Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2542 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Konditionierung des Subs

*********inee
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Konditionierung des Subs
Ein Thema, das mich genau ab heute fasziniert, da ich glaube, dass ich es nur zu gerne selber praktizieren würde. Also eigentlich ist es mir nur so durch den Kopf gehuscht und lässt mich nun nicht mehr los. *smile*

Nun kommt aber der Haken: Ich habe keine Ahnung, wie man das macht. *gruebel*

Ich denke man muss es systematisch aufbauen.
Aber wie? Gibt es da verschiedene Möglichkeiten? Oder verschiedene Varianten davon? Gibt es Unterschiede vom Aufbau her zwischen Mann und Frau?

Also, ich habe noch keine Vorstellung davon, wie das Funktioniert. Und würde mich um einen ersten, oder auch zweiten oder dritten Einblick in diese Welt freuen.

Eure neugierige Dechainee
******uja Frau
6.959 Beiträge
Meinst du in Richtung Orgasmuskontrolle? Oder was genau ist dein Ziel dabei? *g*
Auf selchen trigger möchtest du ihn denn konditionieren ?
*********inee
3.588 Beiträge
Themenersteller 
******nee:
Gibt es da verschiedene Möglichkeiten? Oder verschiedene Varianten davon?

Na seht ihr jetzt überfodert ihr mich schon mit euren Fragen. *rotwerd*

*******len:
Auf selchen trigger möchtest du ihn denn konditionieren ?

Wie meinst du auf welchen Trigger?

Yolabruja Was für Möglichkeiten gibt es da denn so, damit ich andocken kann?
Nun ich bin gut konditioniert auf Gürtel und Tabasco
Heisst ich spring sofort drauf an selbst wenn ich in keiner sexuellen situation bin wirkt es

Die beiden dinge sind also trigger
Du kannst ihn so trainieren
Auf einen gegenstand , auf einen geruch
******ell Frau
3.386 Beiträge
Mein Ex hat das sehr gut gemacht. Es funktioniert. Es gibt 1 Lied, da springt mein Körper sofort drauf an.

Konditionieren mit Musik/Geruch o.ä. funktioniert einwandfrei, wenn man nicht schludert.
****um Frau
393 Beiträge
Hypnose
Ich habe letztens eine Femdom kennengelernt, die erotische Hypnose betreibt. Ab da war ich sehr neugierig, was dieses Thema angeht. Ich wollte mich dann jetzt zu dem Workshop im Sadasia anmelden, aber der überschneidet sich mit der BofeWo *snief*
Auf jedenfall habe ich mich dadurch nochmal mit Biggi vom Sadasia darüber unterhalten, was da so alles möglich ist. Sehr sehr interessant das ganze und ich denke das wäre sicher eine Möglichkeit. Zumindest kann man da wohl sehr gut Trigger setzen und mit bestimmtem Verhalten verknüpfen.
Der Workshop ist am 30.9. Und wird laut Biggi auch nochmal stattfinden. Vielleicht wäre das etwas für Euch.

Lg SMo
******uja Frau
6.959 Beiträge
Zum Thema Orgasmuskontrolle finde ich diesen Blogartikel sehr informativ, auch wenn er die umgekehrte Konstellation behandelt: https://blandina0.wordpress.com/2010/10/13/orgasmus-kontrolle/

Wenn du das Thema angewandte Konditionierung wirklich vertieft behandeln willst, findest du dazu sehr viel Literatur zum Thema Hundeerziehung/Clicker-Training. Toll fand ich das Buch "Don't Shoot the Dog" von Karen Pryor. *g*

Grundsätzlich lässt sich sexuelle Erregung konditionieren, indem man sie systematisch mit den gewünschten Triggern (= Auslösern) kombiniert. Wenn du deinem Sub z. B. jedesmal in die Brustwarzen kneifst, wenn er erregt ist, ist es wahrscheinlich, dass er über kurz oder lang auf das Kneifen in die Brustwarzen mit einer Erektion reagiert.

Zum Nachlesen – Konditionierung allgemein hatten wir schon mal hier: Edgeplay: Konditionierung

*g*
****um Frau
393 Beiträge
@Yolabruja
*gruebel* hmmmmmm ob das auch heimlich geht?

Könnte beim Ehemann hilfreich sein *lol*

Schatz fick mich

Sag mal, hast du mal auf die Uhr geschaut? Ich muss morgen früh zur Arbeit.

