Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4012 Mitglieder
zum Thema
Ist es wirklich so schwer, erotische Kontakte zu knüpfen?449
Wir sind nun schon ganze 9 Jahre hier im JOYclub angemeldet.
zum Thema
Online Affäre - Wie steht ihr dazu?128
Wie oben schon erwähnt geht es um online Beziehungen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Kontakte und Freundschaften

*********k_typ Frau
7.247 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Online Kontakte und Freundschaften
• Findet ihr diese schön, wichtig, pflegt ihr sie auch, bringen sie euch etwas, tauscht ihr euch da auch ggfs. sehr intim aus, würdet ihr euch auch sehr gerne real kennenlernen aber die großen Entfernungen oder andere Gründe sind meist ein Problem .....


• Ich möchte und habe nur reale Kontakte in meiner Freundesliste

• Mir bingen online-Kontakte und Freundschaften zu wenig....

Schreibt einfach auf, wie/was ihr darüber denkt ......
**********light Frau
1.541 Beiträge
Also ich habe hier einige Onlinefreundschaften und natürlich hoffe ich, dass ich sie nach der Pandemie mal real treffen kann.
Ich fände es sehr oberflächlich jemanden aufgrund der Entfernung nicht als Freundschaft zu werten, denn am Telefon spielt es keine Rolle, ob die Person 50 oder 500 km entfernt ist...
****ia Mann
2.945 Beiträge
sehe ich ähnlich wie @**********light

In meiner Zeit hier, hatte ich teilweise viele gute und spannende Kontakte.
Auch auf Distanz.
Und da ging es meistens nicht mal um Sex.
********e_68 Frau
3.514 Beiträge
Als ich hier angefangen habe, hatte ich nur Interesse an realen Kontakten.
Das hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert.
Ich tausche mich auch mit Menschen aus, bei denen ein Treffen eher nicht so leicht möglich ist, meistens weil sie zu weit weg sind.
Allerdings nicht auf sexueller Basis.
Also keine Sexchats.
Sich über das Schreiben geil zu machen, ohne das real ausleben zu können kommt für mich nicht in Frage.
*********k_typ Frau
7.247 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich liebe und pflege meine Gruppen genauso wie meine online-Kontakte und Freundschaften hier und wollte sie auf keinen Fall mehr missen *smile*

Aber es hat auch eine Weile gedauert, bis ich mich hier in dieser "verrückten" aber wundervollen Welt zurechtgefunden habe.
Erst einmal musste ich Vertrauen gewinnen, aber da ich gerne auf fremde Menschen zugehe und recht bald merke, ob man sich etwas zu sagen hat, oder es nur bei Oberflächlichkeiten bleibt, habe ich mich hier ganz schnell pudelwohl gefühlt.

Mir bringen die online-Kontakte ganz viel, sie sind eine richtige Bereicherung für mein Denken, Fühlen, Handeln und meine Persönlichkeit geworden, und dadurch habe ich mich hier schon intensiv mit Menschen und Themen beschäftigt, auf die ich sonst niemals gestoßen wäre.
Dadurch sind auch wundervolle Freundschaften entstanden, ganz egal ob man sich real schon kennt oder nicht, Telefonate und Austausch über andere Medien haben diese verstärkt - allerdings sollte es immer beidseitiges Interesse sein, und man muss seine online-Freundschaften auch pflegen, wie reale Freundschaften eben auch.

Was ich einfach unbeschreiblich schön finde, wenn Menschen sich hier öffnen, anvertrauen, endlich mal den Mund aufmachen, statt nur Bilder zu betrachten und in den Foren etc. zu lesen.
So kann man nicht groß erwarten, dass gerade Männer hier angeschrieben werden, man muss einfach auch mal über seinen Schatten springen und losgegen *zwinker*

In diesem Sinne "öffnet eure Herzen und herzt eure Öffnungen" aber mit Anstand, Stil, Niveau und Humor *zwinker*
*********onia Frau
401 Beiträge
Grundsätzlich bevorzuge ich reales, aber viele liebe Menschen, auch unsexuelle Kontakte, habe ich im Netz kennengelernt. Manche auch dann realisiert. Beides wichtig. Sexuelle Aktivitäten finden allerdings ausschließlich real statt.
*******en74 Mann
1.069 Beiträge
Gruppen-Mod 
Onlinebekanntschaften finde ich schon ganz interessant. Meist habe ich aber nur mit Leuten geschrieben, bei denen ich mir einen späteren Real-Kontakt zumindest ansatzweise vorstellen konnte. Klar macht man da mal ein Witzchen oder macht man da mal bei einem Spielchen mit. Oder man geht auf eine Frage ein, wenn man jemandem zu einem Thema Hilfe anbieten kann.

Gut, jetzt als Moderator ändert sich das natürlich...
******014 Mann
110 Beiträge
Hallo jeans_rock_typ, danke dir für deinen Artikel. Freundschaften sind für mich sehr wichtig. Gerade oder auch besonders hier im virtuellen Bereich. Hier kann ich Menschen treffen, die die gleichen Interessen und Vorlieben haben wie ich. Und das eben auch mit Menschen, die nicht in meiner Nähe wohnen. Oft ist es ja schwierig, Gleichgesinnte in der Nähe zu finden.
Besonderen Wert lege ich dabei auch auf einen regen und informativen Austausch, der auch über die Erotik hinausgeht. Das ist leider oft nicht der Fall.
****hon Mann
93 Beiträge
Also ich Pflege und schätze meine Online Kontakte genau so sehr wie die realen Kontakte. Manche davon kenne ich nun schon fast über 25 Jahre. und diese sind für mich beinah unverzichtbar geworden. Sei es nun das wir gemeinsame Interessen haben (manche habe ich auch auf Konzerten kennen gelernt) oder ja, mit einigen gab es auch Gespräche über Sex. Das hat irgendwie auch etwas und irgendwie konnten wir das immer genießen. Durch das INet lässt ja so einiges möglich machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.