Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Haare der Jungs und das leidige Alter

*******en74 Mann
1.089 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Haare der Jungs und das leidige Alter
Hallo und erst mal noch einen schönen Sonntag an Euch alle!

Wir langhaarige Jungs legen ja viel Wert auf unsere Haarpracht. Definieren uns zum Teil ja auch darüber. Manches hinsichtlich Haaren kann man dabei beeinflussen, z.B. gesunde Pflege ohne zerstörerische Chemiekeulen. Und manches nicht, wie z.B. der Rückgang des Haarwachstums im Alter. Bei manchen beginnt es schon früh und bei manchen geht es später los. Nur wenige haben das Glück, dass "da oben" nichts passiert.

Letztes Mal hab ich ein zufällig entstandenes Foto von mir von hinten gesehen und hab mir gedacht: "OMG, zum Glück seh ich mich im Spiegel nur von vorne!" *lach* Aber auch da kann man leider beobachten, dass es weniger wird. Nun gut, ich bin 50 und manche würden sich freuen, in dem Alter noch so viele Haare zu haben. Aber ein bissl schwermütig macht mich das dann doch!

Daher mal die Frage in die Runde: Wie geht ihr damit um? (Männer)
*******rior Mann
260 Beiträge
Das ist der Lauf der Zeit, trotzdem Kacke aber man lebt damit ... *haumichwech*
***th Mann
105 Beiträge
Meine Sichtweise hierzu ist seit Jahren, dass ich so lange ich über eine volle Haarpracht auf dem Kopf verfüge diese auch Trage und Zeige.
Sollte es sich Lichten, werde ich mich diesbezüglich anpassen. Wie kann ich nicht beurteilen, da es im Moment keinen Bedarf dazu gibt.
*********er78 Mann
1.339 Beiträge
Ich schließe mich einfach @***th an. Noch sieht alles gut aus. Falls sich das ändert wird ggf. angepasst
****ia Mann
2.976 Beiträge
Also ich merke es, das Haar wird dünner und ich habe auch mehr Haarausfall.
Stimmt mich bedenklich und traurig.
*****ong Paar
757 Beiträge
Da ich laut meiner Mutter den Haarwuchs meines Opas geerbt habe, der mit über 70 noch volles Haar hatte, kann ich dem ganzen sehr gelassen entgegen sehen.

Aber abgesehen davon, wäre es mit den langen Haaren spätestens dann vorbei, wenn sich oben eine Glatze bildet. Nichts sieht dämlicher aus, als eine Glatze mit einem dünnen Haarrand und Zopf dran...
******y22 Paar
356 Beiträge
Ich liebe meine langen Haare, aber die Geheimratsecken werden langsam immer tiefer und der Scheitel lichter.

Ja mei, ist halt so. Irgendwann werde ich sie abschneiden und Glatze tragen. ist dann halt auch so.
Aber wann das sein wird, werde ich danach richten, wie ich mich fühle.

Mich nerven nur manchmal negative/neckende Kommentare, speziell von nahestehenden Personen.
*******en74 Mann
1.089 Beiträge
Zitat von *****ong:
Nichts sieht dämlicher aus, als eine Glatze mit einem dünnen Haarrand und Zopf dran...

Also ich war vor Urzeiten mal auf einem Livekonzert von Prong. Die hatten einen Bassisten dabei, der hatte Haare bis an die Knie runter. Und oben aber totale Mondlandschaft. Das sah eher echt cool aus. Da dachte ich mir, aha - so kann das also auch.

Kann deinem Argument also nicht ganz zustimmen.
*******en74 Mann
1.089 Beiträge
Zitat von ******y22:
Mich nerven nur manchmal negative/neckende Kommentare, speziell von nahestehenden Personen.

*lach* Ja, da muss man wohl durch...
****ia Mann
2.976 Beiträge
Zitat von *******en74:
Zitat von *****ong:
Nichts sieht dämlicher aus, als eine Glatze mit einem dünnen Haarrand und Zopf dran...

Also ich war vor Urzeiten mal auf einem Livekonzert von Prong. Die hatten einen Bassisten dabei, der hatte Haare bis an die Knie runter. Und oben aber totale Mondlandschaft. Das sah eher echt cool aus. Da dachte ich mir, aha - so kann das also auch.

Kann deinem Argument also nicht ganz zustimmen.

Es gibt einige die haben oben einen Pater.
Die tragen dann oft ein Bandana oder eine Mütze.
******y22 Paar
356 Beiträge
Zitat von *******en74:
Zitat von ******y22:

*lach* Ja, da muss man wohl durch...
Das sehe ich nicht so. Wenn ich das als Grenzüberschreitend und Abwertend empfinde, spreche ich das an. Mir dann egal, wenn das die andere Person als "Spaßverderben" empfindet, denn sie hat angefangen mit dem Spiel, bei dem ich nicht mitspiele möchte.
Ich stehe mehr so auf Achtsamkeit.

Gehe ja auch nicht her und kritisiere "auf lustig" das Äußere dieser Person.
*****and Mann
1.527 Beiträge
Es gibt ein starkes Bodyshaming beim Thema ausfallende Haare. Ich finde das doof und es stört mich und ich spreche das an, wenn es mir auffällt, dass sich jemand abfällig darüber auslässt.
******y22 Paar
356 Beiträge
[SIE grätscht kurz hier rein und hofft, es ist in Ordnung😅:
Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass Jungs/Männer wohl die Haarpracht vom Opa mütterlicherseits erben (da es auf X Chromosom vererbt wird).
Wenn ich mir unseren Sohn so angucke, hat er nicht wirklich die Haare vom Schwiegervater. 🤔
Würde mich mal interessieren, ob das bei euch auch so zutrifft.🤔

Und falls die Beobachtung (noch) möglich ist... nehmen eure Opas Arzneimittel für die Prostata und hat sich daraufhin auch langsam auch am Kopf etwas verändert? 🤔 (Das meinte meine Bekannte nämlich auch, dass da dann oft der Haarausfall etwas geringer sein kann...)

Schade finde ich, dass bei lichtem Haar oft die komplette Glatze/sehr kurz geschoren folgt... Ist das, weil mann es wirklich will oder weil es die Umwelt von ihm erwartet?🤔 Wenn ich an meine Opas denke, hatten beide aus dem ihnen Verbliebenen keine raspelkurze Frisur machen lassen.🤔 Hat sich das gesellschaftlich so gewandelt? Oder spielte bei dieser Generation noch etwas anderes hinein?

So, bin wieder weg und warte gespannt auf eure Antworten 😊👋]
*****ong Paar
757 Beiträge
Zitat von ******y22:

Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass Jungs/Männer wohl die Haarpracht vom Opa mütterlicherseits erben (da es auf X Chromosom vererbt wird).
Wenn ich mir unseren Sohn so angucke, hat er nicht wirklich die Haare vom Schwiegervater. 🤔
Würde mich mal interessieren, ob das bei euch auch so zutrifft.🤔

Und falls die Beobachtung (noch) möglich ist... nehmen eure Opas Arzneimittel für die Prostata und hat sich daraufhin auch langsam auch am Kopf etwas verändert? 🤔 (Das meinte meine Bekannte nämlich auch, dass da dann oft der Haarausfall etwas geringer sein kann...)

Ersteres zufällig ja, zu zweitem kann ich überhaupt nichts sagen. Der starb, als ich noch ein Junge war, keine Ahnung was er überhaupt für Medikamente genommen hat.
***th Mann
105 Beiträge

Wenn dem so wäre/ist, dann müssten meine Brüder ja die selbe Haarpracht haben.
Einer hat lichtes Haar, der andere Ich lichtendes Haar, ich habe volles Haar. Es liegen je zwei Jahre zwischen den Geschwistern. Meiner Ansicht nach kann man das nicht so pauschal festlegen.
****hon Mann
94 Beiträge
Ahoi zusammen

Also man merkt schon das die Haare dünner werden und die Farbe ändert sich auch so langsam. Das einzige was ich da mache ist ein Koffeinshampoo zu verwenden, das soll die Haarwurzeln stärken. Ob das allerdings stimmt ist die Frage. Vielleicht auch besser auf das Föhnen verzichten.

Ansonsten passiert es eben wie es passieren soll, irgendwann endet wohl alles *g*
Ich sehe das inzwischen eher sportlich, kann es ja sowieso nicht ändern.
******y22 Paar
356 Beiträge
Fön? Ich bin Lufttrockner.
Kürzlich hab ich dafür über Nacht nen Zopf geflochten und war erstaunt über die Morgendliche Lockenpracht nach dem Öffnen <3
*******en74 Mann
1.089 Beiträge
Zitat von ******y22:
SIE grätscht kurz hier rein und hofft, es ist in Ordnung😅:
Na klar!

Zitat von ******y22:
Meine Opas sind schon lange tot. Ich weiß gar nicht, ob es damals schon Medikamente für Prostata gegeben hat. Insofern kann ich die Frage nicht beantworten. Aber meine Frage wäre: Was für Medikamente meinst du denn und was sollen die bewirken?

Zitat von ******y22:
Schade finde ich, dass bei lichtem Haar oft die komplette Glatze/sehr kurz geschoren folgt...
Ich selber würde das nicht machen. Glaube ich jetzt jedenfalls im Moment nicht. Es kann ja mehrere Gründe geben, z.B. weil es von der Pflege vielleicht irgendwie unpraktisch ist/wird oder weil es nach eigener Meinung einfach nicht mehr gut aussieht. Dass man einem wie auch immer geartetem gesellschaftlichen Druck nachgibt, denke ich nicht. Um als Mann lange Haare zu haben muss man ja bereits gesellschaftlichen Druck aushalten. Man(n) hat da schon gezeigt, dass er das kann. Und warum sollte man dann nun plötzlich einknicken?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.