Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1891 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
1010 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Belastbare Fuss- und Handfesseln

******r50 Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Belastbare Fuss- und Handfesseln
Wir suchen starke Fuss- und ev. Handfesseln zum aufhängen. Traglast mind. 150 kg bei "ruhigem Gewicht". Kommt Bewegung in die Sache, dann müsste die mögliche Belastung noch einiges Höher liegen. Wir wissen, Stahl wäre da ja was - soll aber auch noch tragbar sein und einen gewissen Komfort für den "Gehängten" aufweisen. Wir sind ja schliesslich mitfühlend und fürsorglich.
Wer Kennt solche Produkte oder einen Hersteller der sowas auf Bestellung anfertigt und auch die Garantie entsprechend übernimmt?
Sollte das Thema hier falsch sein bitten wir um Entschuldigung und einfach dahin schieben, wo es hin gehört.
Und nun hoffen wir auf viele interessante Infos. Besten Dank im Voraus.
*******e_S Frau
30.628 Beiträge
Ich habe den Thread in den passenden Bereich verschoben.

Karoline
(Modine)
**ao Mann
123 Beiträge
Kommt hier ganz drauf an, wie du aufhängen willst.
Du kannst Dir im medizinbedarf Schlingen für Physios ordern, (Schlingentisch, die kann man etwas modifizieren, dann werden daraus "komfortable" und extremst belastbare Fesseln.) -> Sport-Tec.de bspw.
Die haben auf Grund ihrer Herstellung bspw hohe Kinetische Belastungen bis teilweise 250kg oder mehr. (Patientengewicht 250kg - Bewegungsbelastung höher)
Solange du nicht wie Tarzan schwingen willst. (Hier ist dann idr die Aufhängung an sich der Schwachpunkt)
Es gibt auch Suspensionssysteme wie segufix die Aufhängoptionen haben (kreative Nutzung) die kann man dann mit dem Magnetschlüssel schnell öffnen, aber idR kommt man nicht raus.
Die Teile sind dann idR auch bis 200kg ausgelegt. Anbieter fällt mir auf die schnelle keiner ein, nutz halt google *zwinker* Bei deutschen Händlern bekommst idR Sachen die von Medizingeräte Tüv auch abgenommen werden (Angaben zur Belastung stimmen dann auch)^^

Die ganze Sache geht halt ins Geld, aber ein Anhaltspunkt ist es schonmal.

Wie gesagt hängt es stark davon ab, welche Art von Aufhängung ihr nutzen wollt, da bei den verschiedenen auch anatomischbedingte Gefahren mit einhergehen. (Mit Sorgfalt und bissl biomechanischem Verständnis lässt sich da aber vernünftig mit arbeiten)

Fragen?
****a45 Mann
249 Beiträge
Shibari
Das Aufhaengen von Menschen ist eine der Disziplinen beim Shibari. Da werden Hand- und Fussfesseln mit besonderen Knoten quasi selbstgemacht, die sich nicht zuziehen und je mehr Lagen sie aufweisen auch ertraeglicher sind, weil sich das Gewicht verteilt. Diese koennen mit den richtigen Seilen sehr tragfaehig sein und auch guenstig. Zu beachten ist aber auch, dass es viele Menschen gibt, die man nicht nur an Haenden und Fuessen aufhaengen sollte, sondern mit weiteren unterstuetzenden Seilen. Je nach Vorhaben wuerde ich Euch empfehlen, mal mit einem erfahrenen Rigger zu reden, auch wenn ihr zum Schluss nichts mit Seilen macht. Er kann euch sagen, was drin liegt und was nicht, denn die Person muss es ja auch aushalten. Mit ihm koennt ihr allenfalls Haengungen auch testen.

-acqua
********chaf Mann
7.919 Beiträge
JOY-Angels 
Unterhalte dich doch mal mit den Verantwortlichen von McHurt über ihre "schwere Fuß-Hängefessel", inwieweit sie diese einer Traglastprüfung unterzogen haben. Meine Erfahrung von dem Laden ist, dass sie ausgiebig selbst testen, bevor sie etwas verkaufen, und dir deswegen auch schnell sagen können, wie weit sie hierbei gegangen sind.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
grundsätzlich: keinen produktbeschreibungen glauben *zwinker*
für schwergewichtige, besondere belastbarkeit, machts immer sinn erst mal in den hochwertigen schwulen-bdsm shops zu suchen.
handfesseln nur mit "griff" und fussfesseln mit oder für stiefel - nicht nur weil man mitfühlend und fürsorglich ist *g*
mal ein paar minuten in einer bildersuchmaschine und schon habt passende vorschläge, ideen.
wenns nicht schwarz sein muss und etwas einfacher sein darf, macht auch die auch der "sattler um die ecke" für relativ wenig geld.
******r50 Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Gleich mal ein herzliches Dankeschön an alle die uns hier mit ihren Kenntnissen weiterhelfen. *danke*
***i8 Frau
2.573 Beiträge
Ich kenne die schwere Fußhängefessel von McHurt und kann sagen, dass sie wirklich sehr stabil und sehr gut verarbeitet ist. Das Leder ist hochwertig, sehr breit, doppelt vernäht usw.

Ihren Preis von über 100,- Euro ist sie aus meiner Sicht allemal wert. Die Produktbeschreibung lässt darauf schließen, dass sie auch höhere Gewichtsklassen aushält. Entsprechend habe ich sie auch schon benutzt. Und das hat gut und sicher geklappt.
Skistiefel.
****um Frau
393 Beiträge
Ergänzend zu Juli8
Kann ich sagen, da noch alles an mir dran ist, schwingend haben sie mich gut und sicher gehalten und das waren ruhend ca 100kg zu dem Zeitpunkt. Man sagt in der Regel bei schwingen 3x Gewicht. Wären also bei den Mc Hurt Fesseln, durch Juli8 getestete 300kg

Lg SMo
******r50 Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
McHurt
danke für die Info. Klingt schon mal gut. Leider bringe ich noch etwas mehr auf die Waage, sodass das ca. 400 kg anstehen. Werde bei McHurt mal anfragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.