Schönheit
Hey,also bei allen versuchen in den öffentlichen Foren zu schreiben, frag ich mich aktuell am Ende immer: bin ich das Alien oder die anderen irre..
Entweder weil kein Pluralismus geduldet wird (bei Dingen die letztlich nur subjektiv sein können) oder weil die Ansichten grundunterschiedlich sind..
Vielleicht liegt es auch an mir, ich weiß es nicht, ich find mich natürlich voll normal..
Eine Frage würd ich hier gern mal zur Diskussion geben:
Was ist für euch schön?
Vermutlich werden wir uns einigen können, dass Charakterzüge schön machen können, Eigenarten/Merkmale in Gestik/Mimik schön machen können.
Einige werden auch ein persönliches Idealbild haben, 90 60 90, sieht aus wie Schauspielerin xy.
Oder einige stehen voll auf Sache xy, samtweiche Haut, große Brüste mit Brustwarzen die so und so sind, tiefe Stimme wie Batman..
Aber wenn wir hier aus Schmerz, Beschimpfung, Schlägen, Unterdrückung usw usf Geilheit machen, finden wir dann auch hässliche Dinge schön?
Bei mir scheint es so zu sein.. ich mag auch Schönheitsideale.. aber ich finde das Unschöne auch oft Schön.. weil es eine eigene echte Geschichte erzählt, weil es das Schöne erst Schön macht, weil die Kanten das Gesamtbild interessant machen..
Ich denke da an Narben, Pigmentflecken, Hakennasen, Akne, Monobrauen, Hängebrüste, krumme Penisse, Warzen, große Muttermale, Schlupfnippel, Asymmetrie, 10, 20kg zuviel..
Klar, nur das, brr Aber gehört das nicht zum Mensch dazu, ohne hässlich zu sein, ist als Teil des Gesamtbilds auch schön?
Bei Ying und Yang seh ich auch nicht Schwärze und Helligkeit, sondern ich seh ein harmonisches Bild.
Wie seht ihr das?
Und falls es viele so sehen, gibt es einen Zusammenhang zu unseren Neigungen?