Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
1011 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der neuen Gruppenmitglieder

Bin auch neu hier...
Hallo zusammen,

dann stelle ich mich auch mal vor *g* ich bin ArsObscura wie der name schon sagt ich mag das dunkle oder düstere.

Schon in meiner Jugend stand ich auch Rock und Metal. Dann kam leider ne Phase an die ich mich ungern erinnere , was Musik betrifft!

Dann vor ca.6 Jahren, durch meinen damaligen Freund, kam ich wieder zu Gothic Musik. Erst habe ich nur zuhause die Musik gehört und recherchiert was es so in der Szene gibt. In Hamburg , kamen dann Club besuche , Konzerte und Festivals dazu. Meine begeisterung insbesondere zu EBM ist immer größer geworden *g*

Nun kann ich nicht mehr ohne!! *spitze*

Jetzt bin ich gespannt ob ich gleichgesinnte hier kennenlerne oder man erfährt von neuen "schwarzen" Clubs oder der gleichen.

Es grüßt euch
ArsObscura
moin zusammen!

meinen ersten kontakt zu EBM hatte ich 1988, als nitzer ebb vorgruppe beim depeche mode konzert war. ehrlich gesagt fand ich die damals ziemlich ätzend. naja, über front242 bin ich dann auch wieder bei nitzer ebb gelandet.
zu meinen lieblingsbands gehören momentan covenant, vnv nation und rotersand.

also, man liest sich.
******ria Frau
120 Beiträge
Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich höre seit vielen Jahren Metal, habe vor ca. einem Jahr meine Liebe zum Industriellen entdeckt - dank meinem Bruder, der ebenfalls dieselbe Musikrichtung bevorzugt. Danke Brüderchen, solltest Du dieser Gruppe auch mal beitreten! *lach*
Meine favorisierten Clubs konnte ich mittlerweile auch finden, das wäre z. B. die Matrix in Bochum oder die Zeche Carl in Essen. Ich befindet mich häufiger in NRW, hier in Ulm kann man nicht wirklich feiern. seufz

Joa, ich denke, des wäre erstmal alles... Bei Fragen einfach anschreiben. *g*

Liebe Grüße
*****ada Frau
107 Beiträge
moin.. :-)
Was soll ich sagen.. Als Teenie wurde ich oft schräg angeschaut weil schwarze Klamotten und schicker Lidstrich an der Tagesordnung standen und Mainstream so gar nicht meins war.. Stattdessen gabs Anne Clark, Project Pitchfork (noch heute bekomme ich bei "The Longing" oder "Antidote" Gänsehaut), Deine Lakaien, And One, Front 242..Die Krupps etc. auf die Ohren.. Auch heute entspanne ich noch gern mit alten CDs & Samplern, aber von der "Szene" bin ich mittlerweile weit entfernt..

Würde gern wieder tiefer in diesen Erinnerungen kramen und auch gerne wieder entsprechende Events/Partys besuchen..

Ich hoffe, dass ich in dieser Gruppe interessante Infos finde.. Perfekt wären Tipps für Hamburg..

*g*
ich bin die neue und komm nun öfters *lol*

erstmal *huhu* an die gruppe...
ich bin catherine. 23 hobbyfotografin und hör schon seit einigen jahren EBM und Industrial.
Synthiepop find ich aber auch nicht verkehrt.

naja, lieblingsbands hab ich nicht direkt..
es gibt manche die höre ich gern, aber als lieblingsb. würde ich sie nicht bezeichnen...
vnv nation, aggonoize, [:SITD:], hoccico, rotersand, front und und und..

naja, lange rede kurzer sinn.. ich freu mich,das ich bei euch bin^^
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Erst mal ein bißchen umschauen
Hallo Ihr !!

Hier meldet sich ein FRONT 242- Fan der allerersten Stunde... Bin zufällig auf die Gruppe gestoßen, und ich will mich erst mal ein bißchen umsehen...

In meinem Alter hat man mit den neuen und neueren Bands irgendwie nix am Hut. Zu durchgeknallt, Zu extrem, Zu laut etc.

Als FRONT 242 damals diese Musikrichtung begründete war ich sofort Feuer und Flamme... HAbe mir dann auch jedes Album zugelegt und war jedesmal auf's neue überrascht, welche Wege eine Gruppe gehen kann. Danach folgten div. Alben von a;GRUMH, Nitzer Ebb und The Invicible Spirit. Da ich auch den eher getragenen Sound mag, bin ich ein Fan von TRISOMIE 21 und Gary Numan geworden. Dies würde ich als Dark Electro bezeichnen...

So - das soll für's erste reichen... Bin gerne zu persönlichem Austausch bereit...

LG
Er von hexenpower
Neuzugang
Hallo Leute, auch wir sind eurer Gruppe beigetreten, da wir diese Musikrichtung lieben und auch immer auf dem Dark Dance Treffen in Lahr mitwirken, bei dem wir vorzugsweise im Maschinenraum anzutreffen sind. Würden uns über neue Kontakte freuen!
Grüße Paar_Lahr
***ta Mann
49 Beiträge
Hi zusammen.
Zum EBM/Industrial bin ich vor ca. 5 Jahren gekommen. Ich war grad im Dienstwagen im Pott unterwegs und bin da zufällig auf einen Radiosender gestoßen auf dem Industrial lief.
Sied dem habe ich immer mal wieder hier und da ein wenig Industrial gehört.
Seit ein paar Monaten nun höre ich regelmäßig http://www.ebm-radio.de , zumindest soweit meine Internetleitung das zulässt.
Zu meinen Favoriten gehören !distain, And One, Angelspit Anne Clark, Autodafeh, Eco, Eisenfunk, Feindflug, Front 242, In strict Confidence, Nachtmahr, Nine Inch Nails, Nitzer Ebb, VNV Nation...
Und noch viele mehr. Im moment könnte ich ebm-radio einfach so die ganze Zeit laufen lassen. Grad beim Auto fahren kommt die Musik richtig geil.
Da ich zur Zeit oft in Remagen bin wollt ich auch gern mal ins Ahorn nach Rheinbach wenn dort "Alphawellen" läuft.
Aber alleine macht das ja auch keinen großen Spaß. Also wenn mal jemand Lust hat mich dahin zu begleiten... *zwinker*

Freue mich auf nette Unterhaltungen hier in der Gruppe

LG Quota
*****rau Frau
1.045 Beiträge
Moin an alle *wink*

Ich bin Jadefrau aus Hamburg *smile*

Die Affinität zur elekronischen Musik habe ich wohl von meinem Vater mitbekommen. Von dort war es zu Industrial und EBM nicht mehr weit *zwinker* Zugegeben, "Front" und "Nitzer" fand ich als Vorbands zu den DM-Konzerten damals eher nervig *schaem* Aber ich habe sie nach und nach zu schätzen gelernt *stolzbin*
Und mal unter uns: Gibt es noch eine andere Farbe, außer schwarz, die man tragen kann? *gruebel* *haumichwech*

LG Jade
... wie hat alles bei mir angefangen...
2003 habe ich meine dunkle Seite in mir entdeckt... von da an habe ich immer wieder viele neue Dinge der Szene entdeckt.

Angefangen hat alles mit DarkWave, bis mich eine gute Freundin mit in eine "Gothic-Disko" schleppte und mir die schönen Seiten des EBMs näher brachte. Angefangen bei Apop und VNV gehören heute :Wumpscut:, Grendel, Front 242, Spetznaz und Feindflug zu meinen Favouriten. *g*
Eines vorweg: Ich bin keine Szenegänger; hat sich irgendwie nie ergeben.
War zwar ein-, zweimal auf Gothic, Darkwave, EBM Parties und fand die Musik super, aber irgendwie sah ich wohl zu normal aus...
Habe keinen Zugang zu den Menschen gefunden...

Prolog: auch wenn es kein EBM ist, so fand ich Wolfsheim schon in den 90ern cool; war das erste Mal, dass mir "dunklere" Musik gefiel...

Begonnen hat alles 2001/2002 während meines Grundwehrdienstes:
Ein Kumpel hat mir VNV Nation gezeigt, welche mich sofort in Ihren Bann gezogen haben; Mit Beginn meines Studiums habe ich dann zu Wumscut, Suicide Commando, NIN (wohl kein EBM im engen Sinn)...

Ich mag die Musik, weil sie manchmal wirklich mein Empfinden trifft...
Ein inneres Empfinden, welches Spuren auf meiner Haut hinterlassen hat...

Ps. @ BloodyPleasure: ich mag Deinen Profiltext!
Das freut mich zu hören. *g* Mehr @CM
Juten Tach,
ich bin seit frühster Kindheit eigentlich eher Rammstein zugetan, bis Combichrist die Vorband war! Seit dem hab ich mich durch nen Kollegen mit der dunklen Musik versorgen lassen und sehr viele neue geile Bands gefunden!
Gestern war ich auf dem E-Tropolis in Berlin und bin völlig geflasht! Hammer Musik, geile Leute! Besonders Feindlug, Combichrist und Hocico haben es mir angetan! Aber ich bin immernoch dabei immer neue Bands zu entdecken!

Na dann bis dann!
*********rlin Mann
5 Beiträge
hallöchen...
... ich bin felix, neu in der gruppe

ich weiß garnicht wie viele leute immer so lange texte schreiben können !? Mir liegt das irgedwie nicht =)

zur musik ich habe jetzt neuerding gorgot und aggressionslevel 4.0
für mich endeckt sagt bestimmt dem einem oder anderem was

also man schreibt sich =)

mfg f.
********t_nw Mann
3 Beiträge
Moin,

der Jay, auch neu in der Gruppe.

