Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
908 Mitglieder
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
zum Thema
Beim SB vom Partner erwischt:-)449
Stellt euch vor ihr macht es euch gerade sekbst und auf einmal steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steißbein...

Steißbein...
Körperliche Tabuzonen.
Wurde bestimmt schon öfter darüber diskutiert.

Generell sollte man auf die Wirbelsäule nicht zu fest einschlagen. Das weiß ich. Aber wie ist es mit dem Steiß?

Gerade in gebückter Haltung erwischt mein Partner es ab und zu mal. Hier erst mal keine Wertung von mir dazu. Interesse habe ich am physiologischen und pathologischen Aspekt, wenn man das Steiß zu sehr beansprucht, mit welchem Instrument auch immer.

Freue mich über hilfreiche Antworten von kompetenten Menschen (euch:))
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Steißbein
Meine bisherige Erfahrung: das Steißbei ist sehr empfindlich, aber bei aufmerksamem Verhalten des Herren nicht gefährdet.
Der Schrei ist oft laut, aber kein Warnzeichen.
Wir spielen ziemlich heftig mit sehr lustigen Instrumenten.

P.s. ich schreie selten bis nie. *zwinker*
Mein Partner ist sehr aufmerksam. Ich such nur einen Grund um mich zu beruhigen, dass es nichts macht weil es ungefährlich ist, oder damit er aufhört, das zu treffen.

Momentan ist es die einzige Stelle, die wenn er sie trifft vorallem bei öfteren treffen, mich raus bringt aus dem Flow. Manchmal stärker, manchmal weniger stark. Ich brauch Bestätigung oder Beruhigung diesbezüglich. Sonst schalte ich nicht ab.
*****alS
7.909 Beiträge
Wirbelsäule ist gefährlich wegen des Rückenmarks darin. Die Taille wegen Nieren und Leber. Alles unterhalb des Brustbein erstmal wegen des Magens. Und so weiter. Das Steißbein hingegen ist zwar empfindlich, aber da ist wenig, was kaputt gehen kann (außer das Steinßbein selber - das kann man sich natürlich brechen, aber das geht mit allen Knochen, und ich hoffe mal, von solch brachialer Gewalteinwirkung reden wir hier nicht).

Allerdings bin ich schon etwas neugierig, wie man das versehentlich treffen kann, und womit. Hände, Paddle, Rohrstöcke und Gerten lassen sich doch schon sehr zielgenau einsetzen... und von allen anderen Schlaggeräten (Peitschen, Flogger, ...) sollte man, finde ich, einfach die Finger lassen bis man auch mit denen zielen kann. Aber das nur als Notiz am Rande.
Ich stehe leider drauf, nicht nur gezielt getroffen zu werden. Bzw, wir mögen das. Was nicht heißt, dass mein Partner wüst auf mir rum klopft. Kreuz und quer, hart und schnell ist die Devise.

Wir reden hier von originalen Bullentreibern (beste Handarbeit aus Brasilien) z.b. die schon mit wenig Kraft sehr viel Aus machen. (Nein, keine Whip!!!)

Mit einem Stock hat er noch definitiv nie mein Steiß getroffen.

Befindet sich im Steiß noch Rückenmark?? Ich glaube nicht. Es zwiebelt wahrscheinlich nur deshalb, weil das eben direkt am Knochen ist.

Weitere Meinungen?? *g*
Wenn der Steiß richtig geprellt ist, dürftest du einige (lange) Zeit nur wenig Spaß am Sitzen haben. Auch eine Steißbein Reizung ist echt richtig fies und kann lange dauern. Der Steiß hat ja nur eine dünne empfindliche Knochenhaut. Über dem Steiß gibt es ein Nervengeflecht, das steht in Verbindung mit Eierstöcken und Blase und kann da Probleme machen.

Woher ich das weiß...Erfahrung durch einen üblen Sturz mit anschließend abgebrochenem Brustwirbel und stark geprelltem Steiß.
Das heißt, wenn das zu stark gereizt wird, kann das auf Blase und Eierstöcke gehen??
Inwiefern äußert sich das? Weist du da was?
Wenn's dumm läuft und es chronisch wird, hast du ein Leben lang was davon vom nicht sitzen können/aufstehen ohne Schmerzen. Doggystyle ist ebenfalls Hölle wenn der Mann zu fest gegenkommt.
Ich spreche aus Erfahrung, meines ist gebrochen und inzwischen chronisch.
Nachtrag:meines brach während der Geburt meines 2ten Kindes. 2 weitere Geburten danach haben ihr übriges dazu getan.
Nein, das hat nur der Osteopath der mich lang danach gerade gerückt hat erwähnt.
Klingt ja übel...

Sollte vielleicht doch mal das Gespräch suchen diesbezüglich.
Steiß ist sch...
Aus eigener Erfahrung dazu...
Nach einem Treppensturz genau auf den Steiß war 2 Wochen an normales Sitzen kaum zu denken, danach gute 3 Wochen mit so nem Sitzkringel überbrückt.
Diagnose war: angebrochen !
Da der Steiß weder operationsfrei gerichtet werden kann bei Brüchen noch gegipst, geschient oder sonstwas, würde ich wärmstens davon abraten, den fest zu prellen oder anzuknacksen.

Von chronisch und den anderen Auswirkungen mal ganz ab.

Schönen Abend
Omo
Rack oder Kopf?
Grundsätzliches:

Also aus meiner Sicht ist es nicht sinnvoll mit einem Schlaginstrument das grundsätzlich schon schwer zu händeln ist und relativ massiv einwirkt- unkontrolliert kreuz und quer zu schlagen. Je heftiger der Impact eines Schlaginstruments, desto wichtiger erscheint es mir, dieses auch gezielt und kontrolliert einzusetzen.

Zum Thema:

Was den Steißbereich so empfindlich macht, ist dass in diesem Bereich vorhandene Nervengeflecht namens Plexus Coccygeus. Dem Steißbein an sich kann nicht viel passieren, aber die Knochenhaut kann sich in der Tat durch starke Schläge entzünden und diese kann chronisch werden, was ziemlich ekelhafte und langwierige Schmerzen zu Folge hat. Aber diese Knochenhautenzündung wird eher durch Stürze oder Prellungen ausgelöst- ich weiß ja nicht um die Qualität der Schläge die Du da so einstecken musst/willst.

Hör auf Dein Gefühl- wenn Dir/Euch dieses Spielzeug und die Art und Weise wie es eingesetzt wird eine große Stimmulation verschafft- musst Du halt überlegen ob es Dir die Sache und das kleine Risiko wert ist. (RACK)
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich fest daran glaube, dass der Körper dem Geist folgt und wenn Du Dir schon vorher solche Sorgen und Gedanken machst- Du Dich nicht wirklich fallen lassen kannst und es sinnvoll erscheint derartige Praktiken zu überdenken. Wenn Du Angst hast- wird sich das manifestieren. (GEIST)
Steißbein...
ich gehöre auch zu denen, die ein gebrochenes Steißbein haben.

Ich bin als Jugendliche hinten vom Motorrad gefallen *biker* - okay. .. ich war die 3.(!) auf der Maschine...

Fazit:

nach einigen Wochen mit Gummireifendauerbegleitung (wer den Schaden hat braucht sich um den Spott nicht zu sorgen) war es dann wieder geheilt.

Ich habe zum Glück keine Spätschäden... *vielglueck*
*****alS
7.909 Beiträge
*******ella:
Ich stehe leider drauf, nicht nur gezielt getroffen zu werden. Bzw, wir mögen das. Was nicht heißt, dass mein Partner wüst auf mir rum klopft. Kreuz und quer, hart und schnell ist die Devise.
Spricht nichts dagegen. Dann aber vielleicht mit etwas weniger Massivem... Flogger, Gerte, irgendetwas das man genug kontrolliren kann um nicht auf organe zu schlagen, das aber nicht so massiv ist, um KNochen beschädigen zu können.

*******ella:
Befindet sich im Steiß noch Rückenmark?? Ich glaube nicht.
Nein. WO sollen denn die Nerven danach noch groß hin.

Den Knochen tatsächlich zu verletzen, wenn ihr dafür hart genug spielt, ist definitiv nicht ratsam. EInzelne Schläge, da bleibe ich dabie, machen vermutlich wenig, davon reizt man noch keine Nerven soi dauerhaft,d asss sich da was entzündet. Aber oft oder eben durch einen Bruch dauerhaft angegriffene Nerven, da ist das Risiko höher.

Mein Rat daher: Schlagt mit was, das nicht so massiv ist - und beschränkt das Massive auf die gut gepolsterten Stellen.
Ich verstehe und höre was ihr sagt. Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Bei mir bricht nicht so schnell etwas. Ich habe schon viel Blödsinn gemacht, aber gebrochen war noch nie was. Ich dachte hier eher an eine Schädigung von Nerven etc.

Ich bin allerdings als Kind oft auf den Arsch und das Steiß gefallen. Unsanft, versteht sich. Manchmal habe ich es noch ein bis drei Wochen was gespürt. Und andre Kindheitserfahrungen... Vielleicht triggert da einfach was, was schon leichte Schläge unangenehm macht.

Je länger ich drüber nachdenke, desto wichtiger erscheint es mir ein Gespräch zu suchen.

Mein Partner, so nebenbei, kann das durchaus. Gezielt, genau dosiert. Und nein, ich mag es nicht nur auf die weichen weniger empfindsamen Stellen. Das Risiko ist uns durchaus bewusst.
*******dor Mann
6.050 Beiträge
...
Ist halt blöd, wenn man mal zu heftig war *lolli*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.