Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4012 Mitglieder
zum Thema
Analsex aktiv und passiv unter Männern293
Nach dem gegenseitigen blasen folgt oft der Wunsch nach analer…
zum Thema
bi .... aktiv oder passiv93
Was mich interessieren würde ist, wie ihr als Bi-Mann seid.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoshootings und ggfs. mehr

*********k_typ Frau
7.247 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotoshootings und ggfs. mehr
Was für Erfahrungen habt ihr damit - aktiv wie passiv?
*******rior Mann
239 Beiträge
Durchweg positive als Fotomann ... 😁☕
Ich steh meistens dahinter aber auch gern mal davor *zwinker*
Zur Zeit eher weniger da ich ganz schöne komplexe hab..
****ia Mann
2.945 Beiträge
Stand meist hinter der Kamera.
Finde es muss auch da eine gewisse gegenseitige Symphatie und Vertrauen vorhanden sein.
****H69 Mann
175 Beiträge
hab noch nicht erlebt....weder vor noch hinter der kamera. aber gelüsten würde es mich schon, und das es ggfs. zu mehr als zum shooting kommt ist wie immer sympathieabhängig
*********k_typ Frau
7.247 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hatte schon einige private Shootings bei mir in der Wohnung, im Garten und am See. Mag das auch sehr, aber nur wenn da gegenseitiges Vertrauen und Sympathie dabei ist und dann sowohl vor- als auch hinter der Kamera.
Mit der Zeit wird man da auch mutiger, gelöster und es macht einfach ganz viel Spaß. Vorher etwas zusammen *essen*, trinken, sich unterhalten, dabei kennenlernen und dann einfach einmal ausprobieren, worauf beide/alle Lust haben. Das tolle daran sind oft die spontanen Ideen, und es ist wirklich nicht mit Selfies zu vergleichen.
Noch besser ist es natürlich, wenn man sich schon kennt, mag und auch mal Nacktaufnahmen ausprobiert.
Zwischendurch finde ich es gut, sich mal ein paar Fotos anzuschauen und misslungene gleich zu löschen.
Auch mit Licht, Schatten und Beleuchtung muss man einfach experimentieren und ganz wichtig: Man sollte nicht unter Zeitdruck stehen.
Ich hatte schon reine Shootings, aber auch welche, wo es dann zum Sex kam - ist beides schön, und man hat auf jeden Fall hinterher schöne Fotos.

Ich handhabe das immer so, dass ich die Bilder anderer mit deren Handy oder Kamera fotografiere, und die meine Bilder mit meinem Handy, klappt total gut ohne Vertrag oder dergleichen, und später kann man sich immer noch gegenseitig Fotos schicken.

Was ich auch gerne einmal machen würde, wären Gruppenfotos z. B. mit einigen aus unserer Gruppe auf einem Konzert oder Event beispielsweise.
*********eHexe Frau
10.746 Beiträge
Ich mache, wenn es meine Zeit zulässt relativ viele Shootings und habe hier im JOYclub bis auf 2 Ausnahmen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings habe ich überwiegend auch sehr "spezielle" Modelle die entweder ein Handicap haben oder deutlich übergewichtig sind.
Meine Shootings haben deshalb häufig wesentlich mehr Vorlauf und sind zeitintensiver als vieles was ich in den Fotografengruppen mitbekommen habe. Möglicherweise trennt sich bei mir daher relativ schnell mit wem ich kann und ein Shooting möchte und mit wem nicht.
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Mit Ausnahme der bisherigen blöden Conona-Zeit, die solche Dinge einfach eher unmöglich machte - liebe ich es, mit befreundeten (!!!!) Leuten hier aus`m Joy thematisch inszenierte (!!!!) Photosessions zu machen, die natürlich (kicher) immer "nicht ganz ohne Lüsternes auf allen Seiten" sind *g*

Das sind dann meist entspannte Wochenenden, auf "mal schnell irgendwelche Photos machen zwischendurch" stehe ich eher nicht, wobei, mit phantasievollem Vorlauf ist auch ein "photographischer Abend" recht hübsch.