Musikalisch ist bei mir EBM/Industrial nur eines von vielem was ich höre, bin auch grundsätzlich dem Metal nicht abgeneigt.

Ein paar Bands vielleicht die hierhin passen? Ad hoc fallen mir da Suicide Commando, Agonoize, VNV Nation, Skinny Puppy, Front 242, Nachtmahr, Covenant und einiges mehr ein. Ist halt eher querbeet *zwinker*

VG
*****igh Mann
224 Beiträge
auch. neu.
Mahlzeit. Jo, ist mein Name und ebm, darkelectro, industriel und Co begleiten mich nun fast 20 Jahre lang. Hat irgendwann mit the Mission, sisters offen mercy, etc angefangen und sich fort gesetzt.
Dieses Jahr habe ich bereits einige, bei bloodypleasure genannte Bands, interpretieren duerfen und mich auch in der Vergangenheit mit Bands wie asp, in strict confidence, agonoize etc musikalisch auseinandersetzen Duetten. Viel spass zusammen!
******242 Mann
26 Beiträge
moinsen
ich bin der neue.
und höre alles was drin ist. hauptsächlich EBM und
electrolastiges wie vnv nation, Covenant, funker vogt, front 242, die krupps, apoptygma berzerk, and one, spetsnaz, absurd minds, nitzer ebb, depeche mode, haujobb, orange sector usw. etc. pp.
hi
dann stell ich mich auch ma vor....
ich hör allerdings nicht nur ebm sondern gerne auch metal und goth rock....
**********aar78 Paar
15 Beiträge
Hallo zusammen
Wir sind ein junges Paar aus Hamburg und hören seitdem wir eine Squeezebox in der Küche stehen haben nur noch EBM, Industrial & Co. und seit dem W:G:T haben wir noch mehr Lust in der Szene unterwegs zu sein;) Wenn ihr Lust auf Unternehmungen aller Art mit uns habt, schreibt uns einfach an;) lg Hamburgerpaar78
*****igh Mann
224 Beiträge
Jaaaa, dann mal gruesse nach Hamburg. Jungschwarz oder wie darf man sich das vorstellen?
Hi,

wie es kam?.... Alles was Emotionen weckt - bin der klassische Rammstein - Wolfheim - Schiller - Saxxon uvm-Typ..... aber Billy Idol und die "Alten" haben doch irgendwie die "Grundsteine" gelegt. Oder?
EBM?
Hi!

Ich möchte mich hier auch mal vorstellen.

Meine EBM Anfänge hatte ich im Dorian Gray im Frankfurter Flughafen, als Techno noch Techno war und absolut im Underground... Irgendwann war ich dann auf einem Nitzer Ebb Konzert und von da an gab es nur noch Front, Nitzer Ebb und was da noch so sich tummelte. Dann ist das ganze ein wenig eingeschlafen bis ich dann (es müsste 2007 gewesen sein) mit einer Freundin mit in Final Destination nach Frankfurt ging. Die Musik gibts noch! Unglaublich! und seit dem trifft man mich hin und wieder im Final oder im KUZ in Mainz wenn da Dark Awakening ist...

Passt zwar hier nicht so ganz, aber AND ONE fand ich damals der Hammer, heute kommt leider nicht mehr so viel tollles...
neues schaf in der runde
als erstes danke für die aufnahme

seit ich 14 bin höre ich mode dadurch halt zu front gekommen
fand einfach den rhythmus klasse wo man einfach mit muss *zwinker*
eins hat das andere ergeben halt damals dadurch in die schwarze szene gerutscht u was anders kenne ich garnicht u will auch nicht.

lg
*****h66 Mann
143 Beiträge
Dann sag ich auch mal hallo..
und stell mich mal kurz vor. Exilruhrie in Bayern, den es vor 13 Jahren nach hier in die Provinz verschlagen hat.
Wer fragen hat, einfach Fragen *g*
So, hilft ja alles nix, dann muss ich wohl auch mal ran. Aaaaalso: nachdem ich über diverseste Umwege zum Gothic gekommen bin, meinte ein Bekannter, mich auf dem WGT doch unbedingt mal mit zu Pierrepoint schleifen zu müssen. Gute Wahl! Seitdem habe ich mich querbeet durch die elektronischen Musikgärten gepflügt. Das war vor nun geschlagenen 11 Jahren. Hängen geblieben bin ich nun bei Noise, Industrial und Drum n´ Bass. Sowohl passiv, als passionierter Hörer, als auch aktiv als DJ und Veranstalter. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.