Ja, ich denke, das ist zum einen der Sinn
"Mich interessiert darüber hinaus aber auch, wie ihr das wahr nehmt. Wie fühlt ihr euch, wenn ihr die, eure Komfortzone verlasst?"
Die Frage ist für mich, wie fühle ich mich, wenn ich gezwungen werde meine Komfortzone zu verlassen.
Ich bin zuerst wütend, stocksauer, tobe, stampfe und teilweise brülle ich laut... Emotionsbündel pur.
Denn es gibt ja verschiedene Möglichkeiten diese gemütliche Zone zu verlassen.
Ich mache ein Beispiel: ich war überzeugte Flachschuhträgerin. Absätze und Highheels tragen nur (man möge mir diese Einstellung verzeihen, die habe schon mit der Muttermilch auf gesaugt) Blondinentussis mit Handtasche so groß, wie Weekender und so geschminkt, dass es staubt, wenn man sie berührt... Kurzum nicht das, womit ich etwas zu tun haben wollte.
Nun wollte plötzlich mein Herr: du trägst ab jetzt hohe Schuhe. Du übst das, bis die Absätze 12 cm sind.
Wuuuuuusch.... Mir flog alles um die Ohren... Komfortzone am A.... Ich war so wütend und so gedemütigt, das ich nur noch tobte, heulte, einen Thread eröffnete, argumentierte, Mails verfasste und keine Ruhe gab.
Nur die Ansage blieb.
"• Wie mittendrin?"
Hundeelend, ich konnte nicht schlafen, war unausstehlich, habe die Schuhe zum Fenster raus geworfen und das Handtuch fast hinterher. Ich musste gegen meine innere Einstellung kämpfen und die verändern. Ich sollte zu denen gehören...? Ich zog die Schuhe an und habe sie gehasst, jeder Spiegel hat mich verhöhnt. Jeder hat mich abfällig betrachtet, ich musste im Auto sitzen bleiben, weil die Kids sich so geschämt haben, wie ich mich selbst. Ich war am Boden zerstört und verzweifelt.
"• Wie kurz danach?"
Kurz danach war es auch nicht besser. Ich habe sie getragen mit tiefer Ablehnung. Mit dem Mut der Verzweiflung. Habe behauptet, es ist überwunden, weil ich gehorsam sein wollte, mir hat aber die innere Überzeugung gefehlt. Ich habe darüber gelesen, Frauen angeschaut mit solchen Schuhen (die gibt es hier praktisch nicht, was es auch nicht leichter gemacht hat)
Immer wieder ist das Thema hochgeblubbert und hat für Streit und emotionale Ausbrüchen gesorgt.
"• Und wie nach einer Weile?"
Nach einer laaaaangen Weile, viel Geduld bei meinem Herrn und viel Arbeit, Kampf und Hingabe passierte das Wunder und ich liebe meine hohen Schuhe (und meine Kids finden sie inzwischen auch ok) Der Orthopäde, der sie mir verbieten wollte, hat schnell und grinsend aufgegeben, als er merkte, mit welcher Begeisterung ich um meine Highheels kämpfte.
Es hat sich gelohnt, dieser Kampf. Ich bin innerlich dran gewachsen, habe Selbstbewusstsein getankt und ich nehme nur noch die bewundernden Blicke wahr, die mir so unendlich gut tun.... 😉 und den stolzen Blick meines Herrn, wenn ich freudestrahlend damit auf ihn zukomme.
Es ist Sinn des Edgeplay, denn ich wachse an meinen Aufgaben und Herausforderungen und das ist was mich kickt in fast allen Bereichen, wenn mein Innerstes zu brodeln beginnt und die Löwin zum Sprung ansetzt, um den schwierigsten Kampf zu gewinnen... Sich selbst zu besiegen für jemand anderen.
Esclave
Danke für das Thema!