TPE und Familie
bei uns läuft es ähnliche wie bei Dina_Dark. Nur liege ich ab und zu auf Knie beim Socken und Schuhe anziehen wobei wenn die Kinder rumlaufen wir das im Schlafzimmer machen, aber es passiert halt auch vor den Kindern.
Papa ist Dominant, aber nur für Mama. Die Kinder werden behandelt wie man Kinder behandelt damit sie selbständige denkende Wesen werden und bleiben. Da ich aber auch dominant auftrete zu den Kindern, wenn die Erziehung das fragt, wissen die beide den Unterschied sehr gut. Wir haben 2 Jungs, jetzt 17 und 20.
Auch hier sind die Kinder zufrieden, weil Papa und Mama das sind.
Sex läuft auch bei uns hinter verschlossene Türen. Aber TPE ist so viel mehr als Sex oder sexuelle Handlungen.
Der älteste haben wir es geklärt das wir in TPE leben, habe ihm einfach den Link geschickt, weil er Fragen hatte. Da ich zu der Außenwelt selbstsicher und in manchem Auge dominant auftrete, mich aber von Papa alles sagen lass. Das hat er nicht so verstanden. Der jüngste aber hat es viel schneller kapiert, haben wir weniger gesagt. Der hat aber unser Amazon Konto durchgestöbert offensichtlich. Was die genau denken, werden wir nicht wissen, aber soweit fragen wir auch nicht nach. Er hat mich über skype, wir kommunizieren oft über Skype bei schwierige Fragen von ihm, er öffnet sich dann mehr, einiges gefragt. Aber auch mal face to face. Da ging er mir um sein Verständnis wieso ich mich sein Vater unterordne, da wo ich in seine Augen manchmal schneller und klüger bin. Dies ist, weil ich der jene bin der alle Problemen der Kinder immer gelöst habe, und meistens noch tue, wenn nötig.
Der jüngste aber ist auch sexuell aktiv und das bekommen wir auch mit, genau wie umgekehrt. Wir wissen was die da oben zu treiben, daraus macht er auch kein Geheimnis, ohne Details natürlich.
Und ja wir sind in unser Tun und offen umgehen auch mitgewachsen mit den Kindern. Was wir erst verheimlicht haben, tun wir jetzt nicht mehr, weil die Kinder älter sind. Bei ganz kleine Kinder ist es kein Thema, aber die Alter von 8 bis 14 ist meist etwas schwieriger. Vor allem, wenn man Angst hat wegen die Nachbar. Weil Kinder erzählen einander ziemlich viel.
Unsere Erfahrungen sind aber überwiegend positiv. Da kommt für uns noch dazu, der jüngste ist es egal, solange Mama mal glücklich ist. Der älteste ist jetzt 20 und ist wegen Studium viel zuhause. Der bekommt es also mit wenn ich knie, wenn ich ja und amen sage. Alles andere passen wir auf, weil wir da einfach keine extra Augen bei brauchen, von niemanden. Aber es bleibt bei uns so, die Kinder müssen Papa fragen was ich essen oder trinken darf. Da die beiden aber sehr faul sind, wird diese Frage nicht so oft gestellt, sie lassen sich lieber bedienen. In unserem Fall von Papa, weil die damit mir ganz unter Kontrolle hat, auch mit essen und trinken. Dazu wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin im Auto, hält auch er die Tür für mich auf und bezahlt die Waren im Laden für mich. Er übernimmt damit also der Rolle von Papa. Aber nur dass Umsorgen von mir. Das macht er auch gerne. Er hat auch mal versucht diese Rolle sein Vater abzunehmen. Er sieht es aber als lieb und vorkommend sein zu Mama, was es im Grunde auch ist.
Und sonst werden Witzen gemacht von der jüngste, der älteste rollt immer noch mit seinen Augen sobald das Thema Sex mal aufkommt. Da ich ein lebendiges Kopfkino haben und sehr extrovertiert bin, kommen da nochmal sexuell gefronte Bemerkungen über meine Lippen. Unser Sohn wird jetzt 2. Anlauf nehmen und wegen Studium ausziehen, hat er schon mal ein halbes Jahr gemacht. Wir begrüßen es sehr damit wir doch ein bisschen mehr Freiheit bekommen, und es für ihm auch Zeit wird etwas mehr auf eigene Beine zu stehen.
Also passt es ganz gut. Wortklar haben wir DS nicht erklärt, nur das Papa das sagen hat über mein ganzes Leben. Aber die haben aus unsere Handeln und Bemerkungen das meiste wohl zusammengereimt.
Ganz ehrlich, mit diesen Alter, wenn die damit Probleme habe, es sei so. Wir haben auch unser Recht auf Glück. Kinder schön und gut, aber irgendwann sollen die auch kapieren das Papa und Mama Menschen sind mit Pro und Kontra und auch Fehler machen und dazu stehen. Und da gehört ein etwas andere Lebensstil auch dabei.
Wir haben auch bemerkt, wenn die Jungs dominant auftreten und es gefällt die Damen nicht, sind sie schnell in ihre Schranken verwiesen und ändern den Taktik.