Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10341 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
zum Thema
Warum sind manche Frauen nach dem Sex traurig/melancholisch?37
Mir ist aufgefallen das hin und wieder Frauen nach dem Sex seltsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht es nicht auch traurig, so zu sein.

*******_83 Mann
929 Beiträge
@ Akkarin_Kyralia
4 Leute haben es nicht verstanden - alles klar!

es waren mit Sicherheit noch mehr ...

Und am besten ziehst du gleich über alle her, die es auch nicht verstanden haben anstatt dich selber zu fragen ob du beim nächsten mal dein Anlegen nicht anders formulierst.

Ich bin dann mal lieber raus bevor ich mich um die prinzipielle versuchte intellektuelle Fragestellungen mancher Aufrege und versuche den Sinn darin zu verstehen.
Es macht nur traurig und einsam wenn das Feedback fehlt

So allein mit sich selbst ....funktioniert das alles nicht

Der Mensch ist und bleibt ein soziales Wesen

Die Neigung oder was auch immer ist dabei eigentlich egal

Fehlt etwas oder rennt man der Sehnsucht hinterher macht es krank und behindert das eigene Leben und erleben
Werter Thomasius,
Du bist ja nicht das erste Mal hier schreibend aktiv, wir beide hatten schon reichlich privaten Kontakt und ich glaube, dass ich Deine Traurigkeit wie das reale Problem dahinter verstehe.
Nur... ich sehe nicht wirklich die Schwierigkeiten der Partnersuche als Sadomasochist oder die Einsamkeit mit der Neigung als Ursache, sondern, sagen wir mal, einen grundsätzlichen Umgang mit realen Problemen und die Einstellung dazu. Genaueres dazu ist privat; ich denke, dass Du weisst, dass ich das Richtige weiss. Und... für wirklich helfende Ratschläge ist hier der falsche Platz. Das weisst Du eigentlich auch.
*g*
Ach, und besonders @ Akkarin_Kyralia ... is gut.
S'Leben ist leicht, im Tanzclub-Foto - Do it! Schööön!

Falsche Frage - Alles gut.
@ Gemeiner_Kerl

Wir kennen uns - schriftlich, aus Foren - stimmt. Aus Jahren.
Den Rest, den erlaubst du dir, mir hier gegenüber.
Meinst du ... dass das dich hebt?!
********chaf Mann
7.919 Beiträge
JOY-Angels 
Tohmasius, du kannst da gerne Wasser über meinen Text kippen. Ich bin da nicht so. *g*
Ein Forum lebt vom Austausch. Schön, dass du das Thema hier gestellt hast, bzw. die Frage darin, sie ist ja auch sehr interessant und eigentlich auch naheliegend.

Nur ist sie halt, so nahe sie liegen mag, zumindest für mich keine, die ich mir je ernsthaft gestellt hätte. Zumindest nicht, seitdem ich weiß, dass es auch andere Menschen gibt, die diese meine Leidenschaft teilen. Anders vielleicht, natürlich nicht exakt genau so wie ich es fühle, aber dennoch ist es dieselbe Leidenschaft. Und damit etwas, das teilbar mit anderen Menschen ist.

Traurig war ich auch damals nicht drüber, als ich noch nicht wusste, dass es da andere gibt. Ich hielt mich vielmehr für etwas bekloppt, dass ich mir ausgerechnet etwas ausgucke in meinem Gefühlsleben, das wohl kein anderer zu haben scheint. Sozusagen Robinson Crusoe unter Menschen. Der Einzige. Ein bisschen außerirdisch. So fühlte es sich an. Aber traurig? - Nein. Da ich mich dennoch wohl in meiner Haut fühlte, war ich dann halt gerne ein Außerirdischer. *floet*

Im übrigen ist es fast schon ein Treppenwitz, dass ausgerechnet das, das andere für voll pervers und vollkommen unromantisch halten, bei mir in Wirklichkeit eine gehörige Portion Romantik entfacht. Wenn also andere denken, dass die Romantik damit ja erledigt wäre, fängt diese für mich dort überhaupt erst an. *lach* Diese intensive Nähe, die ich hochromantisch finde, habe ich beim "normalen" GV so nie erlebt im Vergleich zu SM. Je extremer er ist, je mehr er gen Ecke strebt, desto intensiver nehme ich alles wahr. Die Verbindung, die dabei entsteht, ist für mich hoch romantisch. *ja*

Also, wieso sollte es mich traurig machen?
Es macht mich glücklich, es gefunden zu haben. Weil es eine Intensität in mein Leben brachte, die ich nicht mehr missen mag. *g*
******_22 Frau
11.263 Beiträge
******ius:
Es ist die Königsdisziplin ... Liebe, mit SM/DS zu verbinden.
Tut mir ehrlich leid, dass dir der Gewinn darin versagt wurde.

Das habe ich nicht behauptet, das mir etwas versagt wird. Ich liebe meinen Herrn!

Ich sprach davon, das Liebe auch begrenzen kann, aus verschiedenen Gründen. Aber das ist ja nicht Thema hier.
********egel Paar
2.626 Beiträge
@Domasius
Ich schreibe dir unter dem Nick, den ich als erstes von dir kannte, hier wie in der SZ.
Denn geändert hat sich an deinem Verhalten gar nichts.
Und ich weiß, das müsste eigentlich per PN kommen, aber die hast du bis dato immer ignoriert.

Dein Schema ist immer das Gleiche... erst stellst du philosophische Fragen in den Raum, ohne dich ernsthaft dazu zu äußern.
Dann kommt Phase 2: Jammern.
Am Schluss schimpfst du dann über die Mods, wirst verwarnt und im Zweifel rausgeschmissen und tauchst dann, nach einer Weile unter einem anderen aber ähnlichen Nick wieder auf...

Ganz ehrlich... was soll das denn? Was willst du eigentlich bezwecken?

Sperling

(mit einem dicken Sorry an die Mods!)
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Tohmasius
Wir Mods haben deine Frage ebenfalls nicht verstanden. Es kommt aber klar heraus, dass dich interessiert, wie viele Singles diese Gruppe hat. Sei unbesorgt: Es gibt eine anständige Quote. *zwinker*
Diese Gruppe hat jedoch nicht das Ziel, möglichst schnell in der Breite zu expandieren - wir möchten mehr in die Tiefe gehen. Wenn du also eine größere Zielgruppe brauchst, so gibt es geeignetere Gruppen als diese hier.

Wenn du nicht von deinen Herabsetzungen der User Abstand nimmst, wird das ein ganz kurzes Gastspiel. *gelbekarte*

MeFaustOFelin
Gruppenleitung
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Hallo T.

Meine Neigung auszuleben, macht mich nicht traurig. Nein. Aber das was mit dieser Neigung für mich Hand in Hand geht, das oft schon. Das Auseinandersetzen mit der Welt, den Menschen darin und mit mir selbst.

Und somit habe ich seit Entdecken dieser ein fettes Stück Glauben und Ilusion verloren, das ich mir gern bis ans Lebensende bewahrt hätte.

Ob das jetzt jemand verstanden hat oder obs die Frage war, weiß ich nicht. Es ist meine Interpretation zum gelesenen. Hat auch nicht weh getan. *zwinker*
@********egel

Was für ein Kauderwelsch an Antipathie.
Was willst du eigentlich?
Deine eigene Einsamkeit, wie in der SZ, behaupten?!
Anstatt auf die Frage einzugehen, verurteilst du nur.
Anstatt dich zu hinterfragen, welches man dir in der SZ sehr, sehr nahe gelegt hat,
beginnst du hier den selben Zwist ...

Und nun die Gretchenfrage, was macht dich so einsam?
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay. Du bist raus. *rotekarte*
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weitere Herabsetzungen und Tohmasius aus der Gruppe entfernt.

MeFaustoFelin
Gruppenleitung
Ach der Tohmasius
Dabei hat er gute Ansätze für's palavern

Ab wann macht uns die Neigung einsam und behindert uns

Wenn wir sie verschließen und , im Glauben diese sei zu abnorm , nicht herauslassen

Oder wenn wir diese über das ICH stellen
Zu meinen ohne diese eine Neigung nicht mehr leben können (tatsächlich können )

Ich hab beides in Ansätzen durch
Ich denke jeder hat es durch

Zweiteres hat mich weit zurück geworfen
es war keine Entwicklung mehr , kein erleben , keine Erfahrungen
Da alles wirklich alles der Sehnsucht untergeordnet wurde

Heute macht mich meine "Neigung" schon glücklich
sie erdet mich und macht mich komplett

Zum größten Teil dem geschuldet dass den wichtigsten Menschen in meinen Leben genau das bewusst ist

Also nein , es ist nicht meine Neigung die einsam macht und behindert
Wenn dann bin ich es selbt

LG
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
hilfe ich bin so traurig. ich liebe schwarzwälder kirschtorte und finde keinen partner der sie mir backen kann.

lösung a: ich geb mich mit bienenstich zufrieden.
lösung b: ich geh ins kaffee
lösung c: ich machs mir selber
lösung d(om): ich bring ihr/ihm backen bei. so what?

ja es macht traurig so - wie auch immer - zu sein, das liegt aber nicht dran, dass man bdsm'ler oder egdeplayer im sinne dieser gruppe ist.
es liegt daran dass man nicht ge- bzw. verlernt hat zu leben und zu lieben, in seinem leben schlicht die falschen prioritäten setzt.

wenn einen aber wirklich die eigene neigung unglücklich macht, dann braucht man zu 99.9% professionelle hilfe. das gilt nicht nur für bdsm'ler, selber kommt man da nicht raus.
********egel Paar
2.626 Beiträge
*lach*
Tohmasius, oder wie auch immer du dich nennen magst....

Aus der SZ kennst du mich sicher nicht, da schreibe ich nicht.
Und ich bin in keinster Weise einsam, das sieht man schon daran, dass dies hier ein Paarprofil schreibt....

Sperling
******_22 Frau
11.263 Beiträge
Ich denke, den Themenersteller gibt es hier nicht mehr...und ich finde, man sollte sich jetzt auch nicht weiter über ihn auslassen. *g*
Oh je...
ich kenne Tohmasius ja persönlich... irgendwie mag ich ihn auch...

Sein Problem:

er kann seine Probleme nicht wirklich lösen... dazu müsste er sein ganzes Leben auf den Kopf stellen, und nein, das geht in seinem Fall leider nicht so einfach... und eigentlich geht es gar nicht.

Morgen wird er sich über sich selbst ärgern...
*********frau Frau
1.944 Beiträge
Das ist also diese Gruppe ...
.. da schmeißt man einfach jemanden 'raus???

Ich bin entsetzt!
****i2 Mann
11.680 Beiträge
JOY-Team 
Ich fühle mich auch gut, wie ich bin. Das Problem ist in der Tat, dass es die Partnersuche etwas schwierig macht. Aber das klappt schon :). Manchmal stört es mich etwas, dass es so aufwendig ist, meine Bedürfnisse zu stillen. Ist halt etwas anstrengend. Aber traurig macht mich das sicher nicht.
Ich bin ein wenig sauer...
jetzt wird in dieser neuen Gruppe schon wieder munter einfach gelöscht...

nein, ich meine jetzt nicht den TE - dessen Löschung kann ich nachvollziehen -

aber jetzt werden schon wieder Beiträge nach Gutdünken entfernt...

ich schaue mir das noch ein wenig an und dann bin ich hier auch - ganz freiwillig - wieder Geschichte.

Und nein, ich habe dafür kein Verständnis.
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier wird abgesperrt, damit die Herrschaften wieder zum Thema zurückfinden.

MeFaustOFelin
Gruppenleitung
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen. *g*

Wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben, können wir das Thema ja wieder öffnen, konstruktive Ansatzpunkte dazu sind weiterhin gern gesehen.

Wir löschen keineswegs willkürlich Beiträge, und der TE fiel nicht nur hier im Thread, sondern auch hinter den Kulissen völlig aus der Rolle. Die Entscheidung, ihn um des Gruppenfriedens willen aus der Gruppe auszuschließen, war daher durchaus fundiert.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass die Gruppe zwar Raum für möglichst freie Diskussionen bieten soll, aber dennoch kein rechtsfreier Raum sein darf. Das heißt, die grundlegenden JOY-Regeln müssen in jedem Fall eingehalten werden, und dafür sind wir als Moderatoren verantwortlich.
Persönliche Anfeindungen und Beleidigungen haben ebenso zu unterbleiben wie Diskussionen über identifizierbare Dritte.

Und damit *zumthema*

Seid ihr manchmal traurig wegen eurer Neigung?
Fühlt ihr euch deswegen einsam? Sehnsüchtig?
Habt ihr das Gefühl, dass sie euch bei irgendetwas behindert?

MeFaustOFelin
Mods
******_22 Frau
11.263 Beiträge
Segen und Fluch
...zugleich!

Ein Segen, weil ich mein ICH wirklich ausleben kann. Und weil ich glücklich bin..mich mag so wie ich bin.
Weil mein Leben Reich an Gefühlstiefen ist (ok, könnte auch ruhig mal weniger sein) *skeptisch*

Ein Fluch, weil ich manchmal glaube, das ich "normale" Leute gar nicht mehr verstehen kann.
Und das gerade diese Tiefen der Gefühle...mich manchmal behindern, so zu sein wie andere.
Macht es nicht auch traurig so zu sein
Das kann ich mit ja eindeutig beantworten...es macht AUCH traurig so zu sein,

es macht mich auch traurig, wenn ich am Badesee vorbeifahre, das ausgelassene Treiben dort sehe und nicht teilhaben kann in dem Moment.

In einer ständigen Verbindung kenn ich das nicht, weil ich mit das so sein mit jemandem erlebe der diesbezüglich meine Entscheidung teilt; zu h aus gibt es das so sein nicht, zu haus will ich aber behalten. Ich bin aber zu haus nicht traurig, weil das so sein trotzdem für mich möglich ist...Nur eben nicht ständig.
Ich finde mich damit ab, oder habe mich damit arrangiert, das das so sein eben nur Tagtraum und Alltagsflucht ist und kein Dauerzustand und das macht auch traurig manchmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.