Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4021 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfernungen bei Dates, Treffen, Freundschaften usw.

*********k_typ Frau
7.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entfernungen bei Dates, Treffen, Freundschaften usw.
Wie seht ihr das gerade mit größeren Entfernungen bei Dates, Treffen, Freundschaften usw.?
Wann beginnt für euch eine größere Entfernung, und ist das wirklich immer ein Ausschlusskriterium bzw. ein Hinderungsgrund jemanden zu treffen?

Erzählt mal wie ihr das handhabt, worauf ihr achtet, wo ihr euch in der Regel trefft usw.
****hon Mann
94 Beiträge
Bei mir ist die Entfernung nie ein Ausschlusskriterium nur die Intentionen ändern sich. Bei großer Entfernung wird dann sicherlich kaum ein Date oder Treffen stattfinden, hindert einen aber nicht wirklih daran Freundschaften zu bilden. Die heutigen Kommunikationsmöglichkeiten besitzen ja vielfache Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben.

Ich habe durchaus viele Freunde gefunden, nicht nur bei Joy, mit denen sich doch enge Freundschaften, teils auch über viele Jahre, gebildet haben.

Im Joy liegen die Prioritäten sicher etwas anders. Da schaut man dann schon mal auf die Entfernung und lotet die dementsprechenden Möglichkeiten aus.

Aber wie gesagt, die Entfernung ist kein Kriterium, da zählen erstmal andere Gemeinsamkeiten oder Interessen.
*******dock Mann
305 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Entfernungen bei Dates, Treffen, Freundschaften usw.
Wie seht ihr das gerade mit größeren Entfernungen bei Dates, Treffen, Freundschaften usw.?
Wann beginnt für euch eine größere Entfernung, und ist das wirklich immer ein Ausschlusskriterium bzw. ein Hinderungsgrund jemanden zu treffen?

Erzählt mal wie ihr das handhabt, worauf ihr achtet, wo ihr euch in der Regel trefft usw.
Grundsätzlich ist Entfernung für mich kein wesentliches Kriterium.
Als Dorfkind sind Entfernung < 100km sowie "in der Nähe"
Wenn mir jemand gefällt und es beim Schreiben passt fahre ich auch gerne msl weiter 🙏💗
****ia Mann
2.976 Beiträge
Entfernung ist eigentlich immer realtiv.

Es kommt immer darauf an was beide daraus machen und was sie wollen.

Geht es um Freundschaft, Sex, oder doch etwas mehr ?

Bei meiner letzen festen Beziehung kam sie aus Karlsruhe und ich aus der Schweiz.
250 km ein weg.
Also praktich jedes Wochenende mindestens 500 km gefahren. Meistens geht man ja auch noch weg *lach*

Habe hier auch schon Menschen getroffen die viel weiter Entfernt waren.
Ohne irgendwelchem Erwartungsdruck auf ein Erotisches Erlebnis.
******rte Mann
9 Beiträge
Für eine feste Partnerschaft ist mir eigentlich kein Weg zu weit.
Aber so als Faustregel generell habe ich meine Komfortgrenze auf max. 3h Fahrt/Strecke gesetzt (Verspätungen und Staus nicht eingerechnet 😀)
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Für ein gelegentliches Treffen mit guten Bekannten beispielsweise zu einem erotisch/photographischen Wochenende sind 250 Kilometer schon mal drin. Für einen Abend ... mhhh ... sagen wir 50 Kilometer ????
*********k_typ Frau
7.360 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für mich spielt die Entfernung keine Rolle, da es mir in erster Linie um's Kennenlernen netter Menschen, um offenen Austausch usw. und nicht gleich um Sex geht. Die Erwartungshaltungen sind bei jeder/jedem wohl anders, und das ist auch gut so.

Beim Schreiben merkt man doch in der Regel, ob man sich sehr sympathisch ist, gegenseitige Anziehungskraft, Vertrauen und die berühmte Chemie entsteht bzw. vorhanden ist, und man sich etwas zu sagen hat. Dieses entsteht bei mir aber nicht durch Schwanzfotos, gleich mit der Tür ins Haus fallen so nach dem Motto: Hast du heute Zeit, oder willst du ficken etc.?

Ich hatte schon tolle Treffen mit Menschen, die 100-300 km von mir entfernt wohnen, und natürlich biete ich denen an bei mir zu übernachten, wenn genügend Interesse, gegenseitiges Vertrauen, Telefonate etc. vorhanden sind. Auch da kann aber muss es nicht zum Sex kommen. In jedem Fall waren es bisher schöne Treffen, und öfters haben wir dabei gegenseitig tolle Fotos verschiedener Art gemacht.
Auch Treffen innerhalb ca. 50 km sind keine Garantie, dass man sich schnell trifft oder sich daraus eine Freundschaft + entwickelt.

In meinen Gruppen gibt es Menschen, die sich trotz sehr großer Entfernung getroffen haben, und danach ein Liebespaar wurden.
Manche haben auch ihre Eltern, Freunde, Verwandte in der Gegend und verbinden einen Besuch dort mit einem Treffen oder mit einem Urlaub usw.

Freundschaften egal ob mit oder ohne + sollte man pflegen, und diese sind nicht von Entfernungen abhängig.....
**********Black Mann
88 Beiträge
Ich sehe das genau wie jeans_rock_typ : Entfernung spielt keine Rolle, und es kann sogar sehr reizvoll sein, wenn man sich nicht sofort treffen kann. Man merkt nämlich in der Tat beim Schreiben, ob Anziehungskraft und die berühmte Chemie vorhanden sind. Und wenn ja, kann sogar aus großen Entfernungen etwas ganz Wunderbares entstehen. Man kann sich ja nicht "mal eben" neutral im Park oder auf einen Kaffee treffen, und um den schnellen Sex kann es bei sowas ja auch eher nicht gehen. Im Gegenteil: Man muss sich schon erstmal aus der Distanz austauschen, Interesse an dem Menschen haben, den/die Andere/n wirklich kennenlernen wollen.
Ich hatte hier im Joy zwei derartige Begegnungen mit sehr weit weg lebenden Frauen, die ich dann schließlich nach einer Zeit des Austauschs per Clubmail und dann Handy zu mir eingeladen habe. Im ersten Fall ist eine schöne mehrmonatige Freundschaft + daraus entstanden. Und die zweite Person einige Zeit danach war dann Carmilla , und unsere Geschichte kann man ja hier im Thread "Eine Joy-Lovestory" nachlesen. *love2* Wir sind also ein Beispiel der von jeans_rock_typ oben erwähnten Menschen. *zwinker*
*********er78 Mann
1.384 Beiträge
Ich muss zugeben, ich hab mir nie so wirklich Gedanken über Entfernungen gemacht. Spontan würde ich sagen, das Entfernung grundsätzlich kein Ausschlusskriterium für ein Kennenlernen ist.

Hängt allerdings auch davon ab wie gut man die Person vorher schon kennt. Für ein Date nach (überspitzt gesagt) 2x schreiben wäre alles was über 100km rausgeht dann doch zu weit. Kennt man sich durch schreiben/telefonieren, etc. schon besser, ist das was anderes. Dann ist die Entfernung egal weil man dann in der Regel schon weiß ob. Die Chemie (in welcher Hinsicht auch immer) stimmt.
*****b6s Frau
117 Beiträge
Ich hatte nie Bock auf Entfernung, und weite Strecke. Bin allerdings auch weniger mobil, und zeitlich ziemlich eingespannt.
Wurde nun eines besseren belehrt.
Denke inzwischen: wenns passt, klar. Wenn man will, geht vieles.
Wenn man begehrt, Menschen mag, oder sogar liebt ... ausserdem ist es doch auch ein schöner Ausflug, in ne andere Region. /,,/

Kriterium: es muss knallen, passen, anziehen, harmonieren, spass bringen, tiefe haben.
Für oberflächlichen Kram, nur en fick, geh ich in den Pup ums Eck. XD
****ia Mann
2.976 Beiträge
Es muss ja auch nicht immer um Sex oder eine Beziehung gehen.

Manchmal hat man sich Online kennengelernt und versteht sich.

Von vorneweg etwas Kategorisch auszuschliessen finde ich nicht so gut.
*********er78 Mann
1.384 Beiträge
@*****b6s Das trifft es ziemlich gut
*******en74 Mann
1.125 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich würde ich ja gerne die Entfernung eine Rolle spielen lassen, weil es schade ist, wenn man sich mag und sich nicht oder kaum sehen kann. Doch hat sich in der Nähe bisher leider nichts gefunden. Woran das liegt? Ich weiß es nicht.

Zweimal ist es mir bisher passiert, dass ich mich aufgrund längerer vorheriger "Brieffreundschaft" so gezogen gefühlt habe, dass ich > 400km gefahren bin. Beim letzten Mal hat sich die Beziehung sogar ein halbes Jahr gehalten und wir haben die Fahrten aufgeteilt. Dann waren ihr die Anzahl der möglichen Treffen aufgrund der Entfernung aber doch zu wenig. Wir schreiben zwar noch gelegentlich, aber nur freundschaftlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.