Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10340 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
zum Thema
Warum sind manche Frauen nach dem Sex traurig/melancholisch?37
Mir ist aufgefallen das hin und wieder Frauen nach dem Sex seltsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht es nicht auch traurig, so zu sein.

Macht es nicht auch traurig, so zu sein.
Ich glaube, ich muss nicht viel erklären.

Lebt man nicht in einer Partnerschaft darin,
wird's eng, will man Alltag darin, geht's nicht um’s Tun allein.

Wie "behindert" fühlt man sich …
oder vielleicht gar nicht?!
********Herz Frau
37.433 Beiträge
Ich fühle mich nicht behindert.

Ich bin manchmal traurig, "ihn" und "es" nicht früher getroffen zu haben.
Ich fühle mich gut so, wie ich bin.

Die Partnersuche ist halt kompliziert, da es wenige Deckel gibt, die passen könnten.
**********ralla Paar
263 Beiträge
Sie schreibt
Schließe mich SpielmitHerz an *ja*

Es wäre für mich eine Behinderung diese Lebensweise komplett zu vernachlässigen und meine Neigungen zu unterdrücken.
Ich liebe es mich darin entfalten zu können.
Endorphinausschüttung = 100%
Dabei kann ich mich nicht behindert fühlen, nicht mal wenn es jetzt in diesem Augenblick nur im Kopf stattfindet.
Ich habe so wundervolle Erlebnisse gemacht und werde sie auch in Zukunft machen (wovon ich schwer ausgehe)
Und Alltag darin? Hmm.... Nein *gruebel* dafür ist jedes mal zu individuell
Naja,
Gratulation an alle in fester Beziehung,
aber dies meinte ich nicht.
Auch wenn ich es durchaus nachvollziehen kann.

Vielleicht ist die Gruppe aber auch noch zu kein,
für diese Frage.

Und Nein, keine Werbung meinerseits.
Ich bin in keiner festen Beziehung. Und fühle mich trotzdem nicht behindert.
**********ralla Paar
263 Beiträge
Tut mir leid wenn ich deine Fragestellung falsch verstanden habe.
Was meintest du denn konkret? *g*

Wenn es ein wenig ausformuliert wird, fühlen sich vielleicht noch mehr angesprochen, sich an dem Thema zu beteiligen

*blume*
Thx @*********ter86.
Was soll ich da noch ausformulieren @ MrDriveMsKralla ?!

LG, T
**********ralla Paar
263 Beiträge
Deine Frage so formulieren, dass sie für jeden verständlich ist.
Anhand eines Beispiels....
Ich zB scheine es ja falsch verstanden zu haben *tuete*

War nur gut gemeint und sollte kein Angriff sein *g*

Die Gruppe wird ja hoffentlich noch wachsen.
Aber "Kleinvieh" macht ja bekanntlich auch Mist *smile*
**********istin Frau
256 Beiträge
Traurig macht mich meine Neigung (welch blödes Wort) nur dann,
wenn sie mich zweifeln läßt und ich mich mit den Zweifeln,
die sie säht, auseinandersetzen muß.

Was das Ausleben betrifft - mir fehlt es, trotz Ehe, auch.
Aber es gibt diverse Möglichkeiten, die ich zu nutzen weiß.

Behindert - jein.
Ja, wenn ich mal wieder an einen gerate,
dem ich erläutern muß, wie ich bzgl. meiner Neigung ticke.
Nein, wenn ich jemanden habe, der diese bedient.
Behinderung?
Nein.
Ich bin richtig so, wie ich bin. Und alles ist gut so, wie es ist.
Und die Frage des Leidens im Falle von Beziehungslosigkeit stellt sich doch allen gleich. Da spielt BDSM meiner Meinung nach keine Sonderrolle.

LG Maik
Lebt man nicht in einer Partnerschaft darin,
wird's eng, ...

@**********ralla
Was ist daran missverständlich?!

Doch Danke für Deine/Eure Antwort.
Ich hoffe auch, dass die Gruppe wächst,
und endlich ein Ort im Joy gefunden wird,
wo "man" offen reden kann.
*******e_S Frau
30.626 Beiträge
******ius:
Wie "behindert" fühlt man sich …
oder vielleicht gar nicht?!

Bist Du bitte so freundlich, die Frage anders zu formulieren!
Von "Behinderung" zu schreiben, ist der falsche Ausdruck!

*knicks*
Karoline
(Modine)
@Tohmasius
Sorry, aber Dein Sprachgebrauch ist nicht eindeutig und läßt viele Interpretationen zu. "Wird' eng..." Auch wenn ich mir einbilde, zu verdtehen, was Du meinst, kann mit eng vieles gemeint sein... Fehlende Möglichkeit, seine Leidenschaft auszuleben, die Angst, niemanden mehr zu finden, wo es passt, Entzug emotionaler Nähe, schwielige Finger, die den Handbetrieb schwierig machen...was auch immer.
Insofern kann ich Mißverständnisse nachvollziehen.

LG Maik
*******cer:
Sorry, aber Dein Sprachgebrauch ist nicht eindeutig und läßt viele Interpretationen zu.

Das scheint den Meisten ja nun offensichtlich immer noch nicht genug zu sein, um eine für sich zutreffende Interpretation zu finden. *skeptisch*

Zur eigentlichen Fragestellung gab es letztens eine interessante Diskussion in der Sklavenzentrale:
Fragen und Gedankenaustausch rund um BDSM
> Macht BDSM das Leben unglücklich?

Ich denke mal, viele "Neigungsbesonderheiten" sind Fluch und Segen zugleich.
Wenn man zufällig Jemanden gefunden hat, der genau dazu passt, dann überwiegt der Segen ... solange man nicht den Anspruch hat, z.B. auch vor der Verwandtschaft und Bekanntschaft offen drüber sprechen zu können.

Aber auch das Glück kann schnell verblassen, wenn sich die Neigungen der beiden ehemals Glücklich zusammengefundenen langsam auseinander entwickeln...
@ Ropedancer

Danke für deine Zeilen. ... gute Aufzählung!
Aber ich glaube nicht, dass das weit hergeholt war von mir.
Also, ich denke nicht, dass ich mich so mißverständlich ausgedrückt habe:
Kein Partner ... aber viele "normale" Vanillas. Und dann?
Den Rest an Aufzählungen, sei dir nun selbstgerecht.
LG, T.

@*******ne_S:
Benutze ein anderes Adjektiv, gerne *zwinker*
********chaf Mann
7.911 Beiträge
JOY-Angels 
Also,, ich verstehe diese Frage dahingehend so, ob es mich nicht traurig sein lässt, durch solch eine, sagen wir mal: Extreme Neigung nun nur noch eine kleine Menge Menschen zur Verfügung zu haben, die zu mir und dieser Neigung passt. Und so die Partnersuche so extremst erschwert ist dadurch, und mich das dann zusätzlich verzweifelt und traurig sein lässt. So nach dem Motto: Hätte ich nicht "normaler" sein können, das toll finden, was die meisten anderen auch toll finden, und so dann viel leichter eine Partnerin finden, die zu mir passt?

Kommt das so ungefähr hin? So jedenfalls habe ich diese Frage hier verstanden.

Sollte dem wirklich so sein: Nein. Es macht mich nicht traurig.
Weil ich nicht von einem ganzen Packen Frauen geliebt werden möchte, schon gar nicht gleichzeitig, sondern nur von einer. Das bedeutet, wenn genau eine exakt so, wie ich bin, mich annimmt und mit dieser extremen Neigung (die ich persönlich selbstredend gar nicht so extrem finde *floet*) leben kann oder gar glücklich ist, weil sie ähnlich tickt, dann genügt mir das voll und ganz. *ja*

Sicher, meine Singlephasen zwischen zwei Beziehungen sind öfters mal ziemlich lang. Das liegt dann aber weniger an dieser Neigung (eher im Gegenteil, das Interesse daran ist diesbezüglich auch im Flirt doch recht groß, durfte ich feststellen ...). Meine eigentlichen Hürden sind eher, dass es in mir erst echtes Herzklopfen geben muss, bis ich z.B. eine Frau intensiv küssen mag, und ich einfach nicht mit jemandem einfach nur so "auf Verdacht" zusammen kommen kann. Wenn ich es tue, dann steckt zumindest meinerseits dann schon mehr dahinter. Dann hüpft da auch das Herz mit. *g*
Das sind die viel größeren Hürden! Jene, dass ich so ein komischer Kerl bin, der auf Fesseln, Hilflosigkeit und Sinnesentzug steht, ist da im Vergleich dazu eher klein. *ja*

Im übrigen bin ich da eher etwas froh, dass ich hier und in einigen Dingen sonst praktisch "Alleinstellungsmerkmale" habe, oder zumindest "Wenig-Menschen-Merkmale". Denn die Freude und die Hingabe ist umso größer, wenn ich eher selten auf jene treffe, die diese meine Leidenschaft teilen, als wenn es nichts Eigenes mehr hätte. So weiß ich doch viel eher noch, dass es genau mein SM ist und nicht irgend etwas, das ich zufällig irgendwo aufgeschnappt haben könnte oder nur Dinge toll finde, weil sie gerade "in" sind (solche Menschen gibt es sicher auch, sie mögen dieses Leben vielleicht auch sehr gerne. Meins ist es nicht.). Und eben auch mein Leben.

Zudem habe ich feststellen dürfen, dass jene Frauen, die mit mir genau hier auf einer Wellenlänge sind, so selten sie auch sein mögen, von jenen, die ich bislang näher kennen gelernt habe, guten Gewissens hier schreiben kann, sie enorm viel Charisma hatten und haben und ich froh bin, ihnen begegnet zu sein. Wenn so spannende Menschen diese Leidenschaft mit mir teilen, dann kann diese so langweilig nicht sein. Wieso darüber also traurig sein. *g*
*******_83 Mann
929 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/4158360.tohmasius.html

@**********ralla
Was ist daran missverständlich?!

Uns war auch nicht klar, was du jetzt mit dem EP willst - von daher gibt es wohl mindestens 4 Leute, die es nicht verstanden haben *zwinker*
******uja Frau
6.954 Beiträge
Auch ich bin nicht sicher, ob ich die Frage verstehe. *nachdenk*

Macht es mich traurig, "so" zu sein? Meine Neigung zu haben?
Nein. Ich genieße das Ausleben und die intensiven Gefühle, die es mir ermöglicht.

Manchmal macht es mich traurig, dass ich so werden musste. Dass andere so werden mussten. Weil dem nach allem, was ich weiß und glaube, Leid in irgendeiner Form zugrundeliegt.

Wenn sich dieses jedoch nicht als solches fortsetzt, sondern vielmehr daraus Lust entsteht, ist das kein Anlass zum Traurigsein.
Danke ... @ schwarzschaf.
Schön geschrieben, emphatisch und doch mit Abstand.
Thx, Danke!

PS.: Ich erspare mir meine Worte,
nicht weil ich nicht "dumm" philosophieren könnte,
sondern weil ich deinen Text nicht verwässern will.
@ Akkarin_Kyralia
4 Leute haben es nicht verstanden - alles klar!
Tut mir leid - für mein Deutsch.
******_22 Frau
11.262 Beiträge
...
Es kann auch "eng" werden, wenn man in einer Partnerschaft lebt.
Es gibt einige, die halten es für eine Königsdisziplin, wenn man D/s mit einer Liebesbeziehung verbindet.
Liebe kann aber auch begrenzen, oder Sklavin versucht auszuweichen..oder oder oder.

Was das Traurig sein angeht...JA!
Ich fühl mich manchmal richtig schlecht! Zum Beispiel, wenn ich Vanilla Paare sehe...und wie sie miteinander umgehen...das alles ist mir ziemlich Fremd.

Manchmal wäre ich auch gerne ganz anders..hmm...vielleicht bißchen taffer.
Aber ich bin nun mal so wie ich bin. Das klingt jetzt vielleicht bißchen doof...aber ich hab mich ganz doll lieb.
Und ich bin mir meiner Selbst Bewusst.
Wie simpel soll ich's denn schreiben?

Du wieder allein ... mit DER Neigung?!
Idioten-Deutsch also.
Machen das, also nicht auch traurig,
so allein in der Sehnsucht?!

Wobei ich mir nicht sicher bin,
ob der Horizont auch ankommt, dort im Verständnis.
@*****a_A

Es ist die Königsdisziplin ... Liebe, mit SM/DS zu verbinden.
Tut mir ehrlich leid, dass dir der Gewinn darin versagt wurde.
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ius:
Du wieder allein ... mit DER Neigung?!
(…)
Machen das, also nicht auch traurig,
so allein in der Sehnsucht?!

Sag das doch einfach:
Macht es euch nicht auch traurig, allein zu sein und zu wissen, wie schwer es ist, jemand zu finden, der nicht nur menschlich, sondern auch neigungstechnisch kompatibel ist?

Mach's uns leicht. Wörter gibt's noch genug im Vorratsschrank. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.