Ein interessantes Thema, Danke das Ihr so offen über die Details redet beim DT.
Ich habe nachdem letzten Bi-Spiel von meiner Herrin die aktuelle Trainingsaufgabe bekommen den DT zu üben. Damit ich Sie beim nächsten mal nicht enttäusche.
Ich habe auch die „Erfahrung“ im Training gesammelt, dass solange ich alles bestimmen kann, wie Winkel und Geschwindigkeit, ich dabei ganz ruhig Atmen kann, der DT auch klappt. Wird aber alleine das ruhige Atmen durch zB zusätzliche Schmerzen verhindert ist der DT fast unmöglich.
Genau an der Stelle stecke ich nun etwas im Training fest.
Versuche ich selber ganz ruhig zu bleiben oder wieder zu werden, das funktioniert bei statischen Schmerzen durch Klammern, dann klappt es durchaus mit dem DT. Ist es dagegen ein dynamischer Spitzer Schmerz (Peitsche) ist es sofort vorbei. Dann kann es eine Spirale sein aus der ich nicht mehr rauskomme. Ist der Würgereiz einmal da, bekomme ich mich nicht nochmal soweit beruhigt, das ein DT wieder klappt.
An der Stelle heißt es jetzt sich mental zu konzentrieren. Das ist meine eigene Challenge. Ähnlich wie Stimuliert zu werden und bewusst geistig dagegen zu halten um keinen O zu bekommen.
Es ist für mich eine interessante Erfahrung alleine im Training zu sehen, wie unterschiedlich der Körper reagiert.