Shibari zum reinen anschauen kann schon sehr ästhetisch, schön gemacht sein, hat aber für mich jetzt keinen sexuellen Reiz, s. d. ich es jetzt aktiv und/oder passiv probieren wollte.
Ich betrachte es dann eher als ein Kunstwerk, mehr aber auch nicht.
Mit Fesselspielen und dergleichen kann ich persönlich auch nichts anfangen, liegt aber mit an meinem Naturell, und ich fände es auch nicht gut, wenn ich so etwas nur jemandem zuliebe machen würde, und mich dabei unter Druck gesetzt fühlen würde, denn ich bzw. beide müssten mit solchen Dingen immer einverstanden sein, und sie wirklich gerne machen oder ausprobieren wollen.
Und sexuell würde mich dabei weder die aktive, noch die passive Rolle reizen, und auch das Gefühl von ausgeliefert sein, oder jemanden zu dominieren, war und ist mir einfach kein Bedürfnis, zumindest nicht im fixierten Zustand.
Und die Augen verbinden brauche ich auch nicht, da ich die eh von ganz alleine in gewissen Situation schieße, und mal möchte man etwas sehen, aber oft auch sich nur fallenlassen, genießen, in etwas verlieren
Jemanden aber um etwas bzw. um einen Gefallen/Aufgabe bitten, ganz egal um was es sich handelt, finde ich total in Ordnung, denn dann kann der/diejenige selber und frei entscheiden, ob er/sie darauf eingeht.
Dabei setze ich aber Vertrauen, Zuneigung, Sympathie etc. beidseitig voraus.