Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4012 Mitglieder
zum Thema
Nacktfotos als Mann im Profil?145
Oder doch lieber nur Akt? Das würde ich gerne wissen.
zum Thema
Wie handhabt ihr die Bezahlung beim Hoteldate?749
Wie handhabt ihr, die Bezahlung beim Treffen in Hotels usw?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt ihr das mit Nacktfotos?

*******en74 Mann
1.069 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stell dir vor: ich habe auch mal eine Straftat begangen, ohne es besser zu wissen.

Und zwar habe ich vor langer Zeit (in meinen jungen Jahren) ein Foto eines Onlinehändlers genommen und einen Artikel damit auf eBay zum Verkauf gestellt. Ich dachte mir nichts Böses dabei! Der Händler hat mir eine Mail geschrieben, meinen Fehler erwähnt, die Entfernung des Fotos gefordert und für den Fall der Nichtbeachtung Konsequenzen angedroht. Glaubst du, ich war nicht froh, dass er nicht einfach seinen Anwalt mit einer kostenpflichtigen Abmahnung losgeschickt hat? Und gelernt habe ich daraus, das darf man ruhig glauben!

Extreme sind nie gut - weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Extremisten zerreissen und zerstören das, was das Leben für die große Masse lebenswert macht.
Man braucht sie wohl gelegentlich in Situationen eines bevorstehenden Umbruchs, um das zu tun, was andere nicht tun wollen.
Aber die Geschichte lehrt uns, dass es dann immer wieder gut ist, auf einen goldenen Mittelweg einzuschwenken.

Aber jetzt sind wir fast ein bissl vom Thema abgewichen und ein wenig in die Philosophie abgedriftet.
Bierbunny
******nig Frau
898 Beiträge
@*******en74
Du vergleichst jetzt ernsthaft Bilderklau mit ungefragtem Versenden pornografischer Inhalte!? *schock*

Nicht wirklich dein Ernst... ich bin fassungslos! *flop*
********s888 Mann
58 Beiträge
Ich glaube, dass für @*******en74 der Fokus auf dem Unwissen in der Tat besteht und nicht die Tat selbst. Für mich klingt es nicht nach Verständnis für (in dem Fall) den Täter, sondern für die Unwissenheit als Basis für eine Tat.

Andersherum ist die Kommunikation über ein schriftliches Medium dafür prädestiniert, missverstanden zu werden. So versteht du, @*******en74, nicht, dass dieses Thema für @******nig auch ein emotionales ist, weil vermutlich in der Vergangenheit mit diesem Problem umgegangen werden musste (das habe ich jetzt mal so angenommen; verzeih, wenn das nicht so ist, ich meinte es bestimmt nicht böse!). Der Vergleich zweier Straftaten, die nichts miteinander gemein haben, außer dass es Straftaten sind und, in deinen Augen @*******en74, durchaus auf Unwissenheit basieren könnten, führt, durch ihre fehlende Gemeinsamkeit, zu Missverständnissen.

Die Kommunikation endet mit Unverständnis auf beiden Seiten für die jeweilige andere Seite, deswegen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt!

Ich glaube, @*******en74 ist sich durchaus bewusst, dass eine solche Straftat, wie Dickpics versenden, auch als solche gesehen werden soll.
Du würdest jedoch, wenn das geschieht erstmal den Gegenüber darauf hinweisen, dass es sich um eine Straftat handelt und anhand der Reaktion deine eigene Aktion überdenken.
--> Zu deiner eigenen Situation mit dem Bilderklau, hättest du verstanden, wenn rechtliche Konsequenzen gefolgt hätten (angedroht wurden diese ja auch), wenn deine Reaktion keine gewesen wäre, die Bilder bestehen geblieben wären und du nur einfach den Chat gelöscht hättest?

@******nig, wenn es, und ich benutze hier bewusst den Konjunktiv, Männer (bewusst nenne ich Männer, da es bei Dickpicks in 99% um diese geht), gibt, die aus reinem Unwissen heraus ein Penisbild versenden, ohne dass vorher ein Nein, eine Gesprächsbeendigung oder ähnliches erfolgt ist; wenn es nicht einsehbar ist, dass kein Interesse besteht und vielleicht aus der Hoffnung das Gespräch neu aufflammen zu lassen mit Hilfe eines solchen Bildes (sagen wir mal, wir hätten einen jungen Mann von 18 Jahren dort), wäre es dann okay, ihn direkt anzuzeigen und ihm eventuell eine Freiheitsstrafe in Aussicht zu stellen? Oder wäre ein klarer Hinweis auf den Fehler/ die Straftat, die damit begangen wurde, vielleicht eine erfolgreichere Konsequenz?


