Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
906 Mitglieder
zum Thema
Überwachung einer Sub per Kamera?139
Ich hab in letzter Zeit mit einer anderen Sklavin geredet, die von…
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Totale Überwachung!?

*******reas Paar
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Totale Überwachung!?
sie schreibt...

Wie steht ihr zur totalen Überwachung? Also nicht nur via Frage/Antwort, sondern über etwa über Apps...

WhatsApp lässt jetzt zB. zu, einzelnen Chats, über einen bestimmten Zeitraum den Live-Standort auf einer Karte anzuzeigen...

Würdet ihr diese Funktion nutzen, um Sub zu 'überwachen'/Dom nutzen lassen, um 'immer im Auge behalten zu werden'?
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Ich (sie schreibt) hätte kein Problem damit , sehe aber auch keine Notwendigkeit oder Kick für mich.

Wir leben zusammen und Er weiss eh immer wo ich bin, da ich ihn stets informiere was so ansteht im Tagesablauf und wann / wohin ich das Haus verlasse.
Meinen Handy Code kennt er ebenso wie ich seinen und kann jederzeit schauen was ich wann schreibe...
******_22 Frau
11.301 Beiträge
Bei uns ist das auch so.
Wir leben zusammen und mein Herr weiß immer wo ich bin. Ich verlasse nicht mal das Haus, ohne das er es weiß
*******reas Paar
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Wir leben auch zusammen und natürlich weiss er auch immer wo ich bin. Aber oft sind wir schon arbeitsbedingt nicht zusammen unterwegs.
Für mich hat das nichts mit Vertrauen zu tun oder das ich ihm nicht eh sag, wann ich wo bin...

Eher mit dem Gefühl, freiwillig auf jegliche 'Privatsphäre' zu verzichten. Zu wissen, ER ist immer da/präsent und kann jederzeit auf den eigenen Standort zugreifen, ohne eben nachzufragen...

Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll... Ist, wie gesagt, eine Gefühlssache...
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Ich versteh schon was du meinst
Ich denke das ist für jeden unterschiedlich wie er das empfindet

Wie gesagt, für mich persönlich würde das geistig keinen Unterschied machen. Von da her wäre es mir schlicht egal wenn er so ne App auf mein Handy machen würde. Ich glaub aber ihm würde das auch nichts geben *nachdenk*
Wir haben aber noch nie drüber gesprochen
***il Mann
763 Beiträge
Finde ich für mich uninteressant auf Dauer.
****ine Frau
169 Beiträge
Also gerade wenn man nicht zusammen lebt ist das doch eine schöne Sache *g*
Ich empfinde es irgendwie als richtig, dass er immer weiß wo ich bin. Und es gibt mir ein gutes Gefühl, dass er mich jederzeit finden kann. Wir wohnen halt auch nicht in unmittelbarer Nähe.
Totale Überwachung *schock* *panik*
Wozu?
Wir vertrauen,reden und*liebhab*
ach ja und gönnen können wir auch
*******reas Paar
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Es geht...
...doch gar nicht um Vertrauen...

...oder Reden oder sich etwas nicht gönnen...

Mag sein, dass das auch nur Kk ist, welches sich als völlig unspektakulär herausstellt... Bei näherer Betrachtung wahrscheinlich auch nicht sonderlich aufregend...

Aber hey... Sooo lange bin ich nicht dabei und ich hab viiiele Gedanken und Phantasien und ich teile die eben hier um Impulse zu bekommen, vielleicht an Erfahrungen anderer zu lernen und hinzufühlen, was das 'weiterspinnen' mit mir macht.

Ich mag Grenzerfahrungen. Die total Überwachung, absolute Kontrolle geht in meinem Kopf in diese Richtung...
******uja Frau
6.959 Beiträge
*******reas:
Für mich hat das nichts mit Vertrauen zu tun oder das ich ihm nicht eh sag, wann ich wo bin...
Eher mit dem Gefühl, freiwillig auf jegliche 'Privatsphäre' zu verzichten. Zu wissen, ER ist immer da/präsent und kann jederzeit auf den eigenen Standort zugreifen, ohne eben nachzufragen...

