Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zum Thema
Deutlich jünger aussehen - nicht nur vorteilhaft?67
Seit rund 30 Jahren werde ich regelmäßig rund 10 Jahre zu jung…
zum Thema
Unisex-Frisuren33
Huhu, ich hadere schon länger mit einem bestimmten Problem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frisuren für langhaarige Männer

*********di77 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Frisuren für langhaarige Männer
Auch wir Männer können langes Haar nicht einfach im Pferdeschwanz oder offen tragen. Neben dem Dutt, der seit sechs, sieben Jahren in Mode ist, gibt es weitere Möglichkeiten mit Zöpfen oder halboffenem Haar, was in Kombination mit Styling und Klamotten auch richtig cool aussehen kann.

Meine Absicht ist, hier mal Links (z.B. auf Anleitungen bei Youtube) oder Tipps zu sammeln, insbesondere zu solchen Frisuren, die sich möglichst ohne großen Aufwand machen kann, die also für den Alltagsgebrauch geeignet sind.

Ich fange hier mal an:
Einfacher Messy Bun, Minute 4:00 bis 5:00 im Video, Rest uninteressant:


****as Paar
47 Beiträge
Es gibt ja auch die verschiedensten Arten von flechten hier Mal eine vikinger Art
LG Norbert

******lia Paar
120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schöne Idee für ein Forumsthema!

Ich hatte den Dutt sogar schon vor zwölf Jahren in mein Repertoire aufgenommen und darf behaupten, auf der ersten Welle gesurft zu sein, haha. Damals wurde man schon noch öfter komisch angeschaut. Auch Frauen haben mehrfach gemeint, es sehe zu weiblich aus.
Ansonsten war ich viele Jahre großer Fan vom stinknormalen mittelhoch getragenen Pferdeschwanz. Seit die Haare dann mehr als schulterlang waren, habe ich auch viel offen getragen. Aber im Moment hätte ich schon Lust mal was Neues auszuprobieren.

Halboffen sieht bei mir mit den dicken Wellen/Locken komisch aus; zumindest, was ich bisher ausprobiert hatte.
Aber ich bin mal gespannt, welche Inspiration hier vielleicht rumkommt *g*
*****ong Mann
758 Beiträge
(Er schreibt:) Ich muss gestehen, der Dutt fällt bei mir unter "Hipster-Trend" und messe dem keinerlei weitere Bedeutung bei. *lol*

Sähe bei meinen dicken Haaren bei mir auch wohl eher bekloppt aus, als ob ich einen Handball am Hinterkopf trage...
******lia Paar
120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ong:
(Er schreibt:) Ich muss gestehen, der Dutt fällt bei mir unter "Hipster-Trend" und messe dem keinerlei weitere Bedeutung bei. *lol*

Sähe bei meinen dicken Haaren bei mir auch wohl eher bekloppt aus, als ob ich einen Handball am Hinterkopf trage...

Ja schon, das hat schon Ausmaße angenommen, die echt zu viel sind. Aber Dutt ist einfach super praktisch, vor allem wenn ich regelmäßig zu behäbig bin die Haare öfter zu waschen. Aber deine Haare sind ja auch noch mal gut 15cm länger als meine; ansonsten nämlich ähnlich dick und gewellt.

edit: Trägt du denn fast immer offen?
*****ong Mann
758 Beiträge
Zitat von ******lia:
edit: Trägt du denn fast immer offen?
Ne, eigentlich nur auf Konzerten/Parties oder nach dem Duschen. Da die die Tendenz haben immer nach vorne zu fallen, können die beim Autofahren etc. schon mal etwas hinderlich sein, wenn ich wegen meinen eigenen Haaren nix mehr sehe. *lol*
*******en74 Mann
1.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag meine eigentlich nur offen. Haargummi kommt im Sommer beim Autofahren mit offenem Fenster oder bei Gartenbaustellen, etc. zum Einsatz. Sonst kommt mir da nix ran *zwinker*
*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also je nach Job, Arbeiten etc. müssen die offenen, langen Haare einfach gebändigt werden, und ist für alle Langhaarigen wohl auch kein Problem.

Ich persönlich mag lange Haare sowohl bei Frauen wie Männern am liebsten offen, da es einfach wundervoll aussieht, und auch einen Teil der Persönlichkeit widerspiegelt *smile*
Ganz "streng" zusammengebundene Haare oder gar Dutt, mag ich gar nicht, zumal man meist dabei nicht sieht, wie jetzt nun die tatsächliche Haarlänge ausfällt, und man nur raten kann.

Mein Eindruck war bisher auch, dass die meisten Langhaarigen da gar nicht großartig experimentieren wollen, und es einfach offen wild oder eben gezähmt aussehen soll/muss und trotz allem praktisch sein sollte und schnell gehen müsse, wenn sie stören.

Mein Mann hat privat oft die langen Haare um die Stirn herum hinten mit einem Haargummi zusammengefasst, der Rest blieb offen, und mir hat das auch prima gefallen, da sie ihn dadurch nicht nervten, und es stand ihm auch.
Wenn man/n nur halboffen gerne experimentiert z. B. durch flechten, Zöpfe etc. finde ich das prima, und ist dann mal eine kreative Variante, wenn er auch Lust und Zeit dazu hat oder seine Partnerin.
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Am liebsten werden sie offen getragen, aber "Arbeit" oder "draußen herumfahren" führt dann auch mal zum Zopfband "hinten". Was aber auch geht ist "Samurai Style": Die Haare mittig oben zusammenbinden, dann zwei Essstäbchen. naja, geht zumindest in Japan nach ein wenig zu viel Sake und "Biru oishi desu":-)
*******en74 Mann
1.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach zu viel Sake oder was auch immer geht einiges... *schweig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.