Tohmasius, du kannst da gerne Wasser über meinen Text kippen. Ich bin da nicht so.
Ein Forum lebt vom Austausch. Schön, dass du das Thema hier gestellt hast, bzw. die Frage darin, sie ist ja auch sehr interessant und eigentlich auch naheliegend.
Nur ist sie halt, so nahe sie liegen mag, zumindest für mich keine, die ich mir je ernsthaft gestellt hätte. Zumindest nicht, seitdem ich weiß, dass es auch andere Menschen gibt, die diese meine Leidenschaft teilen. Anders vielleicht, natürlich nicht exakt genau so wie ich es fühle, aber dennoch ist es dieselbe Leidenschaft. Und damit etwas, das teilbar mit anderen Menschen ist.
Traurig war ich auch damals nicht drüber, als ich noch nicht wusste, dass es da andere gibt. Ich hielt mich vielmehr für etwas bekloppt, dass ich mir ausgerechnet etwas ausgucke in meinem Gefühlsleben, das wohl kein anderer zu haben scheint. Sozusagen Robinson Crusoe unter Menschen. Der Einzige. Ein bisschen außerirdisch. So fühlte es sich an. Aber traurig? - Nein. Da ich mich dennoch wohl in meiner Haut fühlte, war ich dann halt gerne ein Außerirdischer.
Im übrigen ist es fast schon ein Treppenwitz, dass ausgerechnet das, das andere für voll pervers und vollkommen unromantisch halten, bei mir in Wirklichkeit eine gehörige Portion Romantik entfacht. Wenn also andere denken, dass die Romantik damit ja erledigt wäre, fängt diese für mich dort überhaupt erst an.
Diese intensive Nähe, die ich hochromantisch finde, habe ich beim "normalen" GV so nie erlebt im Vergleich zu SM. Je extremer er ist, je mehr er gen Ecke strebt, desto intensiver nehme ich alles wahr. Die Verbindung, die dabei entsteht, ist für mich hoch romantisch.
Also, wieso sollte es mich traurig machen?
Es macht mich glücklich, es gefunden zu haben. Weil es eine Intensität in mein Leben brachte, die ich nicht mehr missen mag.