Ich hatte meinen ersten Analsex auch schon mit 20 mit meinem damaligen Freund, aber es war nicht vorgesehen und wie
@****ia schrieb, ist es im Eifer des Gefechts passiert, wie wohl bei vielen. Auch haben wir kein Kondom benutzt, gar nicht darüber groß nachgedacht und sind dann auch auf Vaginalsex umgestiegen.
Weh tat es nicht, aber Spaß hat es mir ehrlich gesagt noch nie gemacht und irgendwann hatte ich daduch wohl auch einmal Trichomonaden, was ziemlich unangenehm war, und mir auch die Augen öffnete.
Mein Mann mochte es auch zwischendurch, aber ich habe ihm gleich gesagt, dass ich danach weder oral noch vaginal möchte, und er dann in meinem Po oder auf meinen Bauch abspritzen müsse.
Ich verzichte also gerne darauf, weil ich es bisher einfach nicht geil fand, und es vielleicht mit an dem Gefühl von nicht "sauber sein" liegt, wie ich es schon so oft hier gelesen habe.
Natürlich habe ich auch schon Darmspülungen probiert, fand diese total lästig und zeitraubend, nach 3-4maligem Wiederholen immer noch kein sauberes Gefühl hatte und somit auch die Lust daran verloren habe. - Manche nehmen vorher sogar "microlax", ein Miniklistier gegen Verstopfung, essen am Vortag nur leichte Kost usw.
Heute würde ich es wenn dann nur mit Kondom und Gleitgeil machen, dann ist man auf der sicheren Seite, kann danach das Kondom runtermachen, wenn man sich gut kennt und unbeschwert auf oral und/oder vaginal umsteigen
Was die Vorliebenliste angeht, ist gerade beim Analsex aktiv und/oder passiv total wichtig und daraus nicht erkennbar.
Mich würe jetzt bei diesem Thema sehr interessieren, wie das Hetero- und Bi-Männer, aber genauso Frauen aktiv wie passiv sehen und damit umgehen?