Das verstehe ich sehr gut. Zwar passt es nicht in unsere Beziehung, da wir außerhalb der Sessions zum allergrößten Teil auf Augenhöhe agieren. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass solche Maßnahmen es erlauben, sehr schön mit der Illusion der "Allmacht" und "Allwissenheit" des Doms zu spielen. *g*
******_22 Frau
11.301 Beiträge
Liebe Themenerstellerin

Ich kann dich absolut verstehen und weiß genau was du fühlst.
Der Gedanke daran, keinen Schritt mehr Ohne sein wissen tun zu können...der Gedanke, er könnte dich jederzeit im Supermarkt abfangen,,(denn er weiß ja wo du bist)...
Das Gefühl, komplett kontrolliert zu werden....ich kenne das und weiß was du meinst.
Und es ist ein schönes Gefühl, dieses kontrolliert werden.
Da tritt dann Ambivalenz pur in Kraft:
Du fühlst dich nämlich Frei wie ein Vogel, wenn ER dich auf diese Weise kontrolliert *g*
*******reas Paar
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Das ist...
...was in meinem Kopf passiert.

*****a_A:
Und es ist ein schönes Gefühl, dieses kontrolliert werden.
Da tritt dann Ambivalenz pur in Kraft:
Du fühlst dich nämlich Frei wie ein Vogel, wenn ER dich auf diese Weise kontrolliert *g*

Ob sich das 'praktiziert' auch so anfühlt/bewahrheitet, weiss ich nicht.
Ich schätze, da kommt es auch darauf an, wie ER damit umgeht...

******uja:
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass solche Maßnahmen es erlauben, sehr schön mit der Illusion der "Allmacht" und "Allwissenheit" des Doms zu spielen. *g*

Wenn er denn aktiv damit spielt, stelle ich mir das ziemlich "emotional" vor....

*muss eben Gedenkengrütze sortieren...

Danke schonmal für eure Beiträge *knicks*
*vogel* frei *ja*
Mich nervt jede Art von Kontrolle
Weil ich dann davon ausgehe das meine Ansagen nicht ankommen
Interessante Frage...
... unser Ding wäre es nicht.
Die Idee mit dem immer wissen, wo Sub ist, macht in meinem Kopf nicht klick.
Wir wissen aus dem normalen Leben heraus als Paar eh, was der Andere tut und wo. Orten zu können, wo sie sich gerade aufhält, gäbe mir jetzt keinen zusätzlichen Machttrigger. So bin ich einfach nicht gestrickt.
Zu wissen, sie kommt immer wieder aus tiefster Hingabe zu mir und freut sich an ihrem Platz zu sein, viel mehr.

My two pence,
Omo
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
Bei U/uns ist das nicht die totale Überwachung, es ist aus Schutzinstinkt geboren: sub geht ohne Hund laufen. Alleine.
Er will nur die Gewissheit haben, dass sie wieder heil zu Hause angekommen ist.
Hin und wieder, wird diese App allerdings auch 'missbraucht' und es ist sein Recht.

Totale Überwachung hätte für U/uns weder Reiz, noch Sinn, noch Stil.
Es ist wie mit Gift, die Dosis ist entscheidend.

*blume* fleur
Ich denke, die Idee verstehe ich rational ungefähr, aber sexuell/emotional kickt sie mich nicht.
Aus unserer Sicht ist Kontrollbedarf auf der Beziehungsebene das Ende jeder Souveränität - also allenfalls kopfkinotauglich, aber auch da in unserem Fall nicht integriert. In einer Konstellation, wie wir sie uns wünschen, tut sub von sich aus, was mit/von Domme abgemacht wurde, weil er ihr gefallen will.
Und Dommes Leben ist per se eigentlich spannend genug, sodaß sie sich nicht permanent mit subs Alltag beschäftigen muß. Das wäre effektiv aus meiner Sicht (Sie/Top) sogar ein großes Machtzugeständnis an ihn: Er dürfte sich dann ja so fühlen, als wäre er Dommes einziger Lebenszweck und verdiente darum potentiell permanente Aufmerksamkeit und Zugriffe auf ihn, sogar beim Brötchenkaufen. Ich mag es lieber, wenn sub sich regelmäßig sehnsuchtsvoll fragt, wie es mir geht und wo ich gerade bin, weil das für eine gewisse Zentralposition steht, die er mir zuerkennt. Ich will subs Bedürfnis sein und das merken, umgekehrt wird's für mich mittelfristig sterbenslangweilig.
Zudem: Ich käme mir vor wie eine Helikoptermama, wenn ich immer nachsähe, was die Männer tun bzw wo sie sind - und wenn ich irgendetwas unerotisch finde, dann ist es die Idee, eine Art großes Kind zum sub zu haben anstelle eines erwachsenen Menschen *zwinker*
*******a80 Frau
663 Beiträge
Mein Ding ist es auch nicht, absolut nicht. Ich brauche meine Freiheit und meinen Freiraum. Wenn ich mich da dauerhaft eingeschränkt, bewacht oder kontrolliert fühle, macht mich das wahnsinnig.

