Narben vermeiden
Liebes RACK-Pack, wie einige hier bereits wissen, lieben wir das Spiel mit der Bullwhip. Und entgegen der allgemeinen Auffassung finden wir, dass die Whip auch beim Aufschlagen cracken darf, sprich... das Cracken ist bei uns definitiv nicht nur sportlich, sondern Teil unserer Sessions und von beiden Seiten gewollt.
Nun ist es so, dass eine crackende Whip beim Aufschlag zwangsläufig aufschneidet, was ja eben auch gewollt ist...
Ich (die Sperling) verfüge offenbar nicht unbedingt über das beste Heilfleisch und so langsam mache ich mir Sorgen wegen Vernarbungen. Weil da, wo Narben sind, das Empfinden ein ganz anderes ist und irgendwann stumpft man wohl ab. Nerven haben auch nur nur eine begrenzte Ausdauer.
Der bevorzugte "Play-Platz", sprich der Hintern, ist zwar angesichts meines Körpers nicht klein, dennoch aber begrenzt.
Die Frage ist also:
Was tun gegen Vernarbungen?
Habt ihr Tipps für eine schnelle und möglichst narbenfreie Wundheilung?
Derzeit benutze ich Bepanthen für offene Wunden und Bi-Oil, sobald die Wunden geschlossen sind.
Leider habe ich aber noch immer deutlich sichtbare Narben vom letzten Silvester.... Liegt es an mir, dass ich so schlecht heile oder nehme ich die falschen Mittel?
Nochmal klar gestellt: es geht mir nicht um die Optik, mein ist ohnehin selten öffentlichkeitstauglich. Mir geht es um das Empfinden-Können auch in den nächsten 20 Jahren bei gleichbleibend intensiven Sessions.
Danke für Antworten.
Sperling