Karoline - privat
*****a_A:
wie empfindet ihr die BDSM Szene
Herrlich! Herrlich abwechslungsreich, zauberhaft ungewöhnlich, spannend im Verständnis der anderen BDSMler und erkenntnisreich bei mir ungewöhnlich erscheinenden Praktiken.
Immer wieder erkenne ich, wie unterschiedlich die Auffassung der anderen ist. Selbst in meinem Steinzeitalter bin ich froh, mich mit anderen austauschen zu können. Ich liebe verbalen Schlagabtausch, bin ungeduldig und kleinkariert wie Millimeterpapier bei einer falschen, unpassenden oder ungenauen Nutzungen von Wörten und Ausdrücken.
Als Lustkiller empfinde
ich BDSM niemals. Schließlich empfinde ich dabei die größte Lust und Befriedigung.
Was
ich nicht mag, ist das Einfordern von Verständnis und Toleranz und selbst nicht Willens oder in der Lage sein, dies auch anderen entgegen zu bringen.
Was sind Profile hier im JOY?
Sie sind ein Werbemittel, um Aufmerksamkeit zu erregen. Bilder, Homepages, Videos oder Profiltexte unterschützen den eigenen Werbezweck. Jedes Profil folgt einem bestimmten Zweck. Hochglanzbilder unterstützen es dabei. Ich schaue mir auch lieber ästhetische Bilder als Schnappschüsse im Bad oder Schlafzimmer an.
Was den Inhalt eines Profils anbelangt, so ist jeder selbst dafür verantwortlich. Ich mag es eher lustig, die TE bedient das Kleinkindchenbambischema. Eine unterschiedliche Ansicht und gut ist es. Wie manipulativ Bilder oder Texte sein können, weiß bestimmt jeder. Dass hin und wieder "mehr Schein als Sein" vermutet werden kann, ist durchaus möglich. Doch wer entscheidet das? Woran kann ich das erkennen?
Ich nehme ein Profil als das, was es ist - ein Indiz für mögliche Gemeinsamkeiten. Ist meine Neugier geweckt, verfolge ich Beiträge in den unterschiedlichen Foren. Wieder nur Indizien...
Aber ich erkenne subtile Angriffe, Provokationen und eine Wertung anderer Ansichten. Für
mich wird es immer dann sehr schwierig, wenn sich eine Meinung ständig verändert. Es vermindert die Glaubwürdigkeit, nicht aber, weil diese Meinung erheblich von meiner abweichen könnte.
Salina_22 ich habe durchaus Verständnis, dass verschiedene Profilarten nicht mit Deinem Verständnis übereinstimmen. Mir passiert das auch regelmäßig. Aber dass Du die anderen Mitglieder so unter subtilen Beschuss nimmst und Dein eigenes Profil Deinem Eingangsbeitrag auf gesamter Linie widerspricht, DAS verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht...