Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
906 Mitglieder
zum Thema
Verlockende Hitze
Kapitel 1 Im dichten Nebel des türkischen Dampfbads, wo die Luft so…
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feuerspiele: Brennstoffe

*********elin Paar
1.550 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Feuerspiele: Brennstoffe
Der Frühling naht, die Grillsaison steht vor der Tür. *zwinker* Es gibt beim Spiel mit Feuer ja verschiedene Möglichkeiten, die Hitze auf die Haut zu bringen und sogar direkt Brennstoffe auf den Körper zu geben: Reinigungsbenzin, Brennspiritus, Brennpaste und so weiter.

Nun sollte man nicht einfach zur nächsten Tanke fahren, alles einfach zusammenkaufen, über den Bottom kippen, anzünden und sich an der Feuersbrunst erfreuen. *nono* Da stellen sich ja vorher noch ein paar Fragen:

1. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den jeweiligen Brennstoffen gemacht?

2. Welche Sicherheitsmaßnahmen sind da jeweils unbedingt nötig?

3. Wie beurteilt Ihr die Hautverträglichkeiten?
*******tic Frau
432 Beiträge
In diesem Zusammenhang stellt sich mir schon länger die Frage; Wie sieht es mit Ethernol aus?
Es soll "kalt" verbrennen. Ein niedrigen Siedepunkt haben. Hört sich erst mal positiv an.
Jedoch ist es daher auch als explosiv eingestuft also hatte ich mich bisher noch nicht ran getraut.
Hat jemand Erfahrung damit?

HighMystic (w)
Kurz zu Ethanol und anderen Alkoholen:

Diese Stoffe brennen in der Tat nicht so heiss wie beispielsweise Bezin, haben aber den Nachteil das die Flamme kaum sichtbar und von daher schwer zu kontrollieren ist.
Wer mir nun aber vorhalten möchte das bei Brennspiritus eine deutlich sichtbare Flamme vorkommt, dem kann ich gleich antworten das dieses den Beimischungen geschuldet ist.
Das was wir als "Flamme" wahrnehmen ist nichts weiter als verglimmender Ruß.

Im Weiteren sollte man bei Alkoholen daran denken das selbige Fett lösen und dadurch die Haut angreifen (können), selbiges gilt allerdings auch für Brennstoffe aus Mineralöl.

Der "Trick" bei spielen mit Feuer ist, das man weiss das Hitze stets erst ÜBER der Flamme wirksam wird *floet*
Von der Anwending einer Brennpaste rate ich an dieser Stelle dringlichst ab, das Zeugs ist verdammt schwer zu entfernen wenns mal brennt, wohingegen flüssige "Brandbeschleuniger" mit Wasser oder durch Sauserstoffentzug recht schnell löschbar sind.
Ein wenig OT...
da ich unzählige kleinere Brandnarben auf dem ganzen Körper habe (nicht selbst zugefügt - und die tiefste war 3. Grades...) gehört das Spiel mit dem Feuer zu meinen Tabus...

ich würde wohl eine echte Panikattacke erleiden... nicht lustig.

Da ich einige Menschen kenne, die echte Angst vor dem Feuer haben, sollte man das im Vorfeld abklären...

ein wenig Angst ist in Ordnung - Panik ist zu vermeiden...
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*********elin:
1. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den jeweiligen Brennstoffen gemacht?

2. Welche Sicherheitsmaßnahmen sind da jeweils unbedingt nötig?

3. Wie beurteilt Ihr die Hautverträglichkeiten?

1. keine *zwinker* ausser mit sog. Fakirbenzin (petrolether) aus dem fachhandel. ist eben nicht ganz das selbe wie die sachen aus baumarkt und apotheke.

2. eine decke, in passender größe. eimer wasser. mindestens.
3. kann kurzfristige hautrötungen geben, also direkt vom benzin, nicht von hitze oder reibung, die recht schnell verschwinden.

tipps: erst mal im freien ausprobieren. auf körpertemperatur angewärmte schweineschwarte ist ein guter dummy
**********esign Mann
2.938 Beiträge
1. Mir wurde von Isopropanol vorgeschwärmt. Ich müsste nur nochmal nachfragen, ob es reines Isoprop war, oder 80%iges.
Isoprop mit einer Wattefackel auftragen, mit der 2. (brennenden) entzünden und dann ausstreichen funktioniert gut. Hab ich gesehen und bei einem Workshop gesehen. Leider konnte ich da selbst nicht aktiv werden, und da dort technikabhängig zwischen 80%igem und reinen Isoprop gewechselt wurde, weiß ich leider nicht mehr, wo welches benutzt wurde.
2. Nasses Baumwollkopftuch für Sub, nasses Baumwolltuch zum löschen der Fackel, nasses Baumwolllaken für den Notfall, 2 Wassereimer
3. Isoprop trocknet die Haut leicht aus. Nach dem Spiel wurde die Haut mit "After-Sun-Lotion" eingecremt.

4. Optimales Spiel in Coronazeiten, da das Virus weder Isopropanol (Desinfektionsmittel) noch Feuer oder Hitze mag *ironie*
*********lerin Frau
2.286 Beiträge
Mit einer gewissen Enttäuschung habe ich festgestellt, dass man zwar Fotos in Gruppenalben einstellen kann, aber keine Videos.
Daher an dieser Stelle nur ein Foto von unserer jünsten Feuersession und die Videos dazu in meinem Profil.
Zum Einsatz kamen Baumwollseile, die in einen Lederflogger, bzw. an eine Lederwhip drangeflochten waren und in Isopropanol (99%) getunkt wurden.
Wir haben festgestellt, dass man das Iso vorher abtropfen lassen sollte, ansonsten kommt zu viel auf den Köper und brennt dort weiter. *smile*
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Ich verdünne mein Isopropanol auf etwa 70%. Damit brennt es immernoch auf der Haut weiter, lässt sich aber gut mit der Hand ausstreichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.