesem fred der, so hoffe ich die endgültige Erklärung der Eloquenz aus dem du kel wabbernden Nebel der Undurchsichtig hoch in das strahlend licht holt und jedem Mitglied des Jc in die lage versetzt den erlauchten Kreis der Eloquenz erreichen zu können, zum schluss möchte ich noch erwähnen das ich wirklich Dankbar bin das Du Chef bist und ich gerne auf Deinen rat höre er ist weise und sicherlich Eloquent
sollte es passieren das diverse eloquente Fragen auftauchen werde ich mich bemühen diese umgehend nach einer Eloquenten pause beantworten
@Manni
Das war jetzt wohl ein lehrbuchreifes Beispiel für eloquente Kreativität ?!
Ich wette du hast inzwischen noch als Nebenjob eine Professur an der Bergischen Universität erlangt. Wenn nicht mach weiter so und sie bieten sie dir an.
*********s0077 Frau
53 Beiträge
Sorry Jungs
Leider habe ich im Moment wenig Zeit um das alles hier genaustens zu verfolgen....bis die Tage..wie im Quatschcomedy Club hier...lach..viel Spass noch!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.