"Phantasievoll inszeniert" bedeutet, mehr als nur "Bilder für das nächste anatomische Sexuallexikon" herzustellen, und eine Inszenierung eröffnet immer die Chance, in eine Rolle zu schlüpfen und da vielleicht Dinge zu tun, die man als "Alltagsmensch" nicht so offen treiben würde.

Tja ihr Ferkel ... einige Bilder davon gibt es in meinem Profil zu sehen, ein paar andere im Profil von "Love Weekend", "der langhaarige Primat da auf den Bildern, das bin ich" .... LACH ...

Und wer gute Ideen hätte ... "mal wissen lassen" *g*
******_75 Mann
187 Beiträge
Tja, gerne würde ich mehr Portrait fotografieren, mit dem dirigieren von Menschen bin ich noch nicht so gut. Bräuchte da Unterstützung von den Modellen. Aber wer sich das zutraut, kann gerne schreiben. Ich würde mich freuen.
******_75 Mann
187 Beiträge
Was mich bei der suche nach weiblichen Modellen immer wieder behindert ist, dass sich das Gerücht das der Fotograf mit dem Modell in der Kiste landet. Da sind Frauen dann doch lieber bei einer Fotografin. Daher befeuert das Thema das Klichee. *sorry*
Ich will keine Spassbremse sein, jedoch wird das Bild des Hobbyfotogafen dadurch geprägt und für die mehrheit der Hobbyfotografen ist es ein Hinderniss. Schlimmer ist es für die jungen Mädels, die dann mit einem alten Sack in die Kiste springen, weil es ja dazu gehört.
Ich denke hier in Joy ist das Thema soweit ok.
Ich bitte aber darum, dass dies nicht die erste Frage ist, wenn jemand erzählt:" ich war auf einem "nackt"-Shooting.
Besten Dank
Merlin_75
*********k_typ Frau
7.247 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******_75

Danke für deinen Beitrag *top*

Ich kann da jetzt nur von mir sprechen:
Ich mache so etwas grundsätzlich nicht, bin aber auch kein junges "Kücken" mehr, daher habe ich auch schon einige Anfragen von Fotografen hier abgelehnt, weil sie mir zum einen total unsympathisch waren, ich mich dann vor solchen Kerlen auch nicht ausziehe, und dann hieß es zuerst ganz ohne sexuelle Absichten und finanzielle Interessen. Wenn man dann aber genauer nachfragt, hätte er doch Lust, typisch Mann eben, *sorry* wenn ich das jetzt so sage.

Fotoshootings sollte man daher immer nur mit solchen Menschen machen, mit denen man kann, Vertrauen hat, sich gut versteht und mag, denn die Fotos sollen ja auch etwas werden, und das klappt um so besser, je mehr und besser sich die Leute kennen und mögen *smile*
******lia Paar
120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe gar keine Erfahrung, aber hätte schon mal Lust, ja *g*

edit: Also Er hat geschrieben. Sie hatte mal eine Session gemacht - das war spaßig, aber die Rumgraberei des Fotografen war nervig.
****ka Mann
385 Beiträge
@******_75
"Schlimmer ist es für die jungen Mädels, die dann mit einem alten Sack in die Kiste springen, weil es ja dazu gehört."
Glaub mir - Die jungen Mädels haben in der Regel schon auch eine eigene Meinung und können genau kommunizieren Was dazu gehört und Was eben nicht - stelle bitte nicht pauschal alle jungen Frauen, die auf ältere Männer stehen und das auch ausleben als naive Dummchen dar. Damit wirst Du Ihnen wirklich nicht gerecht...
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
"Grabschende Photographen" sind keine Photographen, "richtige" - selbst jene, die das Photographieren "lediglich" aus "Spaß an der Freude" betreiben - Photographen fragen zum Beispiel, ob sie kurz bspw. eine Hand anfassen dürfen, um sie in eine andere Position zu bringen. Ein guter Photograph lässt sich von NICHTS aus der Ruhe bringen, selbst, wenn das Subjekt des Photograpischen sich nackt auf dessen Schoß setzt, um am Laptop mal einige der gamchten Bilder zu betrachten.

WENN eine solche Geschichte dann mal "ausartet", dann sollte das dann vom genannten Subjekt des Photographierens ausgehen, niemals aber vom Photographen.

So viel Disziplin muss sein. Denn es stimmt: Alle anderen versauen den Ruf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.