So oder so ähnlich habe ich eure beiden Haltungen verstanden und ja, es gibt für beide Betrachtungsweisen gute Argumente. Wichtig ist nur immer, hier wie auch im realen Leben, bleibt offen, bleibt kommunikativ, reflektiert die Antworten und Ansichten eurer Gegenüber, um eure Ansichten, wie ihr sie darstellt, reflektieren zu können und so werden wir alle gemeinsam weiterkommen.
Wir sind Menschen, wir machen Fehler, wir missverstehen uns, doch am Ende meinen wir oft dasselbe. Gibt es denn was schöneres, als zu merken, dass dieselbe Meinung vertreten wird? *knuddel* *herz*
Bierbunny
******nig Frau
898 Beiträge
Nochmal...

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Deshalb gibt's da nichts, aber auch gar nichts raus zu reden!

Wenn ich in einer 30 Zone 50 fahre, weil ich das Schild nicht gesehen habe und ich werde dabei erwischt, dann wird das trotzdem bestraft.
Da sagt die Stadt doch auch nicht, dass ich das nicht bezahlen muss, weil ich das nicht wusste. *augenzu*

Also das ist und bleibt eine ziemlich depperte Argumentation (wie der Bayer jetzt sagen würde!)


Und mit deiner Interpretation meiner Person liegst du leider auch komplett falsch. Finde ich ehrlich gesagt auch genau so daneben, hier einfach wild rum zu raten und Vermutungen meine Person betreffend so rauszuhauen. *gr3*


Wie wäre es im Zeifel einfach mit Nachfragen!? *idee*
Bierbunny
******nig Frau
898 Beiträge
Deine Ausführungen sind mir insgesamt deutlich zu schwülstig und deshalb auch nicht klar auf den Punkt.

Und deine Frage habe ich auch schon längst beantwortet.
Genau DARUM geht es doch hier! *augenzu*

Btw... mit 18 ist man Volljährig und muss sich an die Verkehrsregeln halten.
Punkt!
Wenn nicht, gibt's halt ne Strafe.
Punkt!
****ia Mann
2.945 Beiträge
@******nig

ein guter Vergleich.

Es geht ja nicht nur um Gesetzte, sondern um Anstand, Respekt, Achtung.
Und dass gilt auch auf einer Erotikplattform.
*********onia Frau
401 Beiträge
Zitat von ****ia:
@******nig

ein guter Vergleich.

Es geht ja nicht nur um Gesetzte, sondern um Anstand, Respekt, Achtung.
Und dass gilt auch auf einer Erotikplattform.
Eigentlich hast du recht.... Aber
Achtung und Respekt sind im Joy (und auch an vielen anderen Stellen im Netz) verdammt selten. Aber richtig richtig selten. Diese Gruppe und meine Autisten Gruppe hier sind absolut wohltuende Ausnahmen.
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
War die Frage nicht mal unspezifisch "Nacktphotos" und nicht "Dickpics" ? Warum eigentlich endet das immer gleich im Extremfall und in Gezeter. Also, ich mache liebend gerne Aktphotosessions mit erotomanischer Ausrichtung und auch Artporn, niemals ohne spielerischen oder sogar selbstironischen Anteil, und gerne auch vor der Kamera. In verschiedenen Graden darf die jeder anschauen, oder nur Freunde und Bekannte, ich stehe zu dem, was dort zu sehen ist, sonst würde ich das gar nicht erst anfangen. Das ist wie mit meinen Filmen auf der Du-Röhre: Wem es gefällt, freut mich, dazu ist es da, wem es nicht gefällt, einfach kommentarlos weiterziehen, ist für mich völlig irrelevant.
Ich verschicke definitiv keine Nacktfotos!

Live ist viel besser *lach*
****hon Mann
93 Beiträge
Also ehrlich gesagt - ich brauche die Unmengen Nacktbilder nicht, welche sich auf vielen Profilen befinden. Es gibt aber auch Ausnahmen, dass sind dann aber meist richtige Fotos vom Fotographen. Die sind ganz anders und machen auch Sinn. Keine Ahnung warum diese Bilder da so in Massen veröffentlicht werden. Ich kannte da mal eine, die hat es richtig angetörnt wenn sie alle so nackt und möglichst im Detail anschauen konnten Vielleicht ist es ja das. Mich interessiert nur wie die Nackt aussieht mit der ich auch Sex habe. Warum Männer, ungefragt, DickPics verschicken ist mir dabei aber völlig ein Rätsel.

Ich lese eh erst die Profile und Vorlieben bevor ich vielleicht Bilder anschaue.
*******en74 Mann
1.069 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****hon:
... Mich interessiert nur wie die nackt aussieht mit der ich auch Sex habe....

Das ist eine gute Einstellung! *dafuer*
Ausserdem: Es ist doch langweilig, wenn man den Inhalt des Pakets schon vor dem Auspacken kennt, oder?

Mich interessiert vor allem das Gesicht und der Gesamteindruck. Ist sie 'ne Tussi, oder angemalt wie ein Picasso, dann kann sie von mir aus in's Museum gehen, aber ohne mich. Verwahrloste Gestalten müssen leider auch draußen bleiben. Zum Schluss muss noch das Bauchgefühl stimmen. Ein Foto, selbst wenn es schön sein sollte, ist beileibe nicht alles!
****hon Mann
93 Beiträge
*top* Genauso seh ich das auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.