Schnipps *teufel*

Lg SMo
******uja Frau
6.959 Beiträge
*rotfl*

Man könnte vermuten, dass ein entschlossener Griff an den Schwanz weniger aufgrund der körperlichen Stimulation wirksam ist (er trägt schließlich den ganzen Tag Hosen!) als vielmehr aufgrund der konditionierten Assoziation mit Sex. *fiesgrins*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@******uja

Wenn du deinem Sub z. B. jedesmal in die Brustwarzen kneifst, wenn er erregt ist, ist es wahrscheinlich, dass er über kurz oder lang auf das Kneifen in die Brustwarzen mit einer Erektion reagiert.

Nicht nur das, so kannst Du grundsätzlich sowohl einen Mann wie auch eine Frau so konditionieren, dass sie beim zukneifen von hier auf jetzt in den Submodus gehen. - Also eine feine Sache für den Alltag.

Und ja, das geht auch heimlich:))
*********inee
3.588 Beiträge
Themenersteller 
So, nochmals darüber nachgedacht, wie ich es beschreiben soll, was ich meine. Da es echt ein unbekanntes Gebiet ist für mich und der Gedanke noch sehr frisch ist, ist halt auch alles noch etwas schwammig. Aber hier mal ein Versuch zu umschreiben, was ich meine.

Ich merkte heute, dass ich seine Sexualität soweit kontrollieren können möchte, dass sie komplet auf mich ausgerichtet ist. Soviel ich durch lesen herausfinden konnte, nennt man das Konditionierung. Aber was für eine, welche Richtung oder was auch immer das ist, habe ich keine Ahnung.

Der Punkt ist, dass es kaum Informationen zu dem Thema gibt, ausser vereinzelte Erfahrungsberichte, die meistens auf Femsubs bezogen sind. Ich weiss aber nicht, ob man das gleichsetzten kann.
Du kannst ihn auf deinen geruch , dein Parfum konditionieren

Das kann soweit gehen dass er nur noch in verbindung mit deinem geruch ne erektion bekommt
Das funktioniert auch völlig unfreiwillig.
Ich habe durch Zufall gleichzeitig mit dem Beginn meiner Beziehung ein neues Parfum benutzt.
Zur Arbeit oder im Alltag nehme ich es eher selten (vergesse ich), aber wenn ich zu meinem Partner gefahren bin, habe ich es immer aufgetragen.
Mittlerweile reagiere ich auf diesen Geruch tatsächlich mit einem wohligen Schauer und Erregung.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@******nee

Ich merkte heute, dass ich seine Sexualität soweit kontrollieren können möchte, dass sie komplet auf mich ausgerichtet ist.

Soviel ich durch lesen herausfinden konnte, nennt man das Konditionierung. Aber was für eine, welche Richtung oder was auch immer das ist, habe ich keine Ahnung.


Was Du mit Richtung meinst verstehe ich nicht.

Möchtest Du, dass er sich sexuell ausschließlich auf Dich fixiert oder möchtest Du, dass wenn Du x machst, er mit y darauf reagiert?

Oder möchtest Du beides zusammen? - Dann lass Dir sagen, dass die Summe einzelner, kleiner Konditionierungen mit ziemlicher Sicherheit immer zu einer massiven, sexuellen Fixierung auf Deine Person führen wird, wenn er denn dafür empfänglich ist. Eigentlich ganz einfach.
Das Problem wird sein, die Erregung zu kontrollieren, weniger sie hervorzurufen. Da müsste jedes mal wenn die Erregung durch etwas anderes als dich geschieht eine Strafe folgen. Und zwar am besten augenblicklich.
Zeitaufwändig und langwierig.

Aber das ist schon ein ziemlicher Eingriff in die Psyche. Denn wenn ihr euch trennt, müsste man es wieder abtrainieren.
****a45 Mann
249 Beiträge
Hypnose
SMorum hat recht. Wenn er auf Hypnose anspricht, geht das sehr gut. Die Trigger setzt Du durch entsprechende Suggestionen ("Wenn ich Dir XXX sage, wirst Du augenblicklich eine starke Erregung emfpinden." oder "Jedes Mal, wenn Du mich nackt siehst, wirst Du ..."). Du musst aber aufpassen, dass es nicht zuviel wird bzw. Du die Situationen einschraenkst und bedenkst, dass es auch in ev. unpassenden Situationen ausgeloest werden kann. Mehr Infos zur Hypnose auf meiner HP Mindfuck.

-acqua
Grundsätzlich sind Konditionierung
und hypnotisches Triggern zwei paar Schuhe
Das eine geschieht bei Bewusstsein das andere im Unterbewusstsein
Ach ist ein 1mal gesetzter Trigger unter Hypnose wohl nicht ausreichend um ihn über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten

Da braucht Ihr auch nicht für viel Geld ins Sadasia
wer interessiert ist
In der Villa Herzblut in Mühlheim findet ein Hypnose Stammtisch statt da kann man sich für schmales Geld von echt tollen Leuten auf die Reise schicken lassen oder Unterstützung und Antworten finden.
Spielende Säuger
Egal ob Mann, ob Frau, Mensch, Hund oder Delphin – soziale Säugetiere, die gern spielen, ticken ähnlich. Und es gibt kein effektiveres Mittel, sie zu führen, als sie positiv zu bestärken und so zu konditionieren. Wie hier bereits geschrieben ergeben viele kleine Teile ein Ganzes.

Insofern kann auch ich nur das Buch `Don`t shoot the dog!` empfehlen. Danach kann man sich so ziemlich jedes Management-Handbuch zu Motivation & Personalführung sparen.

So schön und erlösend eine Strafe im BDSM-Kontext auch sein mag. Negatives Konditionieren durch Strafe oder Führen mittels Angst halte ich für kontraproduktiv, denn beides lähmt. - OK, Angstspiele können kicken *zwinker*

Außerdem birgt regelmäßige Strafe - wenn Sub denn drauf steht – die Gefahr des Topping-from-the-Bottom. - Aber wenn`s Spaß macht?! *zwinker*
********er75 Mann
6.900 Beiträge
Sehr ausführlich wurde sexuelle Konditionierung in den Threads
Sexuelle Abhängigkeit, Um- oder Anerziehung möglich?
Wie weit reicht die Verantwortung des Doms?
Grenzen von RACK und SSC ?
diskutiert.
Auch ich habe dort schon sehr viel zum Thema Konditionierung geschrieben.
Um hier klar zu differenzieren, ich spreche nicht von der "alltäglichen" Konditionierung und Anpassung wie sie in Beziehungen oder durch soziale Interaktion stattfindet. Ich beziehe meinen Text auf weiterreichende Konditionierung, die in die Grundinstinkte des Menschen eingreift, oder diese ganz ausschaltet.
Mit die fundiertesten psychologischen Untersuchungen zu diesem Themenbereich der menschlichen Konditionierung in Grenzbereichen kommen aus den Bereichen Sekten bzw. militärische Ausbildung und Indoktrination. Diese Bereiche zeigen leider auch sehr deutlich wie weit Konditionierung gehen kann.
Und ich kann auch sagen, dass hier dann nicht mehr die Konditionierungsmethoden aus der Tiererziehung greifen. Da der Sub Part hier nicht spielerisch bzw. im Spiel erzogen wird. Der Sub Part weiß, dass er konditioniert werden soll, kennt die Risiken, wenn es gemäß RACK abläuft, und ist somit schwieriger zu konditionieren, als ein unwissendes, argloses "Opfer".
Gerade wenn es um Extremformen der Konditionierung geht, wie z.B. die Sexuelle Erregung an neue Schlüsselreize zu koppeln, bedarf es weitreichender Eingriffe in fundamentale Triebe des Menschen. Dies ist effektiv meist nur über das "Brechen der Persönlichkeit" möglich, was es dann ermöglicht die Instinkte und Triebe auszuschalten bzw. mittels neuer "Ziele" umzuprogrammieren.
Der Fortpflanzungstrieb ist neben dem Selbsterhaltungstrieb und Mutterliebe mit der stärkste Trieb des Menschen. Diesen zu unterdrücken bzw. auszuschalten ist nicht sehr einfach und bedarf massiver Eingriffe in die Psyche des Menschen.
Hierbei ist immer im Hinterkopf zu behalten, dass diese Konditionierungen nur sehr schwer, wenn überhaupt, wieder "gelöscht" werden können. Wenn, ist das meist nur durch intensive, psychische Langzeittherapie möglich.
Auch hierzu gibt es hervorragende Forschung, basierend auf der Therapie von Sektenaussteigern und dem Bereich der PTBS Therapie, da die Therapie sehr ähnlich einer Traumatherapie ist.
Wenn ich also derartige Konditionierungen in Betracht ziehe, sollte ich immer bedenken, dass der oder die Konditionierte auch nach einer Beendigung der Beziehung immer noch konditoniert ist. Auch wenn nach einiger Zeit die Konditionierung nicht mehr gewollt ist, ist diese eben nicht einfach wieder weg.
Verantwortung und Verantwortlichkeit
wie Heartdriver es so beschreibt....geht, aber will "man" das wirklich...
********er75 Mann
6.900 Beiträge
Genau diese Frage sollten sich ALLE Beteiligten Vorher stellen.
Starke Konditionierung und Hörigkeit sind mit sehr langzeitigen und schwerwiegenden Konsequenzen verbunden.
Darüber sollte besonders der Sub Part vorher Bescheid wissen und sich selbst darüber klar werden.
*********inee
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich kann mir nun ein erstes Bild davon bilden und schauen, wie weit ich dahinein gehen möchte. *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.