Trotzdem hinterlasse ich immer eine Nachricht, wenn ich weggehe, eine längere Autofahrt vor mir habe oder nicht erreichbar bin und wann ich ungefähr wieder da bin - je nachdem, was es für eine Situation ist und um welche Personen es geht. Da geht es mir jedoch um die Sicherheit oder um Notfälle. Das empfinde ich schlicht und einfach als Respekts- und Verantwortungssache den Menschen gegenüber, die mir nahe stehen. Und das erwarte ich auch im Gegenzug von den mir nahestehenden Menschen. Es hat für mich mit Kontrolle nichts zu tun, mir reicht zB auch ein "ich bin heute Abend bei Freunden, kann sein, dass ich erst morgen früh da bin" auch völlig aus. Da hake ich dann nicht noch xmal nach, wo er ist und was er macht. Würde ich bei mir auch nicht wollen.
Überwachung....
ja in dem Moment wo ich jemandem auch körperlich nahe bin...

"überwache ich" , beobachte ich diesen Menschen...um zu wissen und zu erfahren

ob mein Handeln das bewirkt was ich erhoffe...

Da rüber hin aus...ein no go
******_22 Frau
11.301 Beiträge
Ich erinnere mich noch sehr sehr gut an eine bestimmte Situation.
Da mein Herr immer genau weiß..wo ich wann bin..gab es mal eine Situation, wo ich mit dem Bus...in Richtung nach Hause fuhr.
Er rief mich plötzlich an und sagte: "Warum spielst du mit deinem Handy rum, obwohl du im Bus sitzt"
( Mir wird übel, wenn ich während einer Fahrt mit dem Auto oder Bus..mit dem Handy spiele)
Tja...wie soll ich das beschreiben...es war ein Unglaubliches Gefühl ...
Wenn es ihn glücklich machen würde und mir keine Arbeit - bitte schön. Sicherlich würde ich keinen Bericht erstatten, ob ich gerade noch mal zum Bäcker düse oder ein Kind zum Freund kutschiere.

Auf Dauer dürfte ihn das auch ziemlich langweilen.

Ansonsten sage ich ihm eh, ob ich zu einer Freundin gehe, ins Kino, Tanzen, Sauna....

Unser Kick ist die totale Überwachung nicht.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Für mich reine Theorie, was ich hier schreibe.

Also ich denke, dass Kontrolle und Überwachung nicht zwangsläufig mit Verboten gekoppelt sein muss.

Wenn auf der einen Seite die Kontrolle ist, auf der anderen Seite sich Sub aber in einem Rahmen bewegen kann, der ihr gefällt. Soviele Grenzen, wie sie halt zu lassen kann und nicht absolute Überwachung zum ständigen Angstbegleiter wird, dann kann das sicher für beide ganz schön sein.

Außerdem muss ja nicht ständige Kontrolle erfolgen, es ist ja lediglich die Möglichkeit da.

Von jetzt auf gleich völlige Kontrolle würde mich verunsichern. Aber ich kann den Reiz daran nachvollziehen.
****ine Frau
169 Beiträge
Danke Natascha,
das könnte ich in meinem Fall so unterschreiben.
Es ist weder so, dass er den ganzen Tag kontrolliert, noch so, dass ich abends Rechenschaft ablegen muss.
Es geht mehr um die Möglichkeit, ums Prinzip, als um die tatsächlich ausgeführte Kontrolle.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Ich finde ja den Satz vom Seelenfänger pointiert:
Mich nervt jede Art von Kontrolle Weil ich dann davon ausgehe das meine Ansagen nicht ankommen.
Davon abgesehen können Kontrolle und Überwachung schön sein, aber sie können auch Gift sein.
Definitiv ein Edgeplay.
Und ganz wichtig ist ja auch, daß sich da noch jemand in meine Arme (und Hände) begibt, weil der Wunsch da ist. Und nicht nur, weil ich weiß, wo der Wagen steht.
Und ganz abschließend muß ich noch anmerken: wer sein Smartphone verwendet um andere zu überwachen, hält sich nur für den Überwacher.
*******dor Mann
6.040 Beiträge
@EP
Totale Überwachung ... wie sieht das aus?
Und was macht das mit dem Überwacher?

Jaja, das hat der Seelenfänger fein formuliert, d'accord.
******_22 Frau
11.301 Beiträge
Es gibt halt devote Frauen, die sich wohl fühlen in der Kontrolle des Herrn.
Es fühlt sich für mich wie eine Sicherheit an, wie ein Beschützt werden. Ich fühl mich definitiv zu Frei und zu schwammig...wenn mein Herr mich überhaupt nicht kontrollieren würde.
Es hat auch etwas damit zu tun, das ich einfach seine Macht über mich